Und schon wieder etwas Neues kennengelernt, was mir richtig, richtig gut gefällt.

Die Jungs waren ihrer Zeit voraus und haben mit ihrem Debüt einen Meilenstein hingelegt. Sicherlich haben sie mit ihrem Spiel Bands der Folgegenerationen beeinflusst.
Das sehe ich zwar diametral anders, aber das macht nichts. Ist immer eine Frage des Geschmacks. Dieses Album ist eines meiner ewigen Inselalben und für mich das Beste, was er ausserhalb von Mac veröffentlicht hat. Folkrock vom allerfeinsten. "Warhorse" ist göttlich, die Single zum Album war mit den beiden wundervollen Songs "Can You Hear The Song" und der B-Seite "Let's Get On The Ball" ebenfalls klasse.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 09:45 Jeremy Spencer And The Children "Same" -1972-
Fast könnte man sagen, die Wege des Herrn sind bisweilen unergründlich. Trotzdem fragt man sich heute, wie ein talentierter Musiker und Gitarrist derart neben die Spur geraten und seine Erfüllung in einer Sekte finden konnte. Da muss sich sein Lebensgefühl aber schon erheblich neben der Spur befunden haben.
Lange Rede kurzer Sinn: Jeremy Spencer war ein Gitarrist, der auf den unterschiedlichsten Spielarten unterwegs war und letztlich auch den Erschaffenden in pures Staunen versetzen konnte. Somit darf er sich durchaus zu den Großen des Genres dazuzählen, auch wenn das Schreiben eigener Songs nicht unbedingt sein Ding war.
Ist immer wieder spaßig. Gerade läuft bei mir Pink Floyd. Die LP habe ich auch und habe sie schon mal vorgestellt. Klanglich vorzüglich und wunderschön aufgemacht. Halt Pink Floyd.
Das war ein sehr schöner Tipp. Gerade die folkige und countryhafte Note haben mir sehr gut gefallen. Und .... ich habe das Teil soeben für 4 Euro bei Discogs gekauft.Lavender hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 11:00 Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.
71VG8XdQorL.jpg
Heute starte ich mit The High Line Riders - Bumping Into Nothing (2015). Das Album habe ich mir vor einigen Jahren für wenig Geld gekauft. Ist bei Blue Rose Records für 2,50 € erhältlich. Dort gibt es übrigens viele gute Alben günstig zu kaufen.
Wünsche Dir viel Spaß mit der CD. Solltest auch mal bei Blue Rose Records reinschauen. Da gibt es sicherlich einiges für Dich zu entdecken, denn das Label hat sich wohl auf Americana, Country und Blues spezialisiert. Ich habe mir dort gestern wieder einmal 5 CD's für insgesamt 12,50 € bestellt. Soweit ich das in Erinnerung habe, bezahle ich sogar keine Versandkosten. Habe dort übrigens vor Jahren auch "I See Hawks In LA" gekauft.Emma Peel hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 11:35Das war ein sehr schöner Tipp. Gerade die folkige und countryhafte Note haben mir sehr gut gefallen. Und .... ich habe das Teil soeben für 4 Euro bei Discogs gekauft.Lavender hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 11:00 Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.
71VG8XdQorL.jpg
Heute starte ich mit The High Line Riders - Bumping Into Nothing (2015). Das Album habe ich mir vor einigen Jahren für wenig Geld gekauft. Ist bei Blue Rose Records für 2,50 € erhältlich. Dort gibt es übrigens viele gute Alben günstig zu kaufen.