[NEUERSCHEINUNG] Lucinda Williams - Stories From A Rock N Roll Heart

Aktuelle Platten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 2941
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3276 times
Been thanked: 4079 times

[NEUERSCHEINUNG] Lucinda Williams - Stories From A Rock N Roll Heart

Beitrag von Lavender »

Lucinda Williams - Stories From A Rock N Roll Heart

lucinda-williams-stories-from-a-rock-n-roll-heart.jpg
Heute ist bei mir das neue Album von Lucinda Williams "Stories From A Rock N Roll Heart" eingetroffen. Liebe Leute, das ist ein ganz starkes Album. Lucinda, konnte infolge ihres halbseitigen Schlaganfalls allerdings keine Gitarre mehr spielen. Aber die Musik und ihr Gesang sind gnadenlos gut. Hört Euch das Teil an. Ich habe von ihr eine Alben in meiner Sammlung. Dieses gefällt mir am besten. Bruce Springsteen singen bei dem Song " New York Comeback" und "Rock N Roll Heart" die Backing Vocals.
Ich sage Euch nur: Hören und genießen!


Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4692
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4566 times
Been thanked: 5056 times

Re: Lucinda Williams - Stories From A Rock N Roll Heart

Beitrag von Emma Peel »

Lavender hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 19:33 Lucinda Williams - Stories From A Rock N Roll Heart


lucinda-williams-stories-from-a-rock-n-roll-heart.jpg

Heute ist bei mir das neue Album von Lucinda Williams "Stories From A Rock N Roll Heart" eingetroffen. Liebe Leute, das ist ein ganz starkes Album. Lucinda, konnte infolge ihres halbseitigen Schlaganfalls allerdings keine Gitarre mehr spielen. Aber die Musik und ihr Gesang sind gnadenlos gut. Hört Euch das Teil an. Ich habe von ihr eine Alben in meiner Sammlung. Dieses gefällt mir am besten. Bruce Springsteen singen bei dem Song " New York Comeback" und "Rock N Roll Heart" die Backing Vocals.
Ich sage Euch nur: Hören und genießen!

In der Tat ein schöner Rocksong. Gut auch, dass sie trotz ihres Schlaganfalls noch singen kann und die Kraft hat, musikalisch weiter aktiv zu sein.
Benutzeravatar

Vombatus ursinus
Beiträge: 285
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 251 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Lucinda Williams - Stories From A Rock N Roll Heart

Beitrag von Vombatus ursinus »

Himmelherrgottnochmal....das sehe ich ja jetzt erst. :shock:
Das Album ist tatsächlich ein Hammerding, mit mindestens 2 Songs (New York Comeback / Rock n Roll Heart), welche ein gewisser Mr. Springsteen wahrscheinlich sehr gerne im Katalog hätte. Ich denke, nicht umsonst ist er (ein bissel zu knapp vielleicht) in den Backing-Vocals zu hören.
Seit "Car Wheels on a Gravel Road" bin ich sowas wie ein kleiner Fanboy der Frau. Auch und manchmal wohl vor allem auf Grund ihrer diversen "Tribute-Alben". Da hat sie wirklich ein Händchen für...."Southern Soul: From Memphis to Muscle Shoals & More" gefällt mir dabei besonders gut. Fast schon ein wenig magisch, obwohl die Frau eigentlich und im Grunde keine "Soul-Lady" ist.
Das Leben ist eins der Härtesten
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“