[NEUERSCHEINUNG] High Llamas - Hey Panda

Aktuelle Platten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
BRAIN
Beiträge: 2354
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3180 times
Been thanked: 2483 times

[NEUERSCHEINUNG] High Llamas - Hey Panda

Beitrag von BRAIN »

Mit den High Llamas und ihrem neuesten Werk "Hey Panda" gibt es eine Reise durch die Galaxie der Popmusik

Die High Llamas, eine Band, die seit Jahrzehnten für ihre avantgardistischen Pop-Sounds bekannt ist, hat mit "Hey Panda" ein neues Kapitel aufgeschlagen.
8 Jahre nach ihrem letzten Album "Here Come The Rattling Trees" präsentieren sie ein Werk, dass als modernes Popmusik/Deep Listening-Erlebnis beschrieben wird, welches aus ihrem eigenen, einzigartigen Quadranten der Galaxie zu stammen scheint.

Dieses Album markiert eine Neudefinition der Band, die ihre harmonische Stimme mit dem mischt, was O'Hagan als "außerordentlich guten" Produktionssound von heute bezeichnet.

1. Hey Panda (3:33)
2. Fall Off The Mountain (2:41)
3. Bade Amey (3:05)
4. Sisters Friends (3:25)
5. How The Best Was Won (2:59)
6. The Grade (3:10)
7. Yoga Goat (2:54)
8. Stone Cold Slow (3:16)
9. Toriafan (3:22)
10. Hungriest Man (5:02)
11. The Water Moves (2:48)
12. La Masse (3:43)

Bild

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Vombatus ursinus
Beiträge: 284
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 251 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] High Llamas - Hey Panda

Beitrag von Vombatus ursinus »

Nachdem ich den jpc-Waschzettel gelesen und 3 Songs des Albums gehört habe, muss ich gestehen: dieser musikalische Quadrant ist leider nicht der meine. Das ist mir wirklich etwas zu sehr Avant Garde. Nichts gegen die bzw. den Erschaffer solcher Pop-Musik-Sounds. Aber da ich davon ausgehe, daß grundsätzlich jeder Musikus einen gewissen monetären Erfolg anstrebt und -wie der Amerikaner sagt- seine Rechnungen alle bezahlen können muss, wäre ein wenig weniger Avant Garde durchaus auch mal angemessen. Dann klappts auch besser mit den Rechnungen....vielleicht sogar viel besser. ;)
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Topic author
BRAIN
Beiträge: 2354
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3180 times
Been thanked: 2483 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] High Llamas - Hey Panda

Beitrag von BRAIN »

Ja, das ist ziemlich strange alles, aber ich bin gespaant auf die LP.
Ich habe fast alles von der Band und habe sie mit Hawai 1996 kennengelernt.
Wer auf Brain Wilson Sosphicated-Pop steht, wird davon begeistert sein.

Eigentlich wurde die Band in den 90ern während des Easy Listening Revivals bekannt.
Höre dir mal die letzte LP Can Cladders an, die ist so easy, locker und flauschig, dass jedem Metal-Hörer die Zehnägel hochgehen. :mrgreen:

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4692
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4563 times
Been thanked: 5056 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] High Llamas - Hey Panda

Beitrag von Emma Peel »

BRAIN hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 01:08 Ja, das ist ziemlich strange alles, aber ich bin gespaant auf die LP.
Ich habe fast alles von der Band und habe sie mit Hawai 1996 kennengelernt.
Wer auf Brain Wilson Sosphicated-Pop steht, wird davon begeistert sein.

Eigentlich wurde die Band in den 90ern während des Easy Listening Revivals bekannt.
Höre dir mal die letzte LP Can Cladders an, die ist so easy, locker und flauschig, dass jedem Metal-Hörer die Zehnägel hochgehen. :mrgreen:

Zuckersüß, aber schön. Auch flauschige Musik weiß zu gefallen ....
Benutzeravatar

Vombatus ursinus
Beiträge: 284
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 251 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] High Llamas - Hey Panda

Beitrag von Vombatus ursinus »

BRAIN hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 01:08 Ja, das ist ziemlich strange alles, aber ich bin gespaant auf die LP.
Ich habe fast alles von der Band und habe sie mit Hawai 1996 kennengelernt.
Wer auf Brain Wilson Sosphicated-Pop steht, wird davon begeistert sein.

Eigentlich wurde die Band in den 90ern während des Easy Listening Revivals bekannt.
Höre dir mal die letzte LP Can Cladders an, die ist so easy, locker und flauschig, dass jedem Metal-Hörer die Zehnägel hochgehen. :mrgreen:

Dieser Song aus dem Album von 2007 (Can Cladders) ist allerdings eine etwas andere Hausnummer. Um einiges....nun, zugänglicher sagt man da wohl.
Aber auch wieder eine gute Spur überzuckert, hört sich ein wenig "Mary Poppins-mäßig" an....oder nach "klein Disneyland". ;)
Das Leben ist eins der Härtesten
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“