[TRACK BY TRACK] Gary Moore - Still Got The Blues

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 2941
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3276 times
Been thanked: 4080 times

[TRACK BY TRACK] Gary Moore - Still Got The Blues

Beitrag von Lavender »

Gary Moore - Still Got The Blues

51DtoWFnkdL._UF894,1000_QL80_.jpg

In diesem Thread macht es ja eigentlich nur Sinn, wenn man möglichst viele Teilnehmer interessieren möchte, Alben zu wählen, die eine möglichst große Bekanntheit haben. Deshalb und weil mir dieses Album von Gary Moore noch immer so gut gefällt, habe ich es ausgewählt. Auf "Still Got The Blues" befinden sich einige Coverversion, so auch das von Peter Green stammende "Stop Messin' Around". 19996 brachte Moore dann sogar ein komplettes Album (Blues for Greeny) mit Songs von Peter green heraus. Aber auch "All Your Love", im Original von Otis Rush, ist sehr gelungen. Natürlich kennen hier wohl auch alle die fassung von "The John Mayhall's & The Bluesbreakers.
Von Gary Moore befinden sich einige Alben in meiner Sammlung und hiervon gefallen mir persönlich seine Blues- und Livealben am besten. Einmal habe ich ihn übrigens auch live erlebt. Das Konzert habe ich noch in sehr guter Erinnerung.
Hier könnt ihr nun "Still Got The Blues" bewerten.

-3.5 Moving On
-5 Oh Pretty Woman
-4.5 Walking By Myself
-5 Still Got The Blues
-3.5 Texas Strut
-3.5 Too Tired
-4 King Of The Blues
-5 As The Years Go Passing By
-5 Midnight Blues
-2.5 That Kind Of Woman
-5 All Your Love
-4.5 Stop Messin' Around
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2357
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3186 times
Been thanked: 2488 times

Re: [TRACK BY TRACK] Gary Moore - Still Got The Blues

Beitrag von BRAIN »

Lavender hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 18:46
In diesem Thread macht es ja eigentlich nur Sinn, wenn man möglichst viele Teilnehmer interessieren möchte, Alben zu wählen, die eine möglichst große Bekanntheit haben. Deshalb und weil mir dieses Album von Gary Moore noch immer so gut gefällt, habe ich es ausgewählt.
Ich finde solche Threads auch inspirierend, wenn ich die Musik nicht (noch nicht) kenne.
Die Still got the Blues hatte ich sogar als CD war aber enttäuscht davon.
Von vielen Songs habe ich gar keine Vorstellung mehr.
Damals stand ich voll auf Run for Cover, Wild Frontier und After the War.
Ich erwartete einen Nachfolger für After the War und dann kam Blues.
Im Musik Express sagte John Mayall dazu dann "der hat den Blues nicht" damit habe ich die Scheibe dann abgehakt.
Allerdings sehe ich das heute vielleicht anders und müsste mal wieder lauschen.

Der Song jedenfalls finde ich -4
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Track by Track“