La Mannschaft - die EM im Sommer(märchen?)

La Mannschaft - die EM im Sommer(märchen?)

Fußball, Fitness usw.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 276
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 30 times
Been thanked: 246 times

La Mannschaft - die EM im Sommer(märchen?)

Beitrag von Vombatus ursinus »

So, ich denke, es lohnt tatsächlich einen eigenen Thread im Sport-Bereich. Die Postings dahingehend bei "Geplauder..." können natürlich gerne nach hier verschoben werden, falls es keine Mühe macht.
Wenn ich richtig liege, haben wir zwar hier keine beinharten Fußballfans (falls doch: sorry), aber es könnte sich doch in nächster Zeit lohnen, ein wenig Gequatsche über "La Mannschaft" durchzuziehen.
Ich bin zwar immer noch vorsichtig in meiner Einschätzung, aber wenn sie tatsächlich in der Lage sind, so weiter aufzutreten wie in den letzten Spielen, könnte es vielleicht was werden mit der EM. Vielleicht nicht gerade Europameister, aber ein Halbfinale könnte / sollte schon drinne sein.
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 4751
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5782 times
Been thanked: 5825 times
Kontaktdaten:

Re: La Mannschaft - die EM im Sommer(märchen?)

Beitrag von Beatnik »

Ich habe mir die beiden Spiele ja auch angeschaut. Ich traue der neu erwachten Euphorie noch nicht so recht. Für mich sind das eben wirklich nur Freundschaftsspiele, keinesfalls ein Gradmesser für das kommende Turnier. Ich habe bei beiden Gegnern, sowohl Frankreich wie den Niederlanden gedacht: die gehen nicht voll. Für die ist das vor allem ein Test und vor allem eine Erfahrung, auf was für einen Gegner sie sich eventuell dann am Turnier einstellen müssen. Bei den Duetschen habe ich eher den Eindruck gehabt, dass die Vollgas geben, besonders beim zweiten Spiel gegen die Niederlanden, als zum Vollgas noch Euphorie hinzu kam. Solche Ausreisser nach oben hat es immer gegeben, es wird sich zeigen, ob das auch im Turnierverlauf dann konstant so bleibt.
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2855
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3173 times
Been thanked: 3960 times

Re: La Mannschaft - die EM im Sommer(märchen?)

Beitrag von Lavender »

Auch ich habe mir beide Spiele angesehen. Das was die Mannschaft abgeliefert hat, war in Ordnung. Will die Mannschaft aber erfolgreich bei der EM sein, muss sie noch gewaltig eine Schippe drauflegen. Den Schnitt den Nagelsmann gemacht hat war absolut erforderlich und ich hoffe, dass er zukünftig auch weiter so konsequent "ausmistet".
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 4751
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5782 times
Been thanked: 5825 times
Kontaktdaten:

Re: La Mannschaft - die EM im Sommer(märchen?)

Beitrag von Beatnik »

Was ich definitiv stark finde, ist die Rückkehr von Toni Kroos. Allerdings dürfte der nicht wirklich längerfristig planbar sein. Der will ja jetzt spätestens in einem Jahr dann doch definitiv aufhören.
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3147 times
Been thanked: 2449 times

Re: La Mannschaft - die EM im Sommer(märchen?)

Beitrag von BRAIN »

Zumindest scheint die Leistungsbereitschaft voll da zu sein und auch als Team scheint die Mannschaft Substanz zu haben.
In die EM kann man so zumindest einsteigen, ohne befürchten zu müssen, dass man schon in der Vorrunde rausfliegt.
Wenn es gut läuft, werden sie sich im Turnier von Spiel zu Spiel steigern.
Mir hat es jedenfalls wieder Spass gemacht den Spielen zuzuschauen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Sport“