Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 24. Jul 2023, 12:47 Spirit "The Family That Plays Together" -1968-
Gerade die verhaltenen Passagen wissen zu gefallen
hört hört. insgesamt ist family schon subtiler als das grossartige debüt, aber ähnlich hochwertig. als gesamtwerk konnte ich es erst nach jahren komplett schätzen, das war anfangs noch nicht so wirklich rund. aber die meisten songs konnten mich doch schnell begeistern. einer der wirklich zeit gebraucht hat, ist poor richard, den finde ich heute ebenfalls genial (und tolle bass-linien von andes, wie so oft) und was "verhaltenes" angeht, da ist doch silky sam besonders erwähnenswert. einer ihrer besten songs. da steckt schon enorm viel feeling drin und was sie dann im mittelteil veranstalten, liess mich schon beim allerersten mal aufhorchen. ich mag gar nicht daran denken, wieviele leute man heute kein bisschen mit solcher musik beeindrucken könnte - alle schon musikalisch völlig abgestumpft durch unmengen von aufgedonnertem kommerz-pop, hingerotztem schund-rap und extrem-getrümmer aus der harten ecke.