PLANET HALL OF FAME -Diskussion-

Fragen etc.

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3440
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 4403 times
Been thanked: 2476 times

Re: PLANET HALL OF FAME -Diskussion-

Beitrag von nixe »

Friese hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 17:51 Ich könnte auch einer anderen Band einen Minuspunkt geben. ;)
Eine gute Idee!
Dann kann ich mich endlich auf Bands konzentrieren, die ich wirklich nicht mag!

Ich hätte da drei Andere im Angebot!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1304
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 485 times
Been thanked: 1241 times
Kontaktdaten:

Re: PLANET HALL OF FAME -Diskussion-

Beitrag von Kröter »

Ich klinke mich an dieser Stelle aus dem Spiel aus, weil es für mich keinen Sinn macht, eine Band, die bereits x-mal rausgevotet worden ist, immer und immer wieder an den Start zu bringen. Irgendwo sollte es dann auch mal gut sein - es gibt genug andere gute Bands, die ne Chance verdient hätten.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5626
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6648 times
Been thanked: 7037 times
Kontaktdaten:

Re: PLANET HALL OF FAME -Diskussion-

Beitrag von Beatnik »

Ich hätte da mal eine Frage zur Hall Of Fame: Sind eigentlich Bands und Musiker, welche erst nach 1980 aktiv waren, verpönt ? Von derzeit 86 Interpreten in der Hall Of Fame sind ja gerade mal drei aufgenommen worden, die erst nach 1980 Platten veröffentlicht haben: Gov't Mule, The Smiths und die Tedeschi Trucks Band. Die Rockmusik hat doch nicht nur in den 60er und 70er Jahren herausragende und wichtige Künstler und Bands hervorgebracht! Haben modernere Acts, also solche, die erst 40 Jahre alt oder jünger sind, hier überhaupt eine Chance ?
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3440
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 4403 times
Been thanked: 2476 times

Re: PLANET HALL OF FAME -Diskussion-

Beitrag von nixe »

Bei mir ja, außer sowas wie Marillion!
Probier's doch einfach & Du wirst sehen, was passiert!
Spaß macht das Spiel schon lange nicht mehr, immer dieses auf & ab.
Ich hab hier noch nie eine Band eingegeben & werde dies auch nicht tun!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 887
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 202 times
Been thanked: 497 times

Re: PLANET HALL OF FAME -Diskussion-

Beitrag von Vincent Price »

nixe hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 09:05 Spaß macht das Spiel schon lange nicht mehr, immer dieses auf & ab.
Ich hab mich nach kurzer Beteiligung wieder ausgeklinkt, weil es wirklich keinen Spaß macht.
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5626
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6648 times
Been thanked: 7037 times
Kontaktdaten:

Re: PLANET HALL OF FAME -Diskussion-

Beitrag von Beatnik »

nixe hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 09:05 Bei mir ja, außer sowas wie Marillion!
Probier's doch einfach & Du wirst sehen, was passiert!
Spaß macht das Spiel schon lange nicht mehr, immer dieses auf & ab.
Ich hab hier noch nie eine Band eingegeben & werde dies auch nicht tun!
Marillion sind auch nicht unbedingt meine Lieblingsband, aber dafür - zumindest für meinen persönlichen Geschmack - durchaus eine Herzensangelegenheit. Um das Beispiel Prog Rock jedoch ins Spiel zu bringen, sind Marillion schon eindeutig eine Referenz und gehörten aus meiner Sicht definitiv in den Rock Olymp. Genauso wie eines oder mehrere Neal Morse Projekte, die Flokis, Riverside, Threshold, Spock's Beard usw. Und solche "relevanten" Künstler und Bands gibt’s zuhauf, wenn man mal von diesem ganzen alten Kram wegkommen mag. Und das in jedem stilistischen Bereich der Rockmusik.

Die Hall Of Fame hier hat für mich ein bisschen den Anstrich von 'Alte Leute Nostalgie'. Ich vergesse ja meine musikalischen Roots auch nicht, aber ein bisschen mehr Offenheit gegenüber moderner Rockmusik wäre schon wünschenswert. Und so sehr ich auch zu denen gehöre, welche um die Wichtigkeit der alten Meister wissen, so gerne würde ich in einer Hall Of Fame auch jüngere Klassiker sehen. Man könnte nämlich auch etwas ketzerisch fragen: Wie relevant ist eine Gruppe heute noch, wenn sie schon zu Mitte der 70er Jahre keine Platten mehr veröffentlicht hat, oder gar noch früher ?
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3440
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 4403 times
Been thanked: 2476 times

Re: PLANET HALL OF FAME -Diskussion-

Beitrag von nixe »

Beatnik hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 10:19
nixe hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 09:05 Bei mir ja, außer sowas wie Marillion!
Probier's doch einfach & Du wirst sehen, was passiert!
Spaß macht das Spiel schon lange nicht mehr, immer dieses auf & ab.
Ich hab hier noch nie eine Band eingegeben & werde dies auch nicht tun!
Marillion sind auch nicht unbedingt meine Lieblingsband, aber dafür - zumindest für meinen persönlichen Geschmack - durchaus eine Herzensangelegenheit. Um das Beispiel Prog Rock jedoch ins Spiel zu bringen, sind Marillion schon eindeutig eine Referenz und gehörten aus meiner Sicht definitiv in den Rock Olymp. Genauso wie eines oder mehrere Neal Morse Projekte, die Flokis, Riverside, Threshold, Spock's Beard usw. Und solche "relevanten" Künstler und Bands gibt’s zuhauf, wenn man mal von diesem ganzen alten Kram wegkommen mag. Und das in jedem stilistischen Bereich der Rockmusik.

Die Hall Of Fame hier hat für mich ein bisschen den Anstrich von 'Alte Leute Nostalgie'. Ich vergesse ja meine musikalischen Roots auch nicht, aber ein bisschen mehr Offenheit gegenüber moderner Rockmusik wäre schon wünschenswert. Und so sehr ich auch zu denen gehöre, welche um die Wichtigkeit der alten Meister wissen, so gerne würde ich in einer Hall Of Fame auch jüngere Klassiker sehen. Man könnte nämlich auch etwas ketzerisch fragen: Wie relevant ist eine Gruppe heute noch, wenn sie schon zu Mitte der 70er Jahre keine Platten mehr veröffentlicht hat, oder gar noch früher ?
Aber genau diese alten Bands haben uns geprägt! egal ob sie noch existent sind!
Im Momemt ist bei mir wieder Lazuli angesagt, soll ich mir da Hoffnung maches? Ich glaube nicht!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 887
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 202 times
Been thanked: 497 times

Re: PLANET HALL OF FAME -Diskussion-

Beitrag von Vincent Price »

Beatnik hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 10:19 Man könnte nämlich auch etwas ketzerisch fragen: Wie relevant ist eine Gruppe heute noch, wenn sie schon zu Mitte der 70er Jahre keine Platten mehr veröffentlicht hat, oder gar noch früher ?
Relevanz von 70er Bands? Ist gleich null im Allgemeinen. Immer noch relevant sind sie nur noch für die alten Säcke, sorry, Nerds, die davon tonnenweise Platten in den Regalen haben.
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3440
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 4403 times
Been thanked: 2476 times

Re: PLANET HALL OF FAME -Diskussion-

Beitrag von nixe »

Vincent Price hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 10:52
Beatnik hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 10:19 Man könnte nämlich auch etwas ketzerisch fragen: Wie relevant ist eine Gruppe heute noch, wenn sie schon zu Mitte der 70er Jahre keine Platten mehr veröffentlicht hat, oder gar noch früher ?
Relevanz von 70er Bands? Ist gleich null im Allgemeinen. Immer noch relevant sind sie nur noch für die alten Säcke, sorry, Nerds, die davon tonnenweise Platten in den Regalen haben.
& Was macht ihr denn ohne genau, diese alten Säcke?
Eine Woodstock Ikone wie Melanie verrecken lassen!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „PLANET HALL OF FAME“