Fußball EM 2024

Fußball, Fitness usw.
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1304
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 485 times
Been thanked: 1241 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Kröter »

Das muss man sich mal vor Augen führen: Frankreich steht im Halbfinale der EM und hat bis dato kein einziges Tor aus dem Spielverlauf heraus geschossen!

1:0 gegen Österreich (Eigentor)
0:0 gegen die Niederlande
1:1 gegen Polen (Elfmeter)
1:0 gegen Belgien (Eigentor)
0:0 gegen Portugal (5:3 nach Elfmeterschießen)

Ich war wirklich mal Fan des französischen Fußballs und war 2006 beim legendären WM-Finale gegen Italien sogar in Paris, wo ich das Spiel in nem Cafe auf der Champs-Élysées mitverfolgt habe. Aber heutzutage ist das einfach nur noch Fußball zum Abgewöhnen. Klar, Spanien hat heute insgesamt verdient gewonnen, aber die Deutschen hätten es allemal deutlich mehr verdient im Halbfinale zu stehen als die Franzosen. Und ich befürchte, dass die Engländer morgen auch wieder nur Minimalisten-Fußball bieten werden - und sich dennoch gegen die Schweiz durchsetzen können.
Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 467
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 08:31
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 558 times
Been thanked: 483 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Vinyl »

Das war sehr schade. Bei einem Spiel auf Augenhöhe entscheiden halt Kleinigkeiten. Bei richtiger Auslegung dieser schwachsinnigen Handspielregel hätten wir auf jeden Fall einen Elfer bekommen müssen. Was sich Nagelsmann allerdings mit der Nominierung von Can gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Gottseidank hat er das wieder revidiert.
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 422
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 656 times
Been thanked: 829 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Maranx »

Leute, ich kann es jetzt wirklich nicht nachvollziehen, wie ihr die Spanier als bessere Mannschaft bezeichnen könnt!! Was haben die so viel besser gemacht als die Deutschen, dass man den Sieg so einfach als verdient bezeichnen kann?? Nichts!
Ich habe da zwei starke Mannschaften gesehen, wo die Vorteile ab der zweiten Halbzeit bis in die Verlängerung ganz klar sichtbar bei den Deutschen lag. Nur weil die Spanier mal mit einem Vorstoß das Siegtor schossen, heißt das doch noch lange nicht, dass die besser waren!!?? Die hatten da zuletzt nur einfach mehr Glück im Spiel als Können. Und einen bescheuerten Schiedsrichter :no: , der anscheinend freie Hand hat(te), diese kontrovers diskutierten Handregelungen, was hier von anderen Schiedrichtern(!) als Handspiel gesehen wird, zu Gunsten der Spanier auslegen zu können (wollen?) Für mich ein schlechter Schiri, wenn er sich diese strittige Szene noch nicht Mal am Bildschirm anschaut!
ICH habe die Deutschen insgesamt als die stärkere Mannschaft angesehen.

Kritik teilen kann ich bei der Beurteilung von Havertz!! Wie kann man an diesem Spieler festhalten, wenn der als vermeintlicher Stürmer keinen Ball ins Tor bekommt?? Er alleine hätte das Spiel zugunsten der Deutschen entscheiden müssen!! Und das mehrmals! Das war ja nicht nur in diesem Spiel so.

So, jetzt habe ich kein Bock mehr auf diese EM.
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 887
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 202 times
Been thanked: 497 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Vincent Price »

Ich hab wieder nur die letzten Minuten geschaut - hat gereicht. Mir ist schon lange völlig egal, wer die "anscheinend" besssere Mannschaft ist/war. Die bessere Mannschaft gewinnt. Und zwar immer!

Ansonsten Leute, es geht doch hier nicht um Fußball mit all den sterbenden Schwänen, Heulsusen und Bejublern von einer einzigen Abwehraktion (Ball ins Tor-Aus, HURRA!!!). Es geht in erster Linie - na? Überraschung!

Nicht nur der sportliche Traum platzt, sondern auch die Aussicht auf die Rekordprämie. Der dramatisch verpasste Halbfinal-Einzug bei der Heim-EM bringt die deutschen Fußball-Nationalspieler auch um finanzielle Höhen. Der DFB verpasst sogar Millionen, kassiert aber dennoch üppig.

Der EM-K.-o. in der Verlängerung hat die deutschen Fußball-Nationalspieler und den DFB neben dem sportlichen Ruhm auch um noch höhere Prämien gebracht. Die 26 Profis um Kapitän İlkay Gündoğan erhalten nach dem Aus im Viertelfinale beim Heimturnier jeweils 100.000 Euro. Fürs Halbfinale hätte es 150.000 Euro pro Mann gegeben, den Titelgewinn hätte der Deutsche Fußball-Bund sogar mit einer Rekordprämie von 400.000 Euro belohnt.

Der DFB muss dabei erstmals seit sieben Jahren überhaupt eine Erfolgsprämie zahlen, zuletzt war dies beim Confed-Cup-Sieg 2017 der Fall (50.000 Euro pro Spieler). Bei den Weltmeisterschaften 2018 in Russland und 2022 in Katar schied die DFB-Auswahl bereits in der Vorrunde aus. Bei der EM 2021 gelang zwar der Einzug ins Achtelfinale, allerdings nur als Gruppenzweiter. Dafür gab es kein Geld.

Dem DFB sind durch das 1:2 nach Verlängerung gegen Spanien ebenfalls weitere Millioneneinnahmen bei der Heim-EM entgangen. Der Verband kassiert aus dem UEFA-Topf nach dem Viertelfinale dank Startgeld (9,25 Millionen Euro) und Erfolgsprämien insgesamt 15,75 Millionen Euro. Für die zwei Vorrundensiege, das Unentschieden gegen die Schweiz und den Achtelfinal-Erfolg gegen Dänemark gab es insgesamt vier Millionen Euro. Weitere vier Millionen Euro wären bei einem Erfolg gegen die Spanier für den Halbfinaleinzug dazugekommen. Beim Titelgewinn hätte der DFB sogar insgesamt 27,75 Millionen Euro verdient.


Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/P ... 67891.html
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5632
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6655 times
Been thanked: 7043 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Vincent Price hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 10:55 Ich hab wieder nur die letzten Minuten geschaut - hat gereicht. Mir ist schon lange völlig egal, wer die "anscheinend" besssere Mannschaft ist/war. Die bessere Mannschaft gewinnt. Und zwar immer!

Ansonsten Leute, es geht doch hier nicht um Fußball mit all den sterbenden Schwänen, Heulsusen und Bejublern von einer einzigen Abwehraktion (Ball ins Tor-Aus, HURRA!!!). Es geht in erster Linie - na? Überraschung!

Nicht nur der sportliche Traum platzt, sondern auch die Aussicht auf die Rekordprämie. Der dramatisch verpasste Halbfinal-Einzug bei der Heim-EM bringt die deutschen Fußball-Nationalspieler auch um finanzielle Höhen. Der DFB verpasst sogar Millionen, kassiert aber dennoch üppig.

Der EM-K.-o. in der Verlängerung hat die deutschen Fußball-Nationalspieler und den DFB neben dem sportlichen Ruhm auch um noch höhere Prämien gebracht. Die 26 Profis um Kapitän İlkay Gündoğan erhalten nach dem Aus im Viertelfinale beim Heimturnier jeweils 100.000 Euro. Fürs Halbfinale hätte es 150.000 Euro pro Mann gegeben, den Titelgewinn hätte der Deutsche Fußball-Bund sogar mit einer Rekordprämie von 400.000 Euro belohnt.

Der DFB muss dabei erstmals seit sieben Jahren überhaupt eine Erfolgsprämie zahlen, zuletzt war dies beim Confed-Cup-Sieg 2017 der Fall (50.000 Euro pro Spieler). Bei den Weltmeisterschaften 2018 in Russland und 2022 in Katar schied die DFB-Auswahl bereits in der Vorrunde aus. Bei der EM 2021 gelang zwar der Einzug ins Achtelfinale, allerdings nur als Gruppenzweiter. Dafür gab es kein Geld.

Dem DFB sind durch das 1:2 nach Verlängerung gegen Spanien ebenfalls weitere Millioneneinnahmen bei der Heim-EM entgangen. Der Verband kassiert aus dem UEFA-Topf nach dem Viertelfinale dank Startgeld (9,25 Millionen Euro) und Erfolgsprämien insgesamt 15,75 Millionen Euro. Für die zwei Vorrundensiege, das Unentschieden gegen die Schweiz und den Achtelfinal-Erfolg gegen Dänemark gab es insgesamt vier Millionen Euro. Weitere vier Millionen Euro wären bei einem Erfolg gegen die Spanier für den Halbfinaleinzug dazugekommen. Beim Titelgewinn hätte der DFB sogar insgesamt 27,75 Millionen Euro verdient.


Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/P ... 67891.html
Es heisst ja auch "Hauptsache der Rubel rollt" und nicht "Hauptsache der Ball rollt". :twisted:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 887
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 202 times
Been thanked: 497 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Vincent Price »

Beatnik hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 10:58 Es heisst ja auch "Hauptsache der Rubel rollt" und nicht "Hauptsache der Ball rollt". :twisted:
Rischtisch.
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5632
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6655 times
Been thanked: 7043 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Maranx hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 10:09 ICH habe die Deutschen insgesamt als die stärkere Mannschaft angesehen.
Und ich rieb mir schon in der 2. Minuten ungläubig die Augen, wie ultrahart die Deutschen einstiegen. Ich fand das ziemlich unsportlich, wie die am Laufmeter grobe Fouls machten und so viele Gelbe kassierten. Schöner Fussball war das nicht mehr (wie in den Spielen zuvor), sondern Brechstange, und sowas gefällt mir nie, von keiner Mannschaft.
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 887
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 202 times
Been thanked: 497 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Vincent Price »

Beatnik hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 11:04
Maranx hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 10:09 ICH habe die Deutschen insgesamt als die stärkere Mannschaft angesehen.
Und ich rieb mir schon in der 2. Minuten ungläubig die Augen, wie ultrahart die Deutschen einstiegen. Ich fand das ziemlich unsportlich
Ich hatte zu Beginn mal ganz kurz reingeschaut und das Kroos-Foul gesehen. Junge, den hätte ich sofort! vom Platz gestellt!
In Spanien hat er damit übrigens eine Menge Kredit verspielt. Das Foul haben ihm die Spanier sehr übel genommen.
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 422
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 656 times
Been thanked: 829 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Maranx »

Vincent Price hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 11:21
Beatnik hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 11:04
Maranx hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 10:09 ICH habe die Deutschen insgesamt als die stärkere Mannschaft angesehen.
Und ich rieb mir schon in der 2. Minuten ungläubig die Augen, wie ultrahart die Deutschen einstiegen. Ich fand das ziemlich unsportlich
Ich hatte zu Beginn mal ganz kurz reingeschaut und das Kroos-Foul gesehen. Junge, den hätte ich sofort! vom Platz gestellt!
In Spanien hat er damit übrigens eine Menge Kredit verspielt. Das Foul haben ihm die Spanier sehr übel genommen.
Keine Frage, fand ich auch übelst, dieses Foulspiel am Anfang. Da hätte es vom Schiri schon anders laufen müssen!
Aber ich habe das Gefühl, du bist ein Gegner der Deutschen. Denn wenn du diese Fouls erwähnst, dann bitte auch die der Spanier und deren lächerlichen und unsportlichen Theaterspielerein wo keine Fouls waren!! Besonders in der zweiten Halbzeit ganz massiv auffällig! ;)
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 422
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 656 times
Been thanked: 829 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Maranx »

Bild
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5632
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6655 times
Been thanked: 7043 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Maranx hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 12:19
Keine Frage, fand ich auch übelst, dieses Foulspiel am Anfang. Da hätte es vom Schiri schon anders laufen müssen!
Aber ich habe das Gefühl, du bist ein Gegner der Deutschen. Denn wenn du diese Fouls erwähnst, dann bitte auch die der Spanier und deren lächerlichen und unsportlichen Theaterspielerein wo keine Fouls waren!! Besonders in der zweiten Halbzeit ganz massiv auffällig! ;)
Hüstel...ich bin nicht Gegner der Deutschen, ich bin Gegner unsportlichen VErhaltens, das schliesst natürlich die Spanier ebenso mit ein wie beispielsweise die Diva Ronaldo, die ja gestern auch mal wieder wunderbar gespielt hat, oder ? Wenn ich überhaupt Gegner von Jemandem bin, dann von den Schweizern. :lol: :lol: :lol:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 3508
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 4045 times
Been thanked: 4755 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Lavender »

War ein klasse Spiel. Ich habe mitgefiebert und wurde bestens unterhalten. Hierauf kann die deutsche Nationalmannschaft aufbauen. Mit Nagelsmann hat die Mannschaft einen richtig guten und intelligenten Trainer. Deshalb bin ich auch nicht enttäuscht und freue mich auf die letzten verbleibenden Spiele. Den Spaniern drücke nun meine Daumen.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5632
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6655 times
Been thanked: 7043 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Grade ist Halbzeit beim Drittligaspiel FC Schweiz gegen SpVgg England. Bisheriger Spielstand: 1:0 für mich, weil ich erfolgreich gegen den Schlaf gekämpft habe. Klasse: so einen tiefen Blutdruck hatte ich schon lange nicht mehr.
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5632
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6655 times
Been thanked: 7043 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Boah, gigantisch und definitiv ein Fall für die Fussball Geschichtsbücher: Der erste Schuss aufs Tor in der 51. Minute durch die Schweizer. Die Engländer haben noch keinen Schuss hingekriegt. Ich korrigiere mein Posting von vorher und ändere von Drittliga auf Kreisliga. :lol:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1304
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 485 times
Been thanked: 1241 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Kröter »

Meine Frau hatte aus irgendeinem Grund das Spiel England - Schweiz angestellt. Hab nur die erste Halbzeit angesehen ... und das war so ziemlich der mieseste Fußball ever. Selbst bei ner Ecke der Engländer landet der Ball dann beim eigenen Torwart, weil ihnen nach vorne sämtliche Ideen fehlen. Aber das Spiel der Schweizer sah nicht großartig anders aus. Diese beiden Teams haben es fertig gebracht, dass selbst das Elfmeterschießen unspannend war.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5632
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6655 times
Been thanked: 7043 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Das Spiel Türkei - Holland hat gut angefangen. War jetzt für mich direkt eine Umstellung nach dem Spiel zuvor: Schau an, man kann Fußballspielen auch mit engagiertem Laufen verbinden, nicht nur mit orientierungslosem Rumstehen. :lol:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 422
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 656 times
Been thanked: 829 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Maranx »

Beatnik hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 21:22 Das Spiel Türkei - Holland hat gut angefangen. War jetzt für mich direkt eine Umstellung nach dem Spiel zuvor: Schau an, man kann Fußballspielen auch mit engagiertem Laufen verbinden, nicht nur mit orientierungslosem Rumstehen. :lol:
Da gibt es zwei Parteien:
engagiertes Laufen = Türkei
orientierungsloses Rumstehen = Niederlande
:mrgreen:
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6528
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7820 times
Been thanked: 7497 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Maranx hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 21:55
Beatnik hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 21:22 Das Spiel Türkei - Holland hat gut angefangen. War jetzt für mich direkt eine Umstellung nach dem Spiel zuvor: Schau an, man kann Fußballspielen auch mit engagiertem Laufen verbinden, nicht nur mit orientierungslosem Rumstehen. :lol:
Da gibt es zwei Parteien:
engagiertes Laufen = Türkei
orientierungsloses Rumstehen = Niederlande
:mrgreen:
Immerhin kann Herr Erdogan die Heimreise mit einiger Vergrätzung antreten. Orientierungsloses Rumstehen zahlt sich bisweilen aus .....
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 3508
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 4045 times
Been thanked: 4755 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Lavender »

Her Gott, lass es Dienstag werden. Ich bekomme schon einen Entzug. ;)
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6528
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7820 times
Been thanked: 7497 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Lavender hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 17:42 Her Gott, lass es Dienstag werden. Ich bekomme schon einen Entzug. ;)
Müssen wir uns Sorgen machen? :wave:
Antworten

Zurück zu „Sport“