Fußball EM 2024

Fußball, Fitness usw.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5339
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6387 times
Been thanked: 6698 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Das erste Spiel lasse ich aus, aber die beiden Abendspiel-Paarungen sind natürlich Pflicht.

Slowenien - Serbien 0:1
Dänemark - England 1:2
Spanien - Italien 2:1
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 450
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 08:31
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 540 times
Been thanked: 473 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Vinyl »

Beatnik hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 13:40 Das erste Spiel lasse ich aus, aber die beiden Abendspiel-Paarungen sind natürlich Pflicht.

Slowenien - Serbien 0:1
Dänemark - England 1:2
Spanien - Italien 2:1
So halte ich es auch!

Slowenien - Serbien 2:1
Dänemark - England 1:1
Spanien - Italien 1:0
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1147
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 422 times
Been thanked: 1090 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Kröter »

Das wird heute ein paar heiße Tänzchen geben bei der EM ...

Slowenien - Serbien 2:1
Dänemark - England 1:3
Spanien - Italien 2:0

Mit meinen gestrigen Tipps hab ich echt mal was gerissen ... hätte Albanien nicht in der 95. Minute noch ein Tor gemacht, dann hätte ich sogar bei allen drei Spielen den richtigen Riecher gehabt.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6192
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7409 times
Been thanked: 7175 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Slowenien - Serbien 2:1
Dänemark - England 1:1
Spanien - Italien 2:1

Eine Frage mal am Rande, wie hat euch das Spiel der Deutschen gestern gefallen? Folgt man der öffentlichen Berichterstattung, so haben im Grunde sämtliche Spieler sehr gut gespielt.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5339
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6387 times
Been thanked: 6698 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Hoffentlich hilfts ;)

We are Red, we are White,
We are Danish Dynamite!

Bild
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1147
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 422 times
Been thanked: 1090 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Kröter »

Ist schon immer wieder faszinierend: Die Premiere League bietet die ganze Saison über wirklich fantastische Spiele und einige geniale Ballzauberer. Und dann treffen die sich in der Nationalmannschaft, ziehen dat englische Trikot an und dann man hat das Gefühl, das manche von denen noch nie nen Fußball getreten haben. Das planlose Gestolper, das die Engländer heute wieder geboten haben, hätte eigentlich noch mehr bestraft werden müssen, aber zum Glück haben die Dänen sie ab und zu mitspielen lassen.
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 349
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 552 times
Been thanked: 716 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Maranx »

Kröter hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 20:19 Ist schon immer wieder faszinierend: Die Premiere League bietet die ganze Saison über wirklich fantastische Spiele und einige geniale Ballzauberer. Und dann treffen die sich in der Nationalmannschaft, ziehen dat englische Trikot an und dann man hat das Gefühl, das manche von denen noch nie nen Fußball getreten haben. Das planlose Gestolper, das die Engländer heute wieder geboten haben, hätte eigentlich noch mehr bestraft werden müssen, aber zum Glück haben die Dänen sie ab und zu mitspielen lassen.
Bild

Ich hatte es schon im Vorfeld gesagt, dass die vorab erwähnten "Favoriten", wie England, Portugal und besonders Frankreich bisher überhaupt nicht den Fußball gespielt haben, womit sie die Bezeichnung Favorit verdient hätten.
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 450
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 08:31
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 540 times
Been thanked: 473 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Vinyl »

Kröter hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 20:19 Ist schon immer wieder faszinierend: Die Premiere League bietet die ganze Saison über wirklich fantastische Spiele und einige geniale Ballzauberer. Und dann treffen die sich in der Nationalmannschaft, ziehen dat englische Trikot an und dann man hat das Gefühl, das manche von denen noch nie nen Fußball getreten haben. Das planlose Gestolper, das die Engländer heute wieder geboten haben, hätte eigentlich noch mehr bestraft werden müssen, aber zum Glück haben die Dänen sie ab und zu mitspielen lassen.
Wer sich noch an die Spielweise des englischen Trainers Southgate erinnert, der weiß, dass er kein fussballerischer Feingeist war. Zweikämpfe, lange Bälle und auf Ergebnis spielen, da gehen den Spielern alle Kreativität verloren. Furchtbarer Fussball! Ich hoffe, sie scheiden vielleicht sogar in der Vorrunde aus. Möglich ist es noch.
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 744
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 177 times
Been thanked: 450 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Vincent Price »

Ich bin wahrlich kein Experte, aber dieses Rumgestocher und Geschubse mit Ball und ohne auch kann man teilweise nur sehr bedingt noch Fußball nennen.
Hilfs-Rugby oder so wäre wohl zutreffender. Ein richtig schönes Spiel im oldschool soccer style habe ich bisher noch nicht gesehen.

Und Favoriten? Welche Favoriten? Meine Favoriten sind = 0. Ich hoffe lediglich, dass sich die deutsche Mannschaft ihre Spielfreude und den Teamspirit bewahren kann.
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5339
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6387 times
Been thanked: 6698 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Ich hatte gestern grossen Spass am Spiel Dänemark gegen England. Also die Briten sind für mich definitiv kein Kandidat für die besten Mannschaften in der K.O. Runde. Dann das Spiel Spanien gegen Italien. Da hatte ich mehr als einmal Mühe, mich für eine der beiden Bands als vermeintlichen "Favoriten" zu entscheiden. Am Ende blieb ein einziger Fakt: Spanien ist nicht imstande, ein Tor zu schiessen gegen eine Mannschaft, die eine dermassen perfekte Abwehreinheit hat. Die Italiener mussten die Spanier gar noch mit einem Eigentor belohnen, sonst wären sie torlos vom Platz gegangen. Dumm nur, dass es auch die Squadra Azzuri nicht geschafft hat, ein Tor zu schiessen. Mein Fazit hierzu: Wenn die Spanier gegen eine Mannschaft antreten müssen, deren Verteidigungsblock löchrig ist, haben sie Chancen bis ins Finale. Hauptsache, sie treffen mal ins Tor. :lol:

Schön heute: Die Ukraine hat Ehrenpunkte gemacht. Das gönne ich denen alleine schon wegen der hoffnungslosen Situation in ihrem Land. Hoffentlich baut das die Menschen in der Ukraine ein bisschen auf. Heute spielen noch die Ösis, die mich nicht gross interessieren, aber dafür hänge ich dann um 21 Uhr wieder vor der Glotze bei den Niederlanden. Mein Tipp:

Niederlande - Frankreich 0:2
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5339
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6387 times
Been thanked: 6698 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Oha, das ist aber doch überraschend, was die Ösis da hinzaubern. Trotz Lewandowski, der jetzt auch sein EM Debüt bekommen hat bei den Polen. :yes:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 744
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 177 times
Been thanked: 450 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Vincent Price »

Das 3:1 freut mich für Rangnicks Team.
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5339
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6387 times
Been thanked: 6698 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Vincent Price hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 19:59 Das 3:1 freut mich für Rangnicks Team.
Ja, mich in der Tat auch. Die haben mit Sabitzer und Baumgartner zwei grosse Talente. :yes:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1147
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 422 times
Been thanked: 1090 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Kröter »

Mit 0 selbst geschossenen Toren 4 Punkte holen - das schaffen auch nur die Franzosen. :roll:
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 349
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 552 times
Been thanked: 716 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Maranx »

Ich hatte es ja geahnt: Frankreich ist für mich beiweitem kein Favorit mehr. Ein erbärmliches 0:0 gegen die Niederlande... :?
Und auch ein Lewandowski bringt eine polnische Mannschaft nicht weiter, die sind ja jetzt schon raus!
Italien hat eine veraltete Spielweise, genauso wie die Engländer. Mich haben bisher zwei Mannschaften wirklich überzeugt: Deutschland und Spanien.
Ich persönlich würde gerne diese zwei auch im Finale sehen!

Mein nächster Tipp:
Georgien - Tschechien 1:1
Türkei - Portugal 2:1
Belgien - Rumänien 0:2
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5339
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6387 times
Been thanked: 6698 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Kröter hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 00:38 Mit 0 selbst geschossenen Toren 4 Punkte holen - das schaffen auch nur die Franzosen. :roll:
Was sie schliesslich bis ins Finale bringen wird... :lol:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5339
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6387 times
Been thanked: 6698 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Maranx hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 00:39 Ich hatte es ja geahnt: Frankreich ist für mich beiweitem kein Favorit mehr. Ein erbärmliches 0:0 gegen die Niederlande... :?
Und auch ein Lewandowski bringt eine polnische Mannschaft nicht weiter, die sind ja jetzt schon raus!
Italien hat eine veraltete Spielweise, genauso wie die Engländer. Mich haben bisher zwei Mannschaften wirklich überzeugt: Deutschland und Spanien.
Ich persönlich würde gerne diese zwei auch im Finale sehen!

Mein nächster Tipp:
Georgien - Tschechien 1:1
Türkei - Portugal 2:1
Belgien - Rumänien 0:2
Ich denke, so wie die Franzosen gestern gespielt hatten, fehlte denen nur Mbappé, dann hätten sie mindestens 1:0 gewonnen, denn die Holländer waren noch schlimmer als die Franzosen aus meiner Sicht - Chancenverwertung gleich null. Aber mager war's auf jeden Fall, auch wenn das Spiel an sich gar nicht mal so schlecht war, da hab ich bisher schon Langweiligeres gesehen. :wave:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5339
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6387 times
Been thanked: 6698 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Beatnik »

Meine Tipps für die heutigen Spiele, die ich mir vermutlich alle nicht ansehen werde:

Georgien - Tschechien 0:1
Türkei - Portugal 0:2
Belgien - Rumänien 2:1
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 744
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 177 times
Been thanked: 450 times

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Vincent Price »

Beatnik hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 08:57 Meine Tipps für die heutigen Spiele, die ich mir vermutlich alle nicht ansehen werde:

Georgien - Tschechien 0:1
Türkei - Portugal 0:2
Belgien - Rumänien 2:1
dito hier. Ich ärgere mich immer noch, gestern das angebliche Topspiel Frankreich gegen Niederlande geschaut zu haben. Schweinsteiger fand es ein spannendes Spiel. Der muss etwas anderes geguckt haben. Ich fand es überwiegend schnarchig. Hektisches Gebolze im Mittelfeld, unendlich viele Quer- und Rückpässe im eigenen Strafraum, bei denen man das Gefühl bekam, das Spielfeld sei plötzlich minimiert worden und kläglich vergebene Chancen. Ächz.

Insgesamt finde ich diese EM wie extended Bundesliga. Kane hat das erbärmliche Auftreten der Bayern ins englische Team eingebracht und dass mancheiner von Europameister Deutschland träumt ist mittlerweile so unrealistisch nicht mehr.
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1147
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 422 times
Been thanked: 1090 times
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2024

Beitrag von Kröter »

Bei den heutigen Spielen hätte ich vor Turnierbeginn ohne zu überlegen auf Tschechien, Portugal und Belgien gesetzt. Stand heute würde es mich aber auch nicht überraschen, wenn alle drei Spiele genau andersrum ausgehen. Und weil ich mich dementsprechend nicht entscheiden kann ...

Georgien - Tschechien 1:1
Türkei - Portugal 2:2
Belgien - Rumänien 2:2
Antworten

Zurück zu „Sport“