video, DVD oder blu-ray

Was rotiert auf dem Teller......
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5692
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6819 times
Been thanked: 6636 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von Louder Than Hell »

nixe hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 07:02 So & gestern dieses Programm:
die surrounder von
van der Graaf Generator - '70.2 H to He, Who am the only One
mit diesem Song hatte ich sie einst kennengelernt!
van der Graaf Generator - '71 Pawn Hearts
Was für ein Hammer!
Und wie sieht die DVD bzw. blue-ray aus? Denn das könnte mich auch noch reizen oder hast du nur zwei LP Titel hier platziert?
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »

Louder Than Hell hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 23:02
nixe hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 07:02 So & gestern dieses Programm:
die surrounder von
van der Graaf Generator - '70.2 H to He, Who am the only One
mit diesem Song hatte ich sie einst kennengelernt!
van der Graaf Generator - '71 Pawn Hearts
Was für ein Hammer!
Und wie sieht die DVD bzw. blue-ray aus? Denn das könnte mich auch noch reizen oder hast du nur zwei LP Titel hier platziert?
Diese beiden Alben sind auf der ersten Blu-ray, auf der zweiten Godbluff & Still Life & die dritte ist Video.
Alles auf der Box. Cover kommt morgen.
Ich schätze mal, das die Teile noch nicht seperat veröffentlicht worden sind?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »

Bild
Steve Hackett - '22 Genesis revisited: Seconds Out & more
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »

Steve & seine Band hab ich auf alle Fälle dreimal gesehen, vielleicht auch vier?
Wie schon erwähnt, das erste Mal auf'm Herzberg.
Nach 18 Mal AllWetter, Zelt suchen (wir hätten es fast geschafft, unseren eigenen Hubschrauber Landeplatz zu bekommen, aber es fehlten immer ein paar Meter), soweit weg waren wir von der Bühne weg!
& das letzte Mal mit Lungen Entzündung Heim kommen, hatte ich aufgegeben & nicht mehr die Zwanzig erreicht. Eigentlich doch, es waren zwanzig Jahre, weil genau diese zweimal konnte ich nicht. Einmal pleite & einmal Kur!

Danach kam dann die LaierLore, natürlich auch mit Steve & seiner Band.
Hier wurde mir mit der Zeit die Luft knapp!
Angefangen hatte es damit, das ich meine Selters Flaschen in die Mülltonne schmeißen durfte, ok noch nachvollziehbar. Aber das Jahr darauf beobachtete ich, wie eine Mutter das geschnittene Obst & Gemüse auch entsorgen mußte. Da kam mir die Galle hoch!
Als dann noch, die Camping Stühle rinter auf die Wiese mußten, wo man nur noch mit dem Feld Stecher was sehen konnte, hat's mir hier auch gereicht, nach sex Jahren!
OK, der Fairness halber muß ich erwähnen, das es da einen bösen Vorfall gab, ein Unfall, sogar mit Todesfolge? Ob's stimmt...
Auf jeden Fall wurden die Camping Stühle nicht schnell genug für die RettungsKräfte weggeräumt!
Ob Fernglas oder Fernseher, da ist dann kein Unterschied mehr, oder?
Jedenfalls diese SteinBänke, das war nicht gut!

Das dritte Mal sah ich sie in Dortmund & mein eigenes Navi schickte mich immer im Kreis, bis ich aus diesem KreisLauf ausbüchste & da war ich, an meinem Ziel!
Hier spielten sie auf jeden Fall Selling England by a Pound. Die Seconds Out, da war ich schon nicht mehr dabei, weil ich nachfragen mußte, ob The Musical Box auch gekürzt wurde? Unverständlich, diesen Song zu kürzen!

Na ja & nun: Einsam & Allein vor der FlimmerKiste!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »

Liegt ja auf der Hand, das '23 noch dieselbe Besetzung ist wie '22 auf diesem Album, na ja, in dem Fall schon.
Ich finde Nad hat auch ein bißchen zurück geschraubt, seine Kluft & seine Figuck'chen, also Mimik & Gestik haben nachgelassen. Leider! War für mich schon einer der HinGucker! Aber was soll's...
Gutes Konzert allemal!
Okay:
'16 sah die Besetzung doch leicht verändert aus:
Der langjährige Melonen Träger Gary O'Toole saß noch an den Drums & der zum Bassisten dekradierte FlowerKing himself Roine Stolt war mit von der Partie!
Wie Steve das geschafft hat, das er fast nur Bass spielen darf? Amanda war auch schon dabei & Brother John & ich meine nicht den von The Lamb ließ down in Broadway! Ich hoffe zumindest, das er da nicht gemeint ist? Ich rede von John Hackett, der mit Steve einen acoustic Song zum Besten gibt. Einige Jahre vorher machten sie ja noch ein komplettes acoustic Konzert, unter anderem auch auf der LaierLore!

Hmm, Warum jetzt eigentlich 2016?

https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Hackett
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »

Desterwegen:
BildBild
Steve Hackett - '16 The Total Experience live in Liverpool​

Produktbeschreibungen
Rezension
Der ehemalige Genesis-Gitarrist STEVE HACKETT, bekannt für seinen samtweichen, filigranen Sound und ein untrügliches Gespür für Gänsehautmelodien hatte in den vergangenen Jahren mehrfach Grund zum Feiern. Sein 2015 veröffentlichtes Studioalbum ´Wolflight´ knackte die Charts in Deutschland und seiner Heimat Großbritannien, sein erstes Soloopus ´Voyage Of The Acolyte´ wurde dreißig Jahre alt, drumherum war er regelmäßig auf Tour und präsentierte eine Reihe von Live-Releases - natürlich gespickt mit Genesis-Klassikern - die sich verkauften wie geschnitten Brot. Auf ´The Total Experience Live In Liverpool´ zeigt Steve nun gemeinsam mit seiner grandiosen Liveband inkl. Roine Stolt (an allem, was Saiten hat), Gary O Toole (Drums), Roger King (zuständig für alles, was Tasten hat), Nad Sylvan und Amanda Lehmann (beide Gesang), Rob Townsend (Saxophon, Woodwind etc.) eine mitreißende Werkschau, die neben selten gespielten Genesis-Klassikern auch zahlreiche Solo-Stücke wie das herausragende ´Shadow Of The Hierophant´ umfasst. Das zweigeteilte Set wurde in der geschichtsträchtigen Stadt Liverpool im Rahmen der ´Acolyte to Wolflight with Genesis Classics´ Tour 2015 aufgenommen und mitgefilmt und bietet ein zwei geteiltes Set aus Steve-Hackett-Stücken und Genesis-Großtaten wie ´The Cinema Show´, ´The Musical Box´, ´Firth Of Fifth´, ´The Lamb Lies Down On Broadway´, ´Can-Utility and the Coastliners´ u.v.m.! Darüber hinaus locken sympathische und intime Blicke hinter die Kulissen beim reichhaltigen, dokumentarischen Bonusmaterial. Egal ob als 2CD plus 2DVD Digipak oder als Blu-Ray, ´The Total Experience Live In Liverpool´ bietet die komplette Vollbedienung für Fans eines herausragenden Künstlers. Ungekünstelt, echt, absolut live, absolut Hackett! (Steve Hackett)
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »

Bild
IQ - '17 Scrape across the Sky

So, noch ein paar Worte zu IQ:
Das Debüt war schon Klasse, Klasse für mich, denn da gab's schon gleich den ersten zwanzig Minüter & auf sowas reagiere ich als longtrack Fetischist nunmal äußerst positiv!
Ich lernte sie aber erst mit der Zweiten kennen. Hier war alles kompakter & somit gängiger, aber keinesfalls schlechter.
So ging das eine Weile gut, bis Peter Nichols, der Sänger die Band zwischenzeitlich die Band verließ, Warum auch immer? Die Band bemerkte das auch, das da was fehlte & holte ihn zurück.
Dann kam Subterrania, ein Konzept Doppel Album, welches auch live veröffentlicht wurde.
Jedoch gingen danach Keyboarder Martin Offord & Bassist John Jowitt & man befürchtete das Ende der Band. Diese gründeten Frost* & ich frage mich, Wofür?
Auch der drummer Paul Cook war kurzfristig weg.
Als Bassist kam Tim Essau, der erste Basser zurück & heute sind sie besser als jemals zuvor!
Spätestens ihr Album Road to the Bones zeigt, wo der Hammer hängt
Hier ist nun ihre erste Blu-ray zu bewundern, mehr muß ich doch nicht sagen, oder...

Ach ja, IQ ist immer noch eine Amateur Band!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4892
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4847 times
Been thanked: 5262 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von Emma Peel »

nixe hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 08:14 Bild
IQ - '17 Scrape across the Sky

So, noch ein paar Worte zu IQ:
Das Debüt war schon Klasse, Klasse für mich, denn da gab's schon gleich den ersten zwanzig Minüter & auf sowas reagiere ich als longtrack Fetischist nunmal äußerst positiv!
Ich lernte sie aber erst mit der Zweiten kennen. Hier war alles kompakter & somit gängiger, aber keinesfalls schlechter.
So ging das eine Weile gut, bis Peter Nichols, der Sänger die Band zwischenzeitlich die Band verließ, Warum auch immer? Die Band bemerkte das auch, das da was fehlte & holte ihn zurück.
Dann kam Subterrania, ein Konzept Doppel Album, welches auch live veröffentlicht wurde.
Jedoch gingen danach Keyboarder Martin Offord & Bassist John Jowitt & man befürchtete das Ende der Band. Diese gründeten Frost* & ich frage mich, Wofür?
Auch der drummer Paul Cook war kurzfristig weg.
Als Bassist kam Tim Essau, der erste Basser zurück & heute sind sie besser als jemals zuvor!
Spätestens ihr Album Road to the Bones zeigt, wo der Hammer hängt
Hier ist nun ihre erste Blu-ray zu bewundern, mehr muß ich doch nicht sagen, oder...

Ach ja, IQ ist immer noch eine Amateur Band!
Lob, Lob, Lob!!! :yes:
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »

Emma Peel hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 09:19
nixe hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 08:14 Bild
IQ - '17 Scrape across the Sky

So, noch ein paar Worte zu IQ:
Das Debüt war schon Klasse, Klasse für mich, denn da gab's schon gleich den ersten zwanzig Minüter & auf sowas reagiere ich als longtrack Fetischist nunmal äußerst positiv!
Ich lernte sie aber erst mit der Zweiten kennen. Hier war alles kompakter & somit gängiger, aber keinesfalls schlechter.
So ging das eine Weile gut, bis Peter Nichols, der Sänger die Band zwischenzeitlich die Band verließ, Warum auch immer? Die Band bemerkte das auch, das da was fehlte & holte ihn zurück.
Dann kam Subterrania, ein Konzept Doppel Album, welches auch live veröffentlicht wurde.
Jedoch gingen danach Keyboarder Martin Offord & Bassist John Jowitt & man befürchtete das Ende der Band. Diese gründeten Frost* & ich frage mich, Wofür?
Auch der drummer Paul Cook war kurzfristig weg.
Als Bassist kam Tim Essau, der erste Basser zurück & heute sind sie besser als jemals zuvor!
Spätestens ihr Album Road to the Bones zeigt, wo der Hammer hängt
Hier ist nun ihre erste Blu-ray zu bewundern, mehr muß ich doch nicht sagen, oder...

Ach ja, IQ ist immer noch eine Amateur Band!
Lob, Lob, Lob!!! :yes:
Danke danke danke!!! So laß ich mir das gefallen, da bekomm ich auch Lust, was zu schreiben!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »

nixe hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 10:24 Bild
the Enid - '14 en Concert á Crescendo
Hier ist zwar kein Orchester dabei, aber es hört sich so an.
Also, weiter geht*s:

Da hatte ich zum ersten Mal überhaupt diese Band zur Kenntnis genommen & die gibt*s schon seit 1974!
Ich dachte noch, das kannste ja in aller Ruhe die GrillStände anknappern, aber weit gefehlt!
Wie ich auf HerzBerg immer zu dagen pflegte: "Die unbekannten Bands können die besten sein!" Ja, das kam auch hier wieder hin, da ich auch auf Symphonic Rock stehe!

Hier war ich nicht dabei, aber die Qualität ist besser!
Auf jeden Fall war das Anlaß genug, mir Einiges von dieser Band zu besorgen, inkl: dieser DVD!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5692
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6819 times
Been thanked: 6636 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von Louder Than Hell »

nixe hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 10:48
Emma Peel hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 09:19
nixe hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 08:14 Bild
IQ - '17 Scrape across the Sky

So, noch ein paar Worte zu IQ:
Das Debüt war schon Klasse, Klasse für mich, denn da gab's schon gleich den ersten zwanzig Minüter & auf sowas reagiere ich als longtrack Fetischist nunmal äußerst positiv!
Ich lernte sie aber erst mit der Zweiten kennen. Hier war alles kompakter & somit gängiger, aber keinesfalls schlechter.
So ging das eine Weile gut, bis Peter Nichols, der Sänger die Band zwischenzeitlich die Band verließ, Warum auch immer? Die Band bemerkte das auch, das da was fehlte & holte ihn zurück.
Dann kam Subterrania, ein Konzept Doppel Album, welches auch live veröffentlicht wurde.
Jedoch gingen danach Keyboarder Martin Offord & Bassist John Jowitt & man befürchtete das Ende der Band. Diese gründeten Frost* & ich frage mich, Wofür?
Auch der drummer Paul Cook war kurzfristig weg.
Als Bassist kam Tim Essau, der erste Basser zurück & heute sind sie besser als jemals zuvor!
Spätestens ihr Album Road to the Bones zeigt, wo der Hammer hängt
Hier ist nun ihre erste Blu-ray zu bewundern, mehr muß ich doch nicht sagen, oder...

Ach ja, IQ ist immer noch eine Amateur Band!
Lob, Lob, Lob!!! :yes:
Danke danke danke!!! So laß ich mir das gefallen, da bekomm ich auch Lust, was zu schreiben!
Siehste, da kann ich sogar noch Nachhilfeunterricht bei dir nehmen .... :yes:
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »


Porcupine Tree - live @ the Garage 1996 (full Show)
Porcupine Tree in performance during their Spring 1996 tour.
Performance is complete save for the first section of Idiot Prayer and a tiny section missing during Radioactive Toy.
The Spring 1996 tour was a chance for PT to road-test new material such as then unreleased Idiot Prayer, Sever, Waiting (Phase One) and Signify
The tour also saw the band dust off two cuts from the little performed first album, On The Sunday of Life. Sound quality is beyond excellent for being an audience recording.

Setlist
0:00 - Idiot Prayer
4:31 - The Sky Moves Sideways (Phase One)
17:58 - Waiting (Phase One)
22:51 - The Nostalgia Factory
28:02 - Moonloop
39:05 - Dislocated Day
44:56 - The Moon Touches Your Shoulder
50:21 - Always Never
56:06 - Radioactive Toy
1:08:57 - Voyage 34 (Phase 1)
1:23:30 - Linton Samuel Dawson

So klangen sie damals & meines Erachtens zu ihrer besten Zeit!
Hier gab*s auch saftige GitarrenKlänge zu hören, aber eben gepaart mit Sphärischen a la Pink Floyd!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »

John Symon Asher „Jack“ Bruce war ein britischer Rock-, Blues- und Jazzmusiker. Er spielte hauptsächlich E-Bass, aber auch Cello, Kontrabass, Piano und Mundharmonika, sang und schrieb Songs. Bekannt wurde er als Gründungsmitglied von Cream. Wikipedia
Geboren: 14. Mai 1943, Bishopbriggs, Vereinigtes Königreich
Verstorben: 25. Oktober 2014, Suffolk, Vereinigtes Königreich
Musikgruppen: Cream (1966 – 1968), MEHR
Ehepartnerin: Margrit Seyffer (verh. 1982–2014), Rosie Miller (verh. 1977–1978), Janet Godfrey (verh. 1964–1973)
Kinder: Aruba Red, Kyla Bruce, Malcolm Bruce, Jonas Bruce, Corin Bruce

Jack Bruce - E-Werk Köln 02.-03.11.1993


In memory of Gary Moore - Dick Heckstall-Smith - Bernie Worrell - Ginger Baker




"The 50th Birthday Concerts" Produced by Jack Bruce with Kurt Renker & Walter Quintus. Recorded by C. Beatty & D. Colvin live at E-Werk, Cologne, November 2 & 3, mixed by Walter Quintus at Ztudio Zerkall, Germany.


https://www.rockpalastarchiv.de/concert ... ml#bruce50
https://www1.wdr.de/fernsehen/rockpalas ... t-100.html
& die Doku danach war auch nicht von schlechten Eltern: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... h-100.html

gibt*s heute Abend
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »

Oh my GOD, "Ich sehe tote Menschen!"
Ich war richtig erschrocken, als ich sah, wie viele dieser Musiker schon verstorben sind!

Was soll man noch über einen wie Jack schreiben?
Das er recht vielseitig & dadurch auch schwierig war?
Er zieht die Töne in's unermessliche & schafft es Cream Klassiker einen fast nicht wieder erkennen zu lassen.
Das macht ihn aber auch interessant!
Denn die Band, die er meistens um sich hat, holt einen wieder runter, auf den Boden der Realität.
Im Trio BBM, auch schon alle im RockHimmel hört sich das alles schon wieder gut an!
Auch mit Clem Clemson im Big Band Sound, der gleich kommt, ist es ein Genuß, wenn ich auch schon lange nicht mehr der große Fan von Cream bin! OK, eigentlich nie war. Aber was soll's,
Ginger war der Andere von Cream, der recht interessant eingeschlagen ist. Seine AirForge Scheiben stehen aber nur hier.
Mr. Slowhand hielt es nicht für nötig in die Socken zu kommen, um diesem Concert beizuwohnen!
& Eric? bloß Blues! Als sich eine Sendung im Berliner RundFunk so nannte, bin ich noch aus der Hose gesprungen, aber heute isses mir Wurscht!
Jetzt ist es wieder an der Zeit, sich an seine früheste Jugend zu erinnern:
Der Prog war bei mir noch nicht mal geboren & die Hitparaden, die ich hörte wurden zusehends uninteressanter!
Ein Kumpel aus der parallel Klasse, mit meinen eigenen war da eh nix los, also musikalisch, frug mich, ob ich Sunshine of your Love kannte? Nein, kannte ich natürlich nicht. War auch nur kurzzeitig interessant für mich, denn dann kam ja Pink Floyd!
OK, Time to Remember!
An solchen Tagen kann man mal eine Ausnahme machen & wenn der Rockpalast schon Nachhilfe gibt, gibt's halt noch mehr:
Bild
Es liegt auf der Hand die Cream DVD Farewell Concert, die ich schon mehrfach in eben dieser Hand hielt, nun endlich auch mal draufzumachen!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von Alexboy »

Wenn ich mich nicht sehr täusche gab es dieses Farewell Concert in den 70ern bei uns im Kino. Viel Spaß! :beer:
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »

Alexboy hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 18:19 Wenn ich mich nicht sehr täusche gab es dieses Farewell Concert in den 70ern bei uns im Kino. Viel Spaß! :beer:
Danke! Diese Kinos lagen für uns ja in der VerbotsZone!
Die 45min. Version kam garantiert auch schon bei arte!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »

Unser Ost Zonen Sender hat immer erzählt, sie hätten Improvisationen bis zu 30min. gemacht. Mir ist noch keine untergekommen! OK, ich habe auch nur die offiziellen Scheiben. Zwar inner Box, aber sonst...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von Alexboy »

nixe hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 19:46 Unser Ost Zonen Sender hat immer erzählt, sie hätten Improvisationen bis zu 30min. gemacht. Mir ist noch keine untergekommen! OK, ich habe auch nur die offiziellen Scheiben. Zwar inner Box, aber sonst...
Mir auch nicht. Mit 30 Minuten hättest Du damals wahrscheinlich nur Jazz bieten können, aber keinen Rock ( außer vielleicht bei Grateful Dead ) :beer:
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »

Alexboy hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 22:05
nixe hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 19:46 Unser Ost Zonen Sender hat immer erzählt, sie hätten Improvisationen bis zu 30min. gemacht. Mir ist noch keine untergekommen! OK, ich habe auch nur die offiziellen Scheiben. Zwar inner Box, aber sonst...
Mir auch nicht. Mit 30 Minuten hättest Du damals wahrscheinlich nur Jazz bieten können, aber keinen Rock ( außer vielleicht bei Grateful Dead ) :beer:
Gut vorstellen kann ich mir das schon.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Beiträge: 3145
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3835 times
Been thanked: 2151 times

Re: video, DVD oder blu-ray

Beitrag von nixe »

Gestern Abend ein ausgeglichenes nix-sagendes FlimmerKisten Programm. Somit Zeit für diese D-DVD:
BildBild
Flying Colors - '20 Third Stage: live in London
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“