Computer-Probleme

Desktop, Laptop, Smartphone, Tablet etc. Hard- und Software ; Games
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 599
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 152 times
Been thanked: 392 times

Computer-Probleme

Beitrag von Vincent Price »

Okay, dann will ich hier mal mit einem aktuellen Problem anfangen.

Ich spiele meine CDs wenn ich online bin überwiegend mittels internem PC-Blu-ray-Laufwerk/Brenner über den WMP (Windows Media Player) ab.
Das war bis gestern auch gar kein Problem.

Heute, also vor kurzem, habe ich eine CD eingelegt und - sie wird mehrfach nicht erkannt und dann, als endlich die Ttelliste im Player angezeigt wird, erhalte ich nur Fehlermeldungen "kann nicht abgespielt werden". Habe fünf verschiedene CDs ausprobiert. Das Ergebnis war immer dasselbe - kein Titel konnte abgespielt werden.
Hat da jemand eine Idee?

Ich mache gerade einen großen System-Scan mit meinem Bitdefender und lade ein empfohlenes (aber nicht zwingend notwendiges) Windows Update herunter.
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Vombatus ursinus
Beiträge: 304
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 263 times

Re: Computer-Probleme

Beitrag von Vombatus ursinus »

Vincent Price hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 11:53 Okay, dann will ich hier mal mit einem aktuellen Problem anfangen.

Ich spiele meine CDs wenn ich online bin überwiegend mittels internem PC-Blu-ray-Laufwerk/Brenner über den WMP (Windows Media Player) ab.
Das war bis gestern auch gar kein Problem.

Heute, also vor kurzem, habe ich eine CD eingelegt und - sie wird mehrfach nicht erkannt und dann, als endlich die Ttelliste im Player angezeigt wird, erhalte ich nur Fehlermeldungen "kann nicht abgespielt werden". Habe fünf verschiedene CDs ausprobiert. Das Ergebnis war immer dasselbe - kein Titel konnte abgespielt werden.
Hat da jemand eine Idee?

Ich mache gerade einen großen System-Scan mit meinem Bitdefender und lade ein empfohlenes (aber nicht zwingend notwendiges) Windows Update herunter.
Ist aus der Ferne natürlich schwierig, hier eine klare Aussage zu treffen.
Aber ich würde mal folgende Dinge probieren: (ich gehe davon aus, Du nutzt Windows 11)

1. Im Gerätemanager der Systemsteuerung nachsehen, ob dein Blu-Ray-Laufwerk keinen Hardware-Fehler aufweist. Falls alles in Ordnung:

2. Den Blu-Ray-Player per Reinigungs-Disc reinigen, also die LInse säubern. Hatte ich mal selbst bei einem CD-Laufwerk einer Mini-Anlage mit ähnlichem Problem ausprobiert....es funktionierte verblüffenderweise gut.

3. Lade dir mal den VLC Media Player runter und installiere ihn. Ich nutze ihn seit Jahren, er ist sehr zuverlässig und arbeitet absolut problemlos. Dazu kommt er mit wirklich jedem Format klar.
Wenn Du im Win-Explorer dein Blu-Ray-Laufwerk anklickst, eine CD einlegst und mit VLC Player abspielst, sollte klappen. Wenn ja, weißt Du, daß dein Blu-Ray-Player keinen "Schlag" hat und es wohl am Windows Media Player liegt. Falls Du ihn in diesem Falle weiter nutzen möchstest: Update vom WMP machen und nochmal probieren.
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 599
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 152 times
Been thanked: 392 times

Re: Computer-Probleme

Beitrag von Vincent Price »

Vielen Dank - im Moment läuft wieder alles rund, als sei nichts gewesen. Ich stehe/sitze vor einem Rätsel, aber bin erstmal froh, dass es so ist.
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2380
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3202 times
Been thanked: 2502 times

Re: Computer-Probleme

Beitrag von BRAIN »

ich denke auch, dass es ein Problem mit der Optik des Players war.
Vielleicht ein Staubkorn zuviel.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 599
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 152 times
Been thanked: 392 times

Re: Computer-Probleme

Beitrag von Vincent Price »

Ja, das wird es wohl gewesen sein. Es läuft wieder alles völlig normal.
All we are is dust in the wind. ;)
Antworten

Zurück zu „Computer & Co.“