[Rating] Manfred Mann's Earth Band

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3302
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3720 times
Been thanked: 4520 times

[Rating] Manfred Mann's Earth Band

Beitrag von Lavender »

Manfred Mann's Earth Band

Die Manfred Mann's Earth Band habe ich dreimal live erlebt. Jedes Konzert war ein Erlebnis. Mann's besondere Stärke liegt meiner Meinung nach im Covern von Songs. Seine erfolgreichsten Titel sind wohl Mighty Quinn (Bob Dylan), For You (Bruce Springsteen), Blinded By The Light (Bruce Springsteen) und Spirit In The Night (Bruce Springsteen). Mir gefallen seine Liveaufnahmen besonders gut. Es gibt großartige inoffiziell herausgebrachte Livealben, die ich hier natürlich nicht aufführe.
Ich glaube, dass hier im Forum wohl niemand an Manfred Mann vorbeikommen wird. Hier nun die Bewertung meiner Mann - Alben:

Studioalben
-4 Messin'
-4 Solar Fire
-5 The Good Eart
-5 The Roaring Silence
-4.5 Nightingales And Bombers
-4 Watch
-3.5 Angel Station
-4 Chance
-4.5 Somewhere in Afrika
-4 Criminal Tango
-2.5 Soft Vengeance
-4 2006

Livealben
-5 Budapest
-4 On The Road
-5 Mann Alive
-2 Bootleg Archives: Volumes 1–5
-4.5 Bootleg Archives: Volumes 6–10
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5259
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6329 times
Been thanked: 6625 times
Kontaktdaten:

Re: Manfred Mann's Earth Band

Beitrag von Beatnik »

Meine riesige Manfred Mann Sammlung:

-5 Manfred Mann Chapter Three Volume One
-5 Manfred Mann Chapter Three Volume Two

Die Earth Band gefiel mir leider nie. 🙊
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)

Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: Manfred Mann's Earth Band

Beitrag von Alexboy »

Manfred - seit Mitte der 60er ( Ha,Ha...) mein - Mann! :yes:
Ein hervorragender Künstler mit durchgängig hörenswerter Musik. -5 :yes: :beer:
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6091
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7305 times
Been thanked: 7058 times

Re: Manfred Mann's Earth Band

Beitrag von Louder Than Hell »

-4 Same
-4.5 Glorified Magnified
-5 Messin'
-5 Solar Fire
-5 The Good Eart
-4.5 The Roaring Silence
-4.5 Nightingales And Bombers
-4 Watch
-3.5 Angel Station

-5 Manfred Mann Chapter Three Volume One
-5 Manfred Mann Chapter Three Volume Two
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 5229
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 5237 times
Been thanked: 5610 times

Re: Manfred Mann's Earth Band

Beitrag von Emma Peel »

-4 Glorified Magnified
-4.5 Messin'
-5 Solar Fire
-4.5 The Good Earth
-5 The Roaring Silence
-5 Nightingales And Bombers
-4.5 Watch
-4.5 Angel Station
-5 Budapest
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3302
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3720 times
Been thanked: 4520 times

Re: Manfred Mann's Earth Band

Beitrag von Lavender »

Beatnik hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 12:17 Meine riesige Manfred Mann Sammlung:

-5 Manfred Mann Chapter Three Volume One
-5 Manfred Mann Chapter Three Volume Two

Die Earth Band gefiel mir leider nie. 🙊
Ja, das wusste ich noch.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2471
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3290 times
Been thanked: 2587 times

Re: Manfred Mann's Earth Band

Beitrag von BRAIN »

Studio:
-3.5 Manfred Mann's Earth Band (1972)
-4.5 Messin' (1973)
-5 Solar Fire (1973)
-4.5 The Good Earth (1974)
-4 Nightingales & Bombers (1975)
-4 The Roaring Silence (1976)
-5 Watch (1978)
-4 Angel Station (1979)
-4 Chance (1980)
-5 Somewhere in Afrika (1982)
-3 Criminal Tango (1986)
-3.5 Soft Vengeance (1996)

Live:
-4 Budapest Live (1984)
-4 Mann Alive (1998)

Manfred Mann's Plains Music
-3.5 Plains Music (1992)

Manfred Mann Chapter Three
-4 Manfred Mann Chapter Three (1969)
-4 Manfred Mann Chapter Three Volume Two (1970)

Manfred Mann with Manfred Mann’s Earth Band
-4 Manfed Mann '06 (2004)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5259
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6329 times
Been thanked: 6625 times
Kontaktdaten:

Re: [Rating] Manfred Mann's Earth Band

Beitrag von Beatnik »

Hier nun meine erstmalig zugelegten Earth Band Alben nach dem ersten kompletten Hördurchgang. Wenn ich mich später gerne wieder mit den Alben beschäftigen mag, kann sich vielleicht noch die eine oder andere Abweichung in der Bewertung ergeben. Aber so ein erstes Durchhören ist auf jeden Fall spannend und recht aufschlussreich. Gerade hier im Beispiel der Earth Band habe ich diese Alben im Kontext zu meinen damaligen musikalischen Vorlieben angehört, und weitgehend bestätigte sich mir der Eindruck, dass ich damals eben musikalisch eher woanders unterwegs war als bei der Musik, welche Manfred Mann damals gemacht hat. Anyway, ein Rating wage ich dennoch, denn es gab schon auch begeisternde Momente mit der Gruppe.

Da das Debutalbum nicht ganz an die beiden Chapter Three Vorgänger heranreicht, gebe ich hier 4,5 Sterne, weil sie mir von den Earth Band Alben definitiv am besten gefallen hat. Gefolgt von der "The Good Earth". Als grosse Enttäuschung sehe ich vor allem "Solar Fire". Geschmackssache halt.

Bestes Album: Manfred Mann's Earth Band (1972)
Bester Song: Drowning On Dry Land/Fish Soup (1978)

-4.5 Manfred Mann's Earth Band (1972)
-4 Messin' (1973)
-2.5 Solar Fire (1973)
-4 The Good Earth (1974)
-2.5 Nightingales & Bombers (1975)
-3.5 The Roaring Silence (1976)
-2.5 Watch (1978)
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Antworten

Zurück zu „Album by Album“