November 2023

Was rotiert auf dem Teller......
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2397 times
Been thanked: 5591 times

Re: November 2023

Beitrag von Waldmeister »

Louder Than Hell hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 15:27 Sweet Smoke "Live" -1974-

Einschmeichelnde Luftschwaden in der Wohnung ....

es wäre schon fein, wenn eines tages mal ein weiterer (offizieller und hochwertiger) mitschnitt rauskommen würde. :roll:
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2397 times
Been thanked: 5591 times

Re: November 2023

Beitrag von Waldmeister »

Louder Than Hell hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 23:25
Waldmeister hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 23:12 king crimson - live in mainz 1974
Das Problem mit den Liveaufnahmen mit King Crimson ist in meinen Augen, dass der Markt mittlerweile total überpflastert wurde und man kaum noch eine Übersicht hat. Und ja, nicht alle Einspielungen sind akustisch von prickelnder Qualität.

ja, man hat allerdings viele rezensionen im netz zur verfügung, reinhören kann man in der regel auch. da kann man zum glück schon aussieben, wenn man sich etwas mühe gibt. also für mich sind fehlkäufe grundsätzlich ein grosses ärgernis, das versuche ich daher penibel zu vermeiden. auch sehr mittelmässiger livesound kann dazu führen, dass so ein album durchfällt. ich habe ja immer wieder gestaunt, wie manche etwas suspekten labels immer wieder sehr bescheidene bootlegs veröffentlichen, was mir besonders bei quicksilver und den velvets auffiel, bei letzteren meist die jahre 1969-70. meine güte, was steckt da für eine taktik dahinter, waldi nix verstehen. :lol:

mein bisheriger eindruck bei crimson war, dass es immerhin keine richtig schlecht klingenden offiziellen sachen (king crimson club) gibt...
aber ich hab da auch nicht alles überflogen, was auf den babyblauen rezensiert wurde.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“