Tips und Tricks von Usern für User

Haustiere, Rezepte Tipps, Tricks im Alltag
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 294
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 259 times

Tips und Tricks von Usern für User

Beitrag von Vombatus ursinus »

Wie der Titel schon sagt, sollen hier gerne mal Dinge rein, welche selbst ausprobiert, gekauft oder bewertet wurden. Und zwar so ziemlich alles, was zum täglichen Leben dazugehört. Natürlich soll es hier nicht um Werbung irgendwelcher Art gehen, sondern darum, mal die eine oder andere Anregung zu geben.

Ich fange dann mal an mit einem Kaffee, von dem wir eine 500 g - Packung letztens geschenkt bekamen. Und zwar der mittlere, also der Oro-Grani.
Normalerweise bin ich bei solchen eher exotischen Kaffeesorten wie auch bei gewissen "Predigern" oder mehr oder weniger selbst ernannten "Experten" in kleinen Kaffeeröstereien skeptisch. Ich bin tatsächlich dahingehend schon zu oft reingefallen.

Aber hier haben wir einen Kaffee gefunden, der uns nach den ersten paar Tassen wirklich rundum überzeugt hat. Nicht zu stark und nicht zu weich, dazu wenig Säure und tatsächlich einen Hauch von Schokolade bzw. Kakao. Der passt wirklich.
Der Kaffe ist natürlich nicht billig, aber für uns muss ich sagen: wenn es mal ein etwas besonderer Kaffee sein soll, der hier wäre es.
Hinzu kommt, daß ich den Kaffeebehälter unserer Siebträger-Maschine in wenigen Sekunden vom vorherigen Inhalt leeren kann.
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2369
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3193 times
Been thanked: 2500 times

Re: Tips und Tricks von Usern für User

Beitrag von BRAIN »

der Klarspüler Trick, hat sich bei mir schon bewährt.

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Leben - Wohnen - Haushalt“