Hamburg Blues Band

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Tranceformer
Beiträge: 369
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:16
Has thanked: 900 times
Been thanked: 803 times

Hamburg Blues Band

Beitrag von Tranceformer »

Bild
Hamburg Blues Band
Gestern Abend gastierte die Hamburg Blues Band im "Wunderbar Weite Welt" in Eppstein. Ich bin jedes Mal, wenn ich dort bin, begeistert, dass es gelingt namhafte Bands stets aufs Neue auf eine kleine Bühne mit knapp 100 Zuschauern zu bekommen. Diese Auftritte schaffen aber stets eine besondere, persönliche Atmosphäre. Den drei Frontmännern Gerd Lange, Reggie Worthy und Krissy Matthews war der Spaß anzumerken. Chris Farlowe, mittlerweile auch schon 84 Jahre, der die Hamburg Blues Band sonst auf dieser Tour begleitet, aktuell auch noch mit Colosseum unterwegs ist, legte gestern eine Pause ein. Es war auch so ein toller Abend. Gerd Lange erzählte aus den Tagen als sich die Hamburg Blues Band vor 41 Jahren im Onkel Pö formierte, Krissy Matthews glänzte wieder einmal durch sein überragendes Gitarrenspiel und meinte, dass sein Deutsch mit den Jahren immer besser würde. Reggie Worthy, den ich auch schon mit Stefan Stoppok auf der Bühne sah, zupfte souverän seinen Bass und präsentierte in Erinnerung an seine Zeit mit Ike und Tina Turner "Nutbush City Limits".
Unterm Strich war es wieder einmal, ich weiß wirklich nicht mehr das wievielte Konzert der Band ich gestern sah, ein gelungener Abend. Was ich aber genau weiß, dass es für mich nicht das letzte Konzert der Crew um Gerd Lange war. Solange HBB auf Tour geht und "in der Gegend" ist, werde ich wieder dabei sein.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 4805
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5851 times
Been thanked: 5927 times
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Blues Band

Beitrag von Beatnik »

Schöner eindrücklicher Bericht. Schade, dass Alex Conti nicht mehr dabei ist, der hatte sich vor Jahren ziemlich mit Gerd Lange verkracht. Und natürlich wäre Chris Farlowe bestimmt auch noch imposant gewesen. Nächstes Mal vielleicht wieder mit ihm. :wave:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4610
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4445 times
Been thanked: 4989 times

Re: Hamburg Blues Band

Beitrag von Emma Peel »

Wir haben sie 2008 einmal im Rahmen einer Konzertveranstaltung im Hamburg Stadtpark gesehen. Die HBB war die Vorgruppe und den Abendset spielte Dickey Betts mit seinen Great Southern. Beide Bands waren jeweils 2 1/2 Stunden auf der Bühne und es war eine kurzweilige Veranstaltung.

Die HBB hatten an diesem Tag Chris Farlowe und auch Clem Clempson als feste Spieler mit dabei. Zudem noch einen namhaften englischen Keyboarder, deren Namen wir aber heute nicht mehr erinnern. Zudem trat Maggie Bell als Überraschungsgast auf. Das war schon ein rundum Glücklich-Paket.

Aber schön, dass diese Band immer noch aktiv ist, wie dein feiner Konzertbericht belegt.
Benutzeravatar

Topic author
Tranceformer
Beiträge: 369
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:16
Has thanked: 900 times
Been thanked: 803 times

Re: Hamburg Blues Band

Beitrag von Tranceformer »

Emma Peel hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 08:59 Wir haben sie 2008 einmal im Rahmen einer Konzertveranstaltung im Hamburg Stadtpark gesehen. Die HBB war die Vorgruppe und den Abendset spielte Dickey Betts mit seinen Great Southern. Beide Bands waren jeweils 2 1/2 Stunden auf der Bühne und es war eine kurzweilige Veranstaltung.

Die HBB hatten an diesem Tag Chris Farlowe und auch Clem Clempson als feste Spieler mit dabei. Zudem noch einen namhaften englischen Keyboarder, deren Namen wir aber heute nicht mehr erinnern. Zudem trat Maggie Bell als Überraschungsgast auf. Das war schon ein rundum Glücklich-Paket.

Aber schön, dass diese Band immer noch aktiv ist, wie dein feiner Konzertbericht belegt.
Die Gäste sind es, die die Auftritte der HBB so interessant macht. Ich habe HBB ebenfalls schon mit Maggie Bell sowie Chris Farlowe gesehen. Spektakulär fand ich einen Auftritt mit Stefan Stoppok sowie Micky Moody.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5276
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6240 times
Been thanked: 6182 times

Re: Hamburg Blues Band

Beitrag von Louder Than Hell »

Tranceformer hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 17:13
Emma Peel hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 08:59 Wir haben sie 2008 einmal im Rahmen einer Konzertveranstaltung im Hamburg Stadtpark gesehen. Die HBB war die Vorgruppe und den Abendset spielte Dickey Betts mit seinen Great Southern. Beide Bands waren jeweils 2 1/2 Stunden auf der Bühne und es war eine kurzweilige Veranstaltung.

Die HBB hatten an diesem Tag Chris Farlowe und auch Clem Clempson als feste Spieler mit dabei. Zudem noch einen namhaften englischen Keyboarder, deren Namen wir aber heute nicht mehr erinnern. Zudem trat Maggie Bell als Überraschungsgast auf. Das war schon ein rundum Glücklich-Paket.

Aber schön, dass diese Band immer noch aktiv ist, wie dein feiner Konzertbericht belegt.
Die Gäste sind es, die die Auftritte der HBB so interessant macht. Ich habe HBB ebenfalls schon mit Maggie Bell sowie Chris Farlowe gesehen. Spektakulär fand ich einen Auftritt mit Stefan Stoppok sowie Micky Moody.
Übrigens ich war mit dabei und kann deine Freude über diese Band geradezu teilen.
Antworten

Zurück zu „Konzertberichte“