Soundtracks

Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 525
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 137 times
Been thanked: 358 times

Re: Soundtracks

Beitrag von Vincent Price »

Bild
(1999)

diverse Inerpreten

Wie fast immer ein Zufallsfund. Ich hatte mir Hörproben zu Gemüte geführt, der Preis war sehr niedrig und ich dachte, dass man da nichts falsch machen kann. Rischtisch! Den Film kenne ich leider bis heute nicht.



Amazon.de

Statt sich für einen Standardurlaub in Hawaii zu entscheiden, suchen sich die beiden jungen Freundinnen in Brokedown Palace -- gespielt von Claire Danes und Kate Beckinsale -- einen exotischeren Ort aus: Bangkok. Einige Aufregungen weiter stellt sich dieser Trip ereignisreicher dar als sie jemals vermutet hätten. Der Soundtrack für diese chaotischen Abenteuer? Er ist glücklicherweise genau so exotisch wie der Südpazifik.

Diese CD ist voll von verträumten Tanzmelodien mit einem bedrückenden Unterton und wird so zu einem faszinierenden Mix von bisher überwiegend unbekannten Melodien aus der Welt der alternativen Rockszene und der DJ-Kultur. In Nelly Furtados "Party's Just Begun" belebt der Beat eine Folkmelodie, die den Fans von Ani DiFranco gefallen wird. Solar Twins liefern eine perfekte Techno-Version von "Rock The Casbah" (von The Clash) mit Tanzrhythmen, während es sich bei "Fingers" von Joi um eine weitere Rhythmuskombination handelt. Tricky mit DJ Muggs, The Asian Dub Foundation, P.J. Harvey, und sogar Sarah Brightman runden diese tadellose Sammlung ab. David Newmans Partitur ist ein Leckerbissen und geradezu weltumspannend, mit allem, was man sich zwischen Tönen auf einem Muschelhorn und Disko-Rhythmen vorstellen kann. --Jason Verlinde
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 525
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 137 times
Been thanked: 358 times

Re: Soundtracks

Beitrag von Vincent Price »

Bild
(2019)

Auch hier sind diverse Interpreten, diesmal mit modernen Clubsongs, am Start. 3 Engel für Charlie in einer neuen Film-Version.

All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 525
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 137 times
Been thanked: 358 times

Re: Soundtracks

Beitrag von Vincent Price »

Bild
(2010)

Kunterbunt wie der Film ist auch der tolle Soundtrack von Danny Elfman.

All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 525
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 137 times
Been thanked: 358 times

Re: Soundtracks

Beitrag von Vincent Price »

So, und nun gibt es 76 Minuten die volle James Bond-Soundtrackpower mit dem Royal Philharmonic Orchestra.

Bild
(2020)
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Faltenrock
Beiträge: 761
Registriert: So 16. Apr 2023, 13:18
Has thanked: 2107 times
Been thanked: 1661 times

Re: Soundtracks

Beitrag von Faltenrock »

Für mich einer der berührendsten Filme überhaupt mit einem wunderschönen Soundtrack.

Bild
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1097
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1106 times
Been thanked: 933 times
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von green-brain »

Vincent Price hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 16:49 So, und nun gibt es 76 Minuten die volle James Bond-Soundtrackpower mit dem Royal Philharmonic Orchestra.

Bild
(2020)
Mir sind die Originale lieber. Alles Stücke, die sich in das kollektive Gedächtnis eingebrannt haben.
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

Topic author
Vincent Price
Beiträge: 525
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 137 times
Been thanked: 358 times

Re: Soundtracks

Beitrag von Vincent Price »

green-brain hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 17:01
Vincent Price hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 16:49 So, und nun gibt es 76 Minuten die volle James Bond-Soundtrackpower mit dem Royal Philharmonic Orchestra.

Bild
(2020)
Mir sind die Originale lieber. Alles Stücke, die sich in das kollektive Gedächtnis eingebrannt haben.
Ich liebe die Originale, aber diese famose Zusammenstellung aller Bond-Themes in großorchestraler Form beeindruckt mich auch sehr. Sie ersetzen die Originale natürlich definitiv nicht.
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3277 times
Been thanked: 4080 times

Re: Soundtracks

Beitrag von Lavender »

The Pianist

Der Film erschien 2002. Die Filmusik spelt Janusz Olejniczak.



Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3277 times
Been thanked: 4080 times

Re: Soundtracks

Beitrag von Lavender »

Once

Der Film erschien 2008.

Glenn Hassard und Markéta Irglová schrieben die Musik zum Film.



Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3277 times
Been thanked: 4080 times

Re: Soundtracks

Beitrag von Lavender »

Spiel mir das Lied vom Tod

Die Filmmusik dieses außerordentlichen Fim aus dem Jahre 1968 ist von Ennio Morricone.



Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 553
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 247 times
Been thanked: 479 times
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Kröter »

HOWARD SHORE - Videodrome (1982)
BildBild

David Cronenbergs düstere Horror-Utopie - mit einer atemberaubenden Debbie Harry und einem alles überragenden James Woods in den Hauptrollen - fasziniert auch nach über 40 Jahren. Viel besser kann man Albträume nicht visualisieren. Howard Shore hat den Horror perfekt vertont und untermalt die abstrakten Zukunftsvisionen des Herrn Cronenberg, so dass sich Augen und Ohren gleichermaßen angesprochen fühlen.

Antworten

Zurück zu „Soundtracks“