Beatnik hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 11:17
Zeit für ein bisschen feines Vinyl. Wunderschön aufgemachtes FOC Cover mit zwei Posterbeilagen. Remasterklang vom feinsten.
Pink Floyd • The Dark Side Of The Moon Live At Wembley, London, 1974 (2023)
Die LP habe ich auch und habe sie schon mal vorgestellt.
War das nicht noch im eclipsed Forum? Ich habe mir damals die LP auch gekauft, und da haben wir uns dort im Forum darüber ausgetauscht.
Kann sein, das weiss ich leider nicht mehr.
Eigentlich hatte ich auch Lavender gemeint, er und ich haben uns damals über die LP unterhalten und uns über den super Klang, sowie die extraordinäre Ausstattung gefreut, Du warst zu dem Zeitpunkt nicht mehr im eclipsed aktiv
Beatnik hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 11:17
Zeit für ein bisschen feines Vinyl. Wunderschön aufgemachtes FOC Cover mit zwei Posterbeilagen. Remasterklang vom feinsten.
Pink Floyd • The Dark Side Of The Moon Live At Wembley, London, 1974 (2023)
Die LP habe ich auch und habe sie schon mal vorgestellt.
War das nicht noch im eclipsed Forum? Ich habe mir damals die LP auch gekauft, und da haben wir uns dort im Forum darüber ausgetauscht.
Ich erinnere mich wage. Hier im Forum habe ich allerdings eine kleine Rezension zum Album geschrieben.
Manchmal sind es Alben, die das Herz erst beim zweiten oder dritten Hören erschließen. Hier liegt ein Album ohne bekannte Hits vor, die im Radio nicht breitgetreten wurden, aber durchaus ein Album mit sehr viel versteckten Tiefgang. Und das macht für mich den Reiz aus .....
Die aus New Hampshire kommende Band konnte erst mit diesem Album bei der Zuhörergunst punkten, immerhin war es bereits ihre 4. Einspielung gewesen. Ihre Roots Country Musik kommt aber derart erfrischend rüber, dass es geradezu schade ist, dass sie trotz des aufkommenden Americana Booms letztlich nur eine Randnotiz blieben.
Maranx hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 14:02
Das Livekonzert habe ich nicht als Vinyl. Aber seinerzeit mal eine remasterte Ausgabe von "The Dark Side Of The Moon" als CD gekauft, wo eine zweite CD mit eben diesem Live-Konzert dabei war...
Das ist die "Experience Edition" von 2011. Die habe ich auch und da ist das Konzert auf derzweiten CD als Bonus, das stimmt. Der Mix des 2023er Vinyls ist derselbe. Klanglich beisst sich's also nicht. Gefühlt klingt die LP für mich wärmer, aber das hört natürlich Jeder anders.
Ich hatte mir 2023 mal eine CD gebastelt mit dem Wembley Auftritt vom 16. November 1974 aus der Alan Freeman Show, ausgestrahlt von BBC Radio One. Die CD habe ich mir bisher auch öfters mal angehört. Grad mal wieder eine willkommene Gelegenheit. PS: Die "Echoes" Version von jenem Abend finde ich M-E-G-A!!!
Pink Floyd • Echoes Over Wembley (1974, 2011er Remaster)
Diese Liveeinspielung besitze ich zwar nicht, wäre aber gerne bei diesem Event gerne dabei gewesen. Wer vermutlich nicht .....
Alexboy hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 18:03Devin Townsend: PowerNerd - 2024 - Metal aus Kanada
Der verrückte Kanadier ist einfach nur geil, den ich seit gut 25 Jahren (Physicist) auf dem Radar habe. Hat er schon einmal richtig enttäuscht, ich denke mal nicht .....
Hier eröffnen sich Horizonte in Sachen Neoprog, insofern muss man nicht lange schauen, vor der Haustüre liegen die Perlen .... Zumindestens meiner Meinung nach.
Eine letzte CD vor der Nachtruhe...läuft auch wieder unter "unbekannter Musiker"...
Morgan – "Organized" (2000)
Die einzigste Veröffentlichung des britischen Bassspielers, der hier aber auch andere Instrumente einspielte. Mit Hilfe von verschiedenen Musikern, unter anderem Pete Townsend am Bass, spielte er eine äußerst interessante Mischung von klassischer Rockmusik und Electronic mit einem Hauch von Synthpop ein. Wobei es auch durch den Einsatz einer toll klingenden Orgel eher in Richtung Klassicrock tendiert.
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 23:17Sieges Even "A Sense Of Change" -1991-
Hier eröffnen sich Horizonte in Sachen Neoprog, insofern muss man nicht lange schauen, vor der Haustüre liegen die Perlen .... Zumindestens meiner Meinung nach.
Das Album ist klasse, die Brüder Holzwarth waren mit ihren vertrackten Arrangements spitze, ganz großes Kino.
Der Sänger Jogi Kaiser war leider nur auf diesem Album dabei, er stammt aus Mainz, ich kenne ihn über Freunde. The Art of Navigating by the Stars und Life Cycle sind auch klasse