[NEUERSCHEINUNG] Kula Shaker - Natural Magick

Kula Shaker - Natural Magick

Aktuelle Platten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 267
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 29 times
Been thanked: 236 times

[NEUERSCHEINUNG] Kula Shaker - Natural Magick

Beitrag von Vombatus ursinus »

Bild

Es gibt Neuigkeiten der so ziemlich psychedelischsten Britpoper von Welt. Eigentlich hatte und habe ich in Sachen Brit-Pop nicht viel am Hut und Kula Shaker nahm ich in den vergangenen Jahren höchstens mal am Rande wahr. Aber hier gefallen mir die Melodien, die Rhythms mit hohem Kopfnick-Faktor und halt dieser gewisse "Kiffer-Einschlag" doch ziemlich. Was mir dabei so unterschwellig in den Sinn kommt: mit diesem Album flitzt der Staubsauger von alleine durchs Wohnzimmer.... :lol:

....und man kann (wie mittlerweile so oft) das Album komplett in der Tube hören:

Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3136 times
Been thanked: 2426 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Kula Shaker - Natural Magick

Beitrag von BRAIN »

Ich habe die Band im Britpop-Boom gleich mit ihrem Debut kennengelernt, dass mir auch gut gefallen hat.
Es gab dann noch 2 weitere solide Platten aber irgendwie hat sich ihre Musik schnell überlebt.
Der Clip hier reizt mich allerdings, mal sehen, was das Vinyl kostet.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 4663
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5655 times
Been thanked: 5696 times
Kontaktdaten:

Re: [NEUERSCHEINUNG] Kula Shaker - Natural Magick

Beitrag von Beatnik »

Ich wusste nicht mal, dass es Kula Shaker noch gibt. Das Stück gefällt mir in der Tat auch sehr, erinnert mich nicht einmal so sehr an die früheren Sachen, aber toll gespielt. Klingt immer noch ziemlich retro, und doch sehr neuzeitlich. Aufgrund des Covers, das ich genial finde, ist es für mich auch das Vinyl. Bei jpc für 26,99. Das passt :wave:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2799
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3121 times
Been thanked: 3862 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Kula Shaker - Natural Magick

Beitrag von Lavender »

Die Songauswahl gefällt mir. Das Debütalbum steht auch. Habe ich allerdings schon länger nicht mehr gehört.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 267
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 29 times
Been thanked: 236 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Kula Shaker - Natural Magick

Beitrag von Vombatus ursinus »

Soviel ich weiß, ist Jester.D ein Fan der Truppe. Er hatte sie mir auch mal vor Jahren fast schon ans Herzilein gelegt, aber irgendwie ist sie bei mir vom Radar verschwunden. So am Rande: als ich den Namen zum ersten Mal hörte, dachte ich "cooler Shaker"....wasndat? :mrgreen:
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 342
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 102 times
Been thanked: 267 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Kula Shaker - Natural Magick

Beitrag von Vincent Price »

Schön, dass ich hier gleich mal fündig geworden bin. Das aktuelle Kula Shaker-Album ist richtig gut - erfrischend retro aber gleichzeitig eben so,wie eben ein aktuelles Album klingen sollte.

Ich müsste mich schwer irren, wenn die CD am Ende des Jahres nicht in meiner persönlichen Top10!! landen würde.
All we are is dust in the wind. ;)
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“