A Laugh A Day Keeps The Doctor Away :-)

Witze, Cartoons, lustige Sprüche, Kalauer

Sirius
Has thanked: 788 times
Been thanked: 2393 times

Re: A Laugh A Day Keeps The Doctor Away :-)

Beitrag von Sirius »

Beatnik hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 11:33
Sirius hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 11:17
Beatnik hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 11:59 Schönes, anschauliches Beispiel für gute Technik und zu Tode regulierte Technik. Ich bevorzuge definitiv das linke Beispiel. 😂

Bild
Ich verstehe den Begriff "zu Tode reguliert" nicht wirklich. Wer reguliert die Technik, die im Fahrzeugbau verwendet wird?
Wer je länger Zeit in einer Amischleuder (am besten einer mit Blattfedern) mitgefahren ist, wird sich auch bestimmt über den Komfort, den selbst ein alter Mercedes bietet, außerordentlich freuen. :D
"Zu Tode reguliert" sollte sowas wie ein Seitenhieb auf den Staat Deutschland sein: Alles Einfache wird einfach überall verkompliziert. Ob das besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber teurer darf es halt dann schon sein. Alles ausgeklügelter Blödsinn, den kein vernünftiger Autofahrer wirklich braucht. OIder ist das für Dich wichtig, dass Dein Auto mit der Wasserwaage ausgerichtet am Strassenbord steht oder wie früher einfach schräg ?

Das bequemste Auto, das ich je gefahren bin, war ein amerikanischer Ford. Einen Mercedes 300SEL der Baureihe W126 hatte ich auch mal, der hatte zwar viele Luxus-Gimmicks an Bord, aber die schlechtesten, unkonturiertesten Sitze, auf denen ich je in einem Auto gesessen bin. Jetzt fahre ich wieder einen Opel, der noch aus der Vor-Stellantis Aera stammt, und der ist superbequem und mit samtweicher Federung, aber natürlch keine Blattfederung. Der ist baugleich mit dem amerikanischen Buick Regal und fühlt sich auch ziemlich amerikanisch an im Handling. Ich bin eher der "Cruiser", nicht der sportliche Fahrer. Mir ist komfortables Gleiten wichtiger als Bodenwellen-Surfen. :lol:
Ein Seitenhieb auf Deutschland? Weil die Radaufhängung technisch ausgefeilter als bei einer Amischleuder ist? Verkompliziert wird doch hauptsächlich in Brüssel bei der EU, ist es in der Schweiz denn wesentlich unkomplizierter?
Der ausgeklügelte Blödsinn dient auch der Sicherheit, europäische (ebenso japanische und koreanische) PKW sind den amerikanischen in Punkto Sicherheit weit überlegen, eine gute Radaufhängung braucht man man zB, um beim Bremsen oder einem Ausweichmanöver den Wagen stabil zu halten, als Ingenieur weiß ich da relativ gut Bescheid.
Der Insignia ist eine deutsche Entwicklung im Hause Opel, der Buick wurde in Rüsselsheim (und am Anfang in Kanada) gebaut, und nach den USA exportiert. Was glaubst du, ist der Insignia eher wie auf dem rechten oder linken Bild konstruiert? :wave:
Ars Longa Vita Brevis

Kröter
Has thanked: 1376 times
Been thanked: 4009 times

Beitrag von Kröter »

Bild

Topic author
Beatnik
Has thanked: 10277 times
Been thanked: 11783 times

Beitrag von Beatnik »

Bild
Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Topic author
Beatnik
Has thanked: 10277 times
Been thanked: 11783 times

Beitrag von Beatnik »

Beim Dermatologen...

Bild
Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Aussie
Has thanked: 642 times
Been thanked: 253 times

Beitrag von Aussie »

Das nennt man echtes Glück
Dateianhänge
Screenshot_20250701_060507_Facebook.jpg
Screenshot_20250701_060507_Facebook.jpg (14.82 KiB) 13 mal betrachtet

Louder Than Hell
Has thanked: 13224 times
Been thanked: 12237 times

Beitrag von Louder Than Hell »

Bild
Antworten

Zurück zu „Humor auf dem Planet“