Beatnik's TV-Tipps

Topic author
Beatnik
Has thanked: 8452 times
Been thanked: 9117 times
Re: Beatnik's TV-Tipps

Beitrag von Beatnik »

nixe hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 21:37 Tiefsten Winter hab ich hier auch, unsere Anlage spinnt rum. TotalAusfall!
Haben die schon auf HD umgestellt?
Habt Ihr noch eine Analog Sat Schüssel ? Soviel ich weiss, senden inzwischen fast alle Sender in HD.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)

nixe
Has thanked: 6524 times
Been thanked: 3471 times

Beitrag von nixe »

Beatnik hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 11:22
nixe hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 21:37 Tiefsten Winter hab ich hier auch, unsere Anlage spinnt rum. TotalAusfall!
Habt Ihr noch eine Analog Sat Schüssel ? Soviel ich weiss, senden inzwischen fast alle Sender in HD.
Dann brauchen wir sogar eine neue Schüssel, shit!
Warum sowas Ende des Jahres? Wo man keinen antrifft!
Da brauchen wir ja eine komplette neue Anlage.
Da kann man sich es leisten, Millionen Tonnen von Elektro Schrott in die Tonne zu kloppen!
Egal ob kaputt oder nicht?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Topic author
Beatnik

Beitrag von Beatnik »

nixe hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 12:00
Da kann man sich es leisten, Millionen Tonnen von Elektro Schrott in die Tonne zu kloppen!
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber ich meine, die Schüssel bräuchte nur einen digitalen Single LNB (DVB-S2). Und du brauchst auch einen HD-fähigen Receiver. Die kompletten Sat Sets sind allerdings inzwischen dermassen kostengünstig, dass es sich auch lohnt, die Schüssel gleich mit zu erneuern. Als komplette Sets gibt's die inzwischen schon unter 100 Euro. Die Kosten für die Imnstallation übersteigen den Kaufpreis jedoch um ein Vielfaches, wenn man's nicht selber installieren und verkabeln kann. Techni-SAT ist da grad die einzige Marke, die ich kenne und die ich selber auch hatte. Ich denke, die sind immer noch gut.

https://www.technisat.com/de_DE/DIGIDIS ... =7613/4923

https://www.inside-digital.de/ratgeber/ ... nft-wissen

Louder Than Hell
Has thanked: 10444 times
Been thanked: 9708 times

Beitrag von Louder Than Hell »

Beatnik hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 21:21 Da ich selten TV schaue, hab ich das erst jetzt gesehen. Seit 20:15 Uhr läuft ein toller Streifen, der aber zu später Stunde nochmal wiederholt wird. Hab ihn auch mal programmiert, denn den mag ich mir sehr gerne nochmal anschauen. Ein klasse Drama um zwei Überlebende eines Flugzeugabsturzes im tiefsten Winter.

Auf SIXX, heute Abend 00:20 - 02:10 (101 Min.)

Zwischen zwei Leben – The Mountain Between Us (USA 2017)

Der damalige Tipp mit "Tannöd" war richtig gut. Insofern lassen wir uns mal von diesem Film überraschen.

Sirius
Has thanked: 436 times
Been thanked: 1154 times

Beitrag von Sirius »

nixe hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 12:00
Analog wird schon seit 2012 nicht mehr gesendet, normalerweise genügt es um auf HD umzurüsten, einen neuen Receiver zu kaufen , die gibt es schon ab ca.25 €, eine neue Schüssel und LNB ist nicht nötig. Ab 30€ gibt es auch Receiver mit WLan.

Alle deutschen Sender haben plangemäß zum 30. April 2012 die analoge Satellitenausstrahlung beendet.
https://satellitenempfang.info/auf_digi ... esten.html
https://satellitenempfang.info/sd-abschaltung.html
Ars Longa Vita Brevis

Topic author
Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Heute abend kommt mal wieder ein sehr schöner Film, den man einfach gesehen haben muss!

SAT1 23:05 Uhr

Der Gesang der Flusskrebse

Kya lebt seit ihrer Kindheit allein und zurückgezogen in den entlegenen und gefährlichen Sumpflandschaften des Südens der USA. Sie geht nur selten in die nächstgelegene Stadt Barkley Cove, in der sich unter den Bewohnern seit jeher Gerüchte über sie verbreiten. Als ein Mann tot aufgefunden wird, wird sie von den Städtern sofort verdächtigt, weil sie einst eine Affäre mit dem Opfer hatte. Vor Gericht versucht sie sich zu verteidigen und der potenziellen Todesstrafe für den Mord zu entgehen.

Emma Peel
Has thanked: 7736 times
Been thanked: 8299 times

Beitrag von Emma Peel »

Louder Than Hell hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 12:19
Beatnik hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 21:21 Da ich selten TV schaue, hab ich das erst jetzt gesehen. Seit 20:15 Uhr läuft ein toller Streifen, der aber zu später Stunde nochmal wiederholt wird. Hab ihn auch mal programmiert, denn den mag ich mir sehr gerne nochmal anschauen. Ein klasse Drama um zwei Überlebende eines Flugzeugabsturzes im tiefsten Winter.

Auf SIXX, heute Abend 00:20 - 02:10 (101 Min.)

Zwischen zwei Leben – The Mountain Between Us (USA 2017)

Der damalige Tipp mit "Tannöd" war richtig gut. Insofern lassen wir uns mal von diesem Film überraschen.
Übrigens haben wir zwischenzeitlich den Film gesehen und er war klasse, nicht nur von der Handlung her, sondern auch von der landschaftlichen Umsetzung. Nur das Ende war ein wenig pathetisch, hat dem Ganzen aber nicht geschadet.

Emma Peel
Has thanked: 7736 times
Been thanked: 8299 times

Beitrag von Emma Peel »

Beatnik hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 20:24 Heute abend kommt mal wieder ein sehr schöner Film, den man einfach gesehen haben muss!

Kya lebt seit ihrer Kindheit allein und zurückgezogen in den entlegenen und gefährlichen Sumpflandschaften des Südens der USA. Sie geht nur selten in die nächstgelegene Stadt Barkley Cove, in der sich unter den Bewohnern seit jeher Gerüchte über sie verbreiten. Als ein Mann tot aufgefunden wird, wird sie von den Städtern sofort verdächtigt, weil sie einst eine Affäre mit dem Opfer hatte. Vor Gericht versucht sie sich zu verteidigen und der potenziellen Todesstrafe für den Mord zu entgehen.

Wir kennen ihn noch nicht, habe ihn aber gerade getapt.

Faltenrock
Has thanked: 3720 times
Been thanked: 2977 times

Beitrag von Faltenrock »

Beatnik hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 20:24 Heute abend kommt mal wieder ein sehr schöner Film, den man einfach gesehen haben muss!

Ich habe das Buch gelesen, vom Film war ich dann doch ziemlich enttäuscht.

Topic author
Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Faltenrock hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 08:50
Ich habe das Buch gelesen, vom Film war ich dann doch ziemlich enttäuscht.
Das Buch kenne ich leider nicht, aber Verfilmungen weichen halt oft etwas von der literarischen Vorlage ab.
Ich finde die Geschichte der Erzählung einfach sehr gelungen, nicht ganz so alltäglich und fast eine Art Metapher:
Menschen, die nicht so leben wie die Masse werden mitunter argwöhnisch betrachtet und unter Generalverdacht gestellt. :wave:

Lavender
Has thanked: 5757 times
Been thanked: 6947 times

Beitrag von Lavender »

:clap: Ein hervorragendes Buch. Der Film hat mit seinen Möglichkeiten das Buch meiner Meinung nach gut umgesetzt.

viewtopic.php?p=25734&hilit=Der+Gesang+ ... bse#p25734
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Antworten

Zurück zu „Film und Fernsehen“