Musik ohne Ende

Musik Gespeichert

Alles Technische zum Hören, Sehen und Musizieren
Antworten

Topic author
Aussie
Beiträge: 220
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 05:49
Wohnort: Cairns/QLD
Has thanked: 481 times
Been thanked: 189 times

Musik ohne Ende

Beitrag von Aussie »

Moin moin Leute,

Sicher werden bei den Vinyl Liebhabern nun die Augen rollen oder auch etwas genervt "next" geklickt.
Habe mir ein second hand Samsung Flip 4 mit sage und schreibe 512 GB Speicher zugelegt. Somit war es mir moeglich mein 40GB Best of All mit nahezu aller meiner gespeicherten Musik zu ersetzen. Dazu noch genug Speicher fuer Spotify Downloads.
Fuer mich, wie schon einmal erwaehnt, die einzige Moeglichkeit zu jeder Gelegenheit und Location Musik zu geniessen.
Hallelujah MP3🤣🤣🤣🤣
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4671
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4534 times
Been thanked: 5033 times

Re: Musik ohne Ende

Beitrag von Emma Peel »

Ich denke mal, durch deine langen Arbeitsfahrten ist es durchaus ein Medium, das dir entgegenkommt. Und wenn ich an die riesige Musiksammlung meines GG denke, ist ein auch ein platzsparender Aspekt sicherlich ein Argument.
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3073
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3692 times
Been thanked: 2053 times

Re: Musik ohne Ende

Beitrag von nixe »

Zu Erfurt 's Zeiten mp3 Player gekauft & damit einkaufen gegangen. City hat nunmal den Vorteil, das einen keiner kennt!
Nach dem Umzug hier her, okay, gekannt hat mich auch keiner, aber ich hatte mich dagegen entschieden.
Dafür bekam das Auto ein passendes Radio & alles war gut, bis auf: der Akku beim mp3 Player ist mir verreckt! Somit habe ich zur Zeit keinen mehr.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Topic author
Aussie
Beiträge: 220
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 05:49
Wohnort: Cairns/QLD
Has thanked: 481 times
Been thanked: 189 times

Re: Musik ohne Ende

Beitrag von Aussie »

Emma Peel hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 10:32 Ich denke mal, durch deine langen Arbeitsfahrten ist es durchaus ein Medium, das dir entgegenkommt. Und wenn ich an die riesige Musiksammlung meines GG denke, ist ein auch ein platzsparender Aspekt sicherlich ein Argument.
Kick den Shuffle Mode und man bekommt ne heitere Mischung aus Allem😁😁😁

Topic author
Aussie
Beiträge: 220
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 05:49
Wohnort: Cairns/QLD
Has thanked: 481 times
Been thanked: 189 times

Re: Musik ohne Ende

Beitrag von Aussie »

nixe hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 17:59 Zu Erfurt 's Zeiten mp3 Player gekauft & damit einkaufen gegangen. City hat nunmal den Vorteil, das einen keiner kennt!
Nach dem Umzug hier her, okay, gekannt hat mich auch keiner, aber ich hatte mich dagegen entschieden.
Dafür bekam das Auto ein passendes Radio & alles war gut, bis auf: der Akku beim mp3 Player ist mir verreckt! Somit habe ich zur Zeit keinen mehr.
MP3 player ist Vergangenheit seit wir alles mit dem mobile phone hinbekommen. Meinen letzten MP3 Player sendete ich zum Geraetehimmel 2007 mit dem Batterieproblem. Seitdem muss das Handy her
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3073
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3692 times
Been thanked: 2053 times

Re: Musik ohne Ende

Beitrag von nixe »

Aussie hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 21:47
nixe hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 17:59 Zu Erfurt 's Zeiten mp3 Player gekauft & damit einkaufen gegangen. City hat nunmal den Vorteil, das einen keiner kennt!
Nach dem Umzug hier her, okay, gekannt hat mich auch keiner, aber ich hatte mich dagegen entschieden.
Dafür bekam das Auto ein passendes Radio & alles war gut, bis auf: der Akku beim mp3 Player ist mir verreckt! Somit habe ich zur Zeit keinen mehr.
MP3 player ist Vergangenheit seit wir alles mit dem mobile phone hinbekommen. Meinen letzten MP3 Player sendete ich zum Geraetehimmel 2007 mit dem Batterieproblem. Seitdem muss das Handy her
Für meine Stationierung im KrankenHaus hatte ich versucht mp3 's auf's Handy zu laden, es ging nicht!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2920
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3263 times
Been thanked: 4058 times

Re: Musik ohne Ende

Beitrag von Lavender »

Ich höre Musik mittels mehrerer Medien. Schallplatte und CD über Hifi-Anlage, Festplatte am Computer, Radio und Spotify mittels Handy und am Computer. Will damit sagen, dass ich für alles zu haben bin, womit man Musik hören kann. Bei mir läuft "Musik ohne Ende" und da finde ich mich in diesem Thread gut aufgehoben.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3174 times
Been thanked: 2477 times

Re: Musik ohne Ende

Beitrag von BRAIN »

Ich habe auch ein Spotify Abo eben weil es so mobil ist und auch über die HiFi Anlage streame ich oft statt wie früher den Radio laufen zu lassen.
Aber mein Herz gehört der guten alten Schallplatte seit ich mir 1985 die erste kaufte.
Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Als HiFi-Freak interessiere ich mich aber auch für die digitale Formate wie Blu Ray z.b. höre ich auch gerne 5.1 Musikmixe.
Also bei mir ist auch alles vertreten.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: Musik ohne Ende

Beitrag von Alexboy »

Ich höre - Musik - also bin ich! :ugeek:
Wenn die Anlage einigermaßen meinen Vorstellungen entspricht, höre ich auch alle Medien gerne.

Musik ohne Ende! :yes: :clap: :beer:
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5369
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6387 times
Been thanked: 6287 times

Re: Musik ohne Ende

Beitrag von Louder Than Hell »

Alexboy hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 20:27 Ich höre - Musik - also bin ich! :ugeek:
Wenn die Anlage einigermaßen meinen Vorstellungen entspricht, höre ich auch alle Medien gerne.

Musik ohne Ende! :yes: :clap: :beer:
So ist es und das ist auch gut so!!!

Topic author
Aussie
Beiträge: 220
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 05:49
Wohnort: Cairns/QLD
Has thanked: 481 times
Been thanked: 189 times

Re: Musik ohne Ende

Beitrag von Aussie »

Lavender hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 18:26 Ich höre Musik mittels mehrerer Medien. Schallplatte und CD über Hifi-Anlage, Festplatte am Computer, Radio und Spotify mittels Handy und am Computer. Will damit sagen, dass ich für alles zu haben bin, womit man Musik hören kann. Bei mir läuft "Musik ohne Ende" und da finde ich mich in diesem Thread gut aufgehoben.
Danke dir. Ich wuerde sicher auch gerne in einem Musikzimmer sitzen bei einem kuehlen Drink und mich bedudeln lassen.
MP3, MP4 etc. brachte uns die Moeglichkeit gute Musik ueberall zu geniessen. Wenn man die soziale Seite dazu sieht sollte die Erfinder dieser Medien hoch geehrt werden

Topic author
Aussie
Beiträge: 220
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 05:49
Wohnort: Cairns/QLD
Has thanked: 481 times
Been thanked: 189 times

Re: Musik ohne Ende

Beitrag von Aussie »

BRAIN hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 19:26 Ich habe auch ein Spotify Abo eben weil es so mobil ist und auch über die HiFi Anlage streame ich oft statt wie früher den Radio laufen zu lassen.
Aber mein Herz gehört der guten alten Schallplatte seit ich mir 1985 die erste kaufte.
Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Als HiFi-Freak interessiere ich mich aber auch für die digitale Formate wie Blu Ray z.b. höre ich auch gerne 5.1 Musikmixe.
Also bei mir ist auch alles vertreten.
Deswegen blieben alle DVD in meinem Besitz als ich meine Sammlung abgab. Sehen und Hoeren in bester Qualitaet muss gewahrt werden. Beim Audio bin ich kompromissfaehig, zumal ein guter Kopfhoerer vieles wieder rausholt

Topic author
Aussie
Beiträge: 220
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 05:49
Wohnort: Cairns/QLD
Has thanked: 481 times
Been thanked: 189 times

Re: Musik ohne Ende

Beitrag von Aussie »

Alexboy hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 20:27 Ich höre - Musik - also bin ich! :ugeek:
Wenn die Anlage einigermaßen meinen Vorstellungen entspricht, höre ich auch alle Medien gerne.

Musik ohne Ende! :yes: :clap: :beer:
Good Point Mate😁😁😁
Habe meinen alten Discman gefunden und reaktiviert.
Mit dem Ding auf drr Strasse biste wieder cool

Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: Musik ohne Ende

Beitrag von Alexboy »

Aussie hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 01:07
Alexboy hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 20:27 Ich höre - Musik - also bin ich! :ugeek:
Wenn die Anlage einigermaßen meinen Vorstellungen entspricht, höre ich auch alle Medien gerne.

Musik ohne Ende! :yes: :clap: :beer:
Good Point Mate😁😁😁
Habe meinen alten Discman gefunden und reaktiviert.
Mit dem Ding auf drr Strasse biste wieder cool
Dann käme mein ehemaliger Radio-man wahrscheinlich auch wieder gut an. :twisted:

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik und Equipment“