Bruce - Peter Ames Carlin

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 2936
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3273 times
Been thanked: 4073 times

Bruce - Peter Ames Carlin

Beitrag von Lavender »

Bruce - Peter Ames Carlin

37495301z.jpg

Diese Biographie hat mich völlig überzeugt. Der Autor hat einen engen Kontakt zu Bruce Springsteen und der E Street Band. Im Schlusswort seines Werkes macht er deutlich, dass er ein besonders intensives Verhältnis zu Clarence Clemens hatte. So erscheinen die umfangreichen Ausführungen zu Bruce Springsteens Leben und musikalischem Schaffen durchaus glaubhaft. Besonderes Lob möchte ich dafür geben, dass Carlin Springsteens Privatleben nicht bis ins kleinste Detail beschreibt und durchwühlt. Die hier beschriebene Geschichte vom Boss ist eine musikalische. Sein Weg zum Weltstar. Sein Leben mit seinen musikalischen Gefährten, die er nicht selten nicht sonderlich feinfühlig behandelt hat. Ja, auch das wird deutlich. Springsteen ist nicht nur der nette Bandleader. Auch ging er nicht immer zimperlich mit seinen Fans um. Das erstaunte mich besonders. Denn in dem Film "Springsteen And I" wird ja (Gott sei Dank) ein anderes Bild gezeigt. Der liebenswerte und bodenständige Springsteen überwiegt aber in der Biographie. Und so liebe ich "meinen" Bruce.
Ich kann jedem, der etwas mehr über Bruce Springsteen erfahren möchte, diese Lektüre nur wärmstens ans Herz legen. Ich habe diese Biographie jedenfalls sehr genossen. Die 600 Seiten lange Lektüre erschien 2013, also drei Jahre vor Springsteens Autobiographie.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3174 times
Been thanked: 2477 times

Re: Bruce - Peter Ames Carlin

Beitrag von BRAIN »

Vom Boss habe ich noch keine Literatur.
Ist das Buch deutschsprachig?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 2936
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3273 times
Been thanked: 4073 times

Re: Bruce - Peter Ames Carlin

Beitrag von Lavender »

BRAIN hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 23:37 Vom Boss habe ich noch keine Literatur.
Ist das Buch deutschsprachig?
Ja. Es liest sich wirklich gut.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Antworten

Zurück zu „Musikbücher“