Hier läuft das erste von leider nur zwei Alben der Don Harrison Band. Beide Alben sind toll, gekauft hatte ich sie mir seinerzeit jedoch nur wegen der Rhythmusgruppe, denn das waren der Drummer Doug Clifford und der Bassist Stu Cook (Creedence Clearwater Revival).
Don Harrison Band • Don Harrison Band (1976)
Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Da hat der Meister nochmal zu einem großen Schlag ausgeholt. Die Platte macht einfach Spaß und den Titelsong auf dem Bass mitzuspielen ist
auch nur schön.
Jazz trifft auf afrikanische Klänge, von dem Album mag ich aber nur dieses Stück, mit den anderen werde ich nicht warm. Hoomba Hoomba ist allerdings fantastisch.
Was für ein schönes Album des in Canada lebenden Gitarristen und Songwriters mit sehr angenehmen Poprock, der vom musikalischem Aufbau her teilweise an Sting erinnert! Gefällt mir richtig richtig gut!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Deep Purple - Fireball 1971
Das fünfte Album der Briten war das erste, das es auch in UK auf Platz eins schaffte, in Deutschland war zuvor schon In Rock die Nr1 gewesen. Es war für mich meine erste Kaufcassette, ein äußerst unerwartetes Geschenk von meinem Vater, die LP folgte erst später. Für mich auch nach In Rock das zweitbeste Album, Machine Head folgt mit etwas Abstand. Das Solo von Blackmore bei No No No ist einfach göttlich, genau bei Fools im Mittelteil, bei dem ich lange dachte, es wäre ein Synthesizer, ist aber Blackmore mit seiner Stratocaster, einfach genial.