Der letzte Beatles Song

Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 4117
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 5781 times
Been thanked: 3296 times

Re: Der letzte Beatles Song

Beitrag von nixe »

Klar, solche Komplett Boxen, da ist nicht alles schön!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Zarthus
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 14:02
Has thanked: 3061 times
Been thanked: 2630 times

Re: Der letzte Beatles Song

Beitrag von Zarthus »

Ich habe mir den Song gestern Abend zum ersten Mal angehört. Da er frei auf youtube anrufbar ist, war das keine große Sache. Auch wenn ich den Song richtig schön finde und auch das Video dazu für immerhin gut befinde, hätte ich kein Geld dafür ausgegeben. Dann hätte ich den Song eben nicht gehört und viel verpasst hätte ich nicht.

Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde die KI doch nur dazu eingesetzt, Lennons Stimme vom Originalband sauber von der Gitarre und eventuellen anderen Nebengeräuschen zu trennen, oder war deren Einsatz weitreichender? Wenn es tatsächlich nur das war, dass finde ich daran nichts verwerfliches.

Fazit: Schöner Song, ohne den die Welt aber auch weiter sich gedreht hätte.
Bild
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1661 times
Been thanked: 1370 times
Kontaktdaten:

Re: Der letzte Beatles Song

Beitrag von green-brain »

Beatnik hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 22:35 Na, habt Ihr ihn schon gehört ? Diesen KI-Song ?



Ich persönlich finde es schon peinlich, dass man überhaupt von einem Beatles Song spricht. John Lennon schrieb den Song, da gab es die Beatles schon 10 Jahre nicht mehr. Dass er den Song nicht fertiggestellt hat, ist, weil er entweder a) den Song für nicht veröffentlichungswürdig hielt, oder b) vor der geplanten Fertigstellung erschossen wurde. Dass Yoko Ono die Cassette mit dem Songdemo den Händen eines Ex-Beatles anvertraute bedeutet, dass sie keinen Profit daraus schlagen wollte, und es zeugt von Ehrerweisung Lennon's früheren Mitmusikern gegenüber, ihnen den Song zu überlassen.

Wenn ich also die Umstände anschaue, komme ich zum Schluss, dass dieser "letzte Beatles Song" entweder Leichenfledderei unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ist, oder ganz profane Kohlemache, so, wie das heute üblich ist. PS: Nach dem Anhören des Songs tendiere ich eher zu der Annahme, dass John Lennon den Song nicht gut genug fand, fertiggestellt zu werden, denn er genügt nicht mal ansatzweise dem hohen Qualitätsstandard eines Beatles Song.

Das ist aber nur meine Meinung.

PS: Die 7" Vinylsingle (mit dem 62er Song "Love Me Do" als B-Seite !) kann man für schlappe 17,99 beim finanziell wohl arg gebeutelten Sony Konzern ordern. Wer's gerne exklusiver mag: Blue Vinyl und Clear Vinyl Single kosten 19,99. 😂🤣😂
Diese komischen"Hypes ", von denen ja jeden Tag viele neue durch das Internet produziert werden, nerven! Aber auch die anderen Medien haben diesen absolut banalen Song, nach dem kein Hahn krähen würde, wenn nicht der Markenname"Beatles " involviert wäre, hochgepusht!

Für mich als Liebhaber der Beatles, einer der größten Bands aller Zeiten, ist das eine Beleidigung! Aber letztendlich hätten ja die ueberlebenden Beatles diese Veröffentlichung auch verhindern können! Frank Zappa sagte schon: We are only in it for the money!
Gern der Zeiten gedenk ich...
Antworten

Zurück zu „Philosophieren über Musik“