Joanne Shaw Taylor - Heavy Soul

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3431
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3926 times
Been thanked: 4666 times

Joanne Shaw Taylor - Heavy Soul

Beitrag von Lavender »

Joanne Shaw Taylor - Heavy Soul


20240704_180806.jpg
20240704_180806.jpg (74.26 KiB) 1105 mal betrachtet

Joanne Shaw Taylor ist eine britische Bluesgitarristin. Von ihr befinden sich nun mit dem aktuellen Album "Heavy Soul" 8 Alben in meiner Sammlung. 2013 erschien von der Britin das Livealbum "Songs From The Road", das ich mir als erstes zulegte. Da war ich von ihrer markanten rauchigen Stimme und ihrem Gitarrenspiel angefixt. Musikalisch bewegt sie sich überwiegend im Blues, scheut aber auch nicht rockige und soulige Einflüsse aufzunehmen. Entdeckt wurde die heute 39-jährige von Dave Stewart. Bei den letzten beiden Alben arbeitete sie mit Joe Bonamassa zusammen.
"Heavy Soul" ist ein Bluesalbum mit vielen Soulanteilen.Mit "All The Way From America" von Joan Armatrading und "Someone Like You" von Van Morrison befinden sich zwei wunderschöne Coverversionen auf dem Album. Bei einigen Songs singen Jade Macrae & Dannielle De Andrea die Backing Vocals. Beide Damen haben hervorragenden Stimme und bereichern Joanne Shaw Taylor Musik. Beide haben auch auf den letzten Alben von Joe Bonamassa mitgewirkt. Ferner begleiten Kim Fleing & Devonne Fowlkes mit ihren Stimmen. Ferner wirken Rob McNelly - Gitarre, Doug Lancio - Gitarre, Allison Prestwood - Bass, Jimmy Wallace - Keyboards und Anthony Flag - Schlagzeug mit. Allesamt klasse Musiker, die sich sehr schön einbringen. Das Album wurde von Kevin Shirley produziert, der auch viele Alben von Joe Bonamassa produziert. Nach dem letzten, meiner Meinung nach schwächeren Album, hat Janne Shaw Taylor mit "Heavy Soul" wieder ein klasse Album herausgebracht. Ich bin mir sicher, dass ich diese Scheibe in diesem Jahr noch oft auf meinen Plattenteller legen werde.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 824
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 193 times
Been thanked: 478 times

Re: Joanne Shaw Taylor - Heavy Soul

Beitrag von Vincent Price »

Gefällt mir auch sehr!
All we are is dust in the wind. ;)
Antworten

Zurück zu „Reviews“