045: Ever vs. Scenes From A Memory

Moderator: Pavlos

Antworten

Welches Scheibe gefällt Dir besser?

Umfrage endete am Di 9. Apr 2024, 22:11

IQ - Ever
1
11%
Dream Theater - Metropolis, Pt.2: Scenes From A Memory
8
89%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar

Topic author
Pavlos
Beiträge: 552
Registriert: So 9. Apr 2023, 19:17
Has thanked: 2000 times
Been thanked: 849 times

045: Ever vs. Scenes From A Memory

Beitrag von Pavlos »

Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2855
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3173 times
Been thanked: 3960 times

Re: 045: Ever vs. Scenes From A Memory

Beitrag von Lavender »

Diesmal fällt mir die Entscheidung sehr leicht. Ich vote für Dream Theater, da ich das Album sehr mag. Auch die DVD befindet sich hier. Für mich ist es das beste Album von Dream Theater.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5211
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6126 times
Been thanked: 6098 times

Re: 045: Ever vs. Scenes From A Memory

Beitrag von Louder Than Hell »

Den Werdegang von Dream Theater habe ich hautnah verfolgt und sie auch bei etlichen Konzerten erlebt. Auch wenn ich ihre Musik seit längeren nicht mehr verfolge, so ist die Entscheidung einfach für mich.

Allerdings bin ich heute kein großer Fan von DT mehr.
Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 384
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 08:31
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 427 times
Been thanked: 429 times

Re: 045: Ever vs. Scenes From A Memory

Beitrag von Vinyl »

Ich kenne beide Platte nicht. Ich starte im Homeoffice einen Hörversuch, ahnend dass beide wohl nicht ganz mein Geschmack sind.
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4558
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4363 times
Been thanked: 4931 times

Re: 045: Ever vs. Scenes From A Memory

Beitrag von Emma Peel »

Hier setze ich aus, weil ich beides nicht kenne. Die Hörversuche wollten auch nicht zünden.
Benutzeravatar

Topic author
Pavlos
Beiträge: 552
Registriert: So 9. Apr 2023, 19:17
Has thanked: 2000 times
Been thanked: 849 times

Re: 045: Ever vs. Scenes From A Memory

Beitrag von Pavlos »

Nun, da ich "Scenes From A Memory" für das beste Progressive Metal Album aller Zeiten halte, wandert meine Stimme gen New York. Da kann auch die sehr gute IQ Scheibe hier nichts dagegen ausrichten. Wie Dream Theater hier Musik und Story verknüpfen, das ist schon gaaaaanz großes Kino.
Antworten

Zurück zu „Das beste Album aller Zeiten - das Turnier“