The Black Crowes

Antworten

Topic author
Beatnik
Has thanked: 10071 times
Been thanked: 11376 times
The Black Crowes

Beitrag von Beatnik »

Ich denke, von den Krähen wäre noch so Einiges an Alben interessant. Ich besitze die folgenden Werke:

Shake Your Money Maker (1990)
The Southern Harmony And Musical Companion (1992)
Amorica (1994)

Welche weiteren Alben der Band würdet Ihr da empfehlen ?
Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Lavender
Has thanked: 7856 times
Been thanked: 9056 times

Re: The Black Crowes

Beitrag von Lavender »

Beatnik hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 11:02 Ich denke, von den Krähen wäre noch so Einiges an Alben interessant. Ich besitze die folgenden Werke:

Amorica (1994)

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ist in meiner Sammlung ein weißer Fleck. Sollte mich mit der Band auch mal vertrauter machen.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Kröter
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 3757 times

Beitrag von Kröter »

Mit den BLACK CROWES hab ich nie was anfangen können. Ich hab den Hype, der damals wegen denen abging, auch nie verstanden. Bei MTV Headbangers Ball waren die Herrschaften ja auch relativ häufig vertreten, aber da hat mich nie was gepackt.

Louder Than Hell
Has thanked: 12723 times
Been thanked: 11865 times

Beitrag von Louder Than Hell »

Kröter hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 13:27 Mit den BLACK CROWES hab ich nie was anfangen können. Ich hab den Hype, der damals wegen denen abging, auch nie verstanden. Bei MTV Headbangers Ball waren die Herrschaften ja auch relativ häufig vertreten, aber da hat mich nie was gepackt.
Das geht mir genauso ..... :wave:

Topic author
Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Da sind Eure Meinungen ja ziemlich eindeutig. Mit geht's da anders. Bei den wenigen drei Alben, die ich habe, höre ich immer wieder Humble Pie und Stones Vibes heraus, und zwar diese bluesgetränkten, lässig-coolen, nicht so diese "gewollten", resp. kopierten Muster. Auch gibt es immer wieder mal wohldosierte Gitarrenkrach-Psychedelik, die nicht dem vor allem in den 90er Jahren oft zelebrierten laut/leise Unfug folgt. Und der Gesang gefällt mir auch gut, Chris Robinson überrascht auch gerne mit feinen Balladen. Ich werde mal die eine oder andere Scheibe anhören und dann schauen, ob und was ich mir da zulegen mag. Probegehört habe ich vorhin das aktuelle Album "Happiness Bastards" von 2024, und das finde ich - bescheiden ausgedrückt - sensationell gut. We'll See...

Hawklord
Has thanked: 4151 times
Been thanked: 1664 times

Beitrag von Hawklord »

Bild

Meine CDs von den Black Crowes. Durfte sie auch 2001 als Support von Neil Young in München erleben.

Vinyl
Has thanked: 1098 times
Been thanked: 977 times

Beitrag von Vinyl »

Beatnik hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 11:02 Ich denke, von den Krähen wäre noch so Einiges an Alben interessant. Ich besitze die folgenden Werke:

Amorica (1994)

Diese drei stehen hier und zudem "Three Snakes And One Charm" mit einem schönen Marley-Cover "Pimper´s Paradise".

Vinyl
Has thanked: 1098 times
Been thanked: 977 times

Beitrag von Vinyl »

Beatnik hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 15:05 Da sind Eure Meinungen ja ziemlich eindeutig. Mit geht's da anders. Bei den wenigen drei Alben, die ich habe, höre ich immer wieder Humble Pie und Stones Vibes heraus, und zwar diese bluesgetränkten, lässig-coolen, nicht so diese "gewollten", resp. kopierten Muster. Auch gibt es immer wieder mal wohldosierte Gitarrenkrach-Psychedelik, die nicht dem vor allem in den 90er Jahren oft zelebrierten laut/leise Unfug folgt. Und der Gesang gefällt mir auch gut, Chris Robinson überrascht auch gerne mit feinen Balladen. Ich werde mal die eine oder andere Scheibe anhören und dann schauen, ob und was ich mir da zulegen mag. Probegehört habe ich vorhin das aktuelle Album "Happiness Bastards" von 2024, und das finde ich - bescheiden ausgedrückt - sensationell gut. We'll See...
Ich habe sie in den 90ern mal live gesehen. Das war absolut klasse. Was Du beschreibst kann ich nur unterschreiben und Robinson ist ein klasse Frontmann, alleine seine Bewegungen und Tanzeinlagen auf der Bühne sind ein echter Hingucker.

Topic author
Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Ich meine, ich habe mir jetzt ein relativ gutes Bild über das Schaffen der Black Crowes machen können und denke, dass das eine Band ist, die meinen Musikgeschmack ziemlich genau trifft mit einer coolen Mischung aus Aersosmith, Faces, Stones und Humble Pie. Ich habe mir jetzt einige Alben notiert. Mal sehn, ob davon was in meinem bevorzugten Plattenladen zu finden ist. Danke für Eure Tipps. :wave:

Also Songs wie diese hier finde ich schon richtig toll, am stärksten fast die Titel der aktuellen Scheibe "Happiness Bastards":

Antworten

Zurück zu „Philosophieren über Musik“