Hifi - Stöbern bis zum Abwinken

Alles Technische zum Hören, Sehen und Musizieren
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 302
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 263 times

Hifi - Stöbern bis zum Abwinken

Beitrag von Vombatus ursinus »

https://www.hifi-archiv.info/

Diese Seite eines nach meiner Ansicht echten Enthusiasten hatte ich schon einmal im weggen eclipsed-Forum gepostet....sie stieß damals eher kurzzeitig auf Interesse, eventuell gibts ja hier ein paar Retro- und Vintage-Fans mehr.
Wer also mal bis zum Exzess in alten Sachen stöbern will, dürfte hier genau richtig sein.
Ich klicke die Site immer mal wieder an, insbesondere auch die alten Stereoplay oder Audio-Magazine und ähnliches. Recht interssant sind auch die Stereoanlagen diverser Versandhaus-Kataloge, über denen habe ich als Früh- bis Mittelteenager oft gebrütet hatte und letztlich habe einsehen müssen , daß ich mir von meinem sog. Taschengeld davon nix werde leisten können....und natürlich nur ein wenig träumen konnte. ;)
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5030
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6093 times
Been thanked: 6255 times
Kontaktdaten:

Re: Hifi - Stöbern bis zum Abwinken

Beitrag von Beatnik »

Jupp, klasse Seite. Als Du die damals im Eclipsed Forum gepostet hattest, bin ich auf den Prospekt von Akai von 1980 aufmerksam geworden:

https://www.hifi-archiv.info/AKAI/1980% ... index.html

Den hatte ich dann ziemlich lange gesucht, bis ich ihn dann bei einem Online Antiquariat doch noch gefunden habe: 29 Euro hat mich der Prospekt gekostet. Manche würden sagen: der hat sie nicht mehr alle. Aber den Prospekt habe ich mir geleistet, weil darin meine Bandmaschine GX635DB ausführlich erklärt und beschrieben wird. Nützt mir sehr viel, weil beim Kauf dieser Vintage Bandmaschine, die ich mir für 2300 Euro geleistet hatte, keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden war. Ich hab's halt schon sehr mit Vintage Audio. :wave:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Antworten

Zurück zu „Technik und Equipment“