Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 10:58
Ich habe in den letzten Tagen auch mal in das Album reingehört und finde es geradezu erschreckend, wie eine Band derart musikalisch abbauen konnte. Nichts, aber rein gar nichts ist mehr von diesem einst vorherrschenden Geist dieser Gruppe übrig geblieben. Eine Band, die letztlich im Prog Pionierarbeit geleistet und für viele Glanzlichter gesorgt hat. Letztlich ist diese Chemie immer mehr verloren gegangen. Lediglich der Longtrack "All Connected" vermag an alte Glanzlichter anzuschließen, aber der Rest .....
Manchmal ist es besser, beizeiten ein Kapitel zu beenden, ehe die totale Demontage einsetzt und das Lebenswerk total zerstört wird.

Und diese Bewertung ist noch sehr wohlwollend ausgefallen.
demnach hast du den Titeltrack "Mirror to the sky" nicht gehört?
Das ist eigentlich das beste Stück, des Albums.
So dramatisch schlecht höre ich das Album und auch die Entwicklung der Band nicht.
YES waren Anfang bis Ende der 70er eine Eliteband, ein lebenlang hält das aber niemand durch.
Sicher gibt es heute interessantere/kreativer Bands im Progbereich aber eine Total-Zerstörung des Lebenswerks sehe ich da nicht.
Die Meisterwerke, die sie kreiert haben, kann ihnen niemand mehr nehmen, egal was ist oder noch kommt.
Hier ist meine Ausführliche Meinung zur Scheibe:
viewtopic.php?t=504