Rockige Weihnachten an alle!
Die festliche Jahreszeit ist da, und der ROCK-PLANET möchte allen eine rockige und frohe Weihnachtszeit wünschen!
Möge eure Playlist mit den besten Gitarrenriffs, epischen Soli und unvergesslichen Melodien gefüllt sein.
Lasst uns gemeinsam das Jahr mit einem lauten Knall beenden und voller Energie ins neue Jahr starten.
Danke an alle die Teil dieser großartigen Community sind.
Auf viele weitere rockige Momente und unvergessliche Konzerte im kommenden Jahr!
Rock the Planet und frohe Weihnachten!
Dezember 2024
-
Topic author - Beiträge: 7183
- Has thanked: 8215 times
- Been thanked: 8862 times
And now for something completely different...die LP stammt aus dem Nachlass meiner Mama.
The Blue Rhythm Boys • At Last (1992)
The Blue Rhythm Boys • At Last (1992)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 7473 times
- Been thanked: 8005 times
-
Re: Dezember 2024
Japan "Gentlemen Take Polaroids" -1980-
ArtPop der besonderen Art. Auch wieder ein typisches Bespiel dafür, als sich der Erfolg nach dem Album "Tin Drums" einstellte, bekamen sich die Leitfiguten David Sylvian und Mick Karn in die Haare und alles ging langsam den Bach runter.
ArtPop der besonderen Art. Auch wieder ein typisches Bespiel dafür, als sich der Erfolg nach dem Album "Tin Drums" einstellte, bekamen sich die Leitfiguten David Sylvian und Mick Karn in die Haare und alles ging langsam den Bach runter.
-
- Has thanked: 5495 times
- Been thanked: 6653 times
Ein sehr schönes Album. Ganz tolle , zum Teil ausgefallene, Popmusik. Von ihr habe ich noch zwei weitere Werke.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 6281 times
- Been thanked: 3429 times
Stimmt, auch hier gibt's wieder diese MixMogelei.Beatnik hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 11:55Ja, gibt es. Aber Vorsicht: Die 4CD Deluxe Edition ist eine ziemliche Mogelpackung, denn die Doppel-CD wurde um zwei CDs erweitert mit den originalen griechischen Mixdowns - die weichen klanglich aber nur äusserst minim von der bekannten Version ab. Aus meiner Sicht eher Geldschefflerei.
Aber das Doppel-Vinyl klingt echt super, zumal auch die Pressqualität (180gr) und das Coverartwork sehr gut gelungen sind.
Da hab ich noch nie Unterschiede entdecken können & dachte schon, ich sei zu blöd dafür...
Aber ich denke, die D-LP ist wesentlich teurer?
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Has thanked: 10110 times
- Been thanked: 9450 times
Jethro Tull "Aqualung" -1970-
Zum Glück liegt hier der Originalmix vor und nicht der von Steven Wilson ....
Zum Glück liegt hier der Originalmix vor und nicht der von Steven Wilson ....
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3202 times
- Been thanked: 7337 times
hawkwind - s/t (1970)
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
-
- Has thanked: 1130 times
- Been thanked: 1464 times
Ja, meine Japan-Ausgabe ist ein remastertes Album. Ich werde heute Abend mal vergleichen.nixe hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 11:35Gibt*s aich als CDs neu!Beatnik hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 11:09 Dieses ebenso tolle wie ambitionierte Werk der Griechen um Vangelis Papathanassiou und Demis Roussos kam dieser Tage neu remastered als Doppel Vinyl heraus. Ich hatte sie mir gleich besorgt und auch schon angehört. Nun hab ich sie wieder auf dem Teller mit dem direkten Hörvergleich zur Doppel-CD. Das sind echt Welten. Die LP klingt um Längen besser als die CD. Wer auf dieses Album steht, dem kann ich diese neue Vinylausgabe nur allerwärmstens empfehlen.
Aphrodite's Child • 666 (The Apocalypse Of John 13/18) (1971)
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
Hab sie bei jpc gekauft für 41,99.nixe hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 12:45Stimmt, auch hier gibt's wieder diese MixMogelei.Beatnik hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 11:55Ja, gibt es. Aber Vorsicht: Die 4CD Deluxe Edition ist eine ziemliche Mogelpackung, denn die Doppel-CD wurde um zwei CDs erweitert mit den originalen griechischen Mixdowns - die weichen klanglich aber nur äusserst minim von der bekannten Version ab. Aus meiner Sicht eher Geldschefflerei.
Aber das Doppel-Vinyl klingt echt super, zumal auch die Pressqualität (180gr) und das Coverartwork sehr gut gelungen sind.
Da hab ich noch nie Unterschiede entdecken können & dachte schon, ich sei zu blöd dafür...
-
Yepp, ich auch.Beatnik hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 14:41Hab sie bei jpc gekauft für 41,99.nixe hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 12:45Stimmt, auch hier gibt's wieder diese MixMogelei.Beatnik hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 11:55Ja, gibt es. Aber Vorsicht: Die 4CD Deluxe Edition ist eine ziemliche Mogelpackung, denn die Doppel-CD wurde um zwei CDs erweitert mit den originalen griechischen Mixdowns - die weichen klanglich aber nur äusserst minim von der bekannten Version ab. Aus meiner Sicht eher Geldschefflerei.
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3202 times
- Been thanked: 7337 times
babe ruth - s/t (1975)
auch das dritte von babe ruth gibt mir viel, wobei es nicht ganz so super ist wie die ersten beiden. insgesamt gibt es definitiv
weniger prog, folk & flamenco ansätze. we people darker than blue ist einer der höhepunkte, und einer ihrer besten songs.
auch das dritte von babe ruth gibt mir viel, wobei es nicht ganz so super ist wie die ersten beiden. insgesamt gibt es definitiv
weniger prog, folk & flamenco ansätze. we people darker than blue ist einer der höhepunkte, und einer ihrer besten songs.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
-
- Has thanked: 5495 times
- Been thanked: 6653 times
Mal etwas aus dem Country Bereich. @Emma Peel stellte Jamey Johnson bereits schon vor.
Jamey Johnson - Ray Ray's Juke Joint
Jamey Johnson - Ray Ray's Juke Joint
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 2155 times
- Been thanked: 1014 times
-
Pink Floyd - '67 The Piper at the Gates of Dawn
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
Lange nicht mehr gehört. Die Lorries waren eine ziemlich gute Indie Band mit viel Post Punk und Goth Anteil. Was ich bei denen vor allem mag, sind ihre teilweise recht hypnotisch klingenden Songs wie etwa "Hangman" oder "Crawling Mantra".
Red Lorry Yellow Lorry - See The Fire (Albums, Singles And BBC Recordings 1982-1987) (2014)
Red Lorry Yellow Lorry - See The Fire (Albums, Singles And BBC Recordings 1982-1987) (2014)
-
- Has thanked: 804 times
- Been thanked: 2247 times
Manche Genre-Bezeichnungen finde schon ziemlich lustig ... hier haben wir also ein Beispiel für "Avant-garde Black Metal":
RUNOPATIA - Archaistia (2024)
RUNOPATIA - Archaistia (2024)
-
Und noch sowas stilistisch Breitgefächertes von einem Musiker, den ich für weitaus kreativer halte, als sein Ursprung vermuten lässt. Ich fand immer schon, dass John Lydon total unterschätzt wird. Er hat mit den Sex Pistols den Rock'n'Roll wieder entfettet und primitiv gemacht, und er hat mit P.I.L. dem Post Punk dieses klischeehaft Künstlerische genommen und auch das auf Haut und Knochen reduziert. Das Kontroverse daran: Er hat mit die besten Plattencovers der 80er Jahre geliefert, die im Gegensatz zur entschlackten Musik von hohem künstlerischem Niveau waren. Aber meistens hört oder liest man über ihn: Primitiver Punk Rüpel ohne Tiefgang. Eine aus meiner Sicht krasse Fehleinschätzung, denn es war Lydon, welcher dieser ganzen vollgefressenen und längst selbstgefällig gewordenen Rock'n'Roll Kultur mit "The Great Rock And Roll Swindle" den Spiegel vorhielt. Post Punk meets Hundertwasser: ist das nicht genial ? Inselalbum, no less.
Public Image Limited • Happy ? (1987)
Public Image Limited • Happy ? (1987)
-
Das neu veröffentlichte Doppelvinyl ist halt remastered, aber extrem gut, wie ich finde. Ist bei Universal mit dem originalen Vertigo Swirl Design erschienen. Prima gemacht.Maranx hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 11:32Oha, das macht mich jetzt sehr neugierig. Ich habe nämlich das Original und das klingt schon verdammt gut! Jedenfalls über meine Anlage!Beatnik hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 11:09 Dieses ebenso tolle wie ambitionierte Werk der Griechen um Vangelis Papathanassiou und Demis Roussos kam dieser Tage neu remastered als Doppel Vinyl heraus. Ich hatte sie mir gleich besorgt und auch schon angehört. Nun hab ich sie wieder auf dem Teller mit dem direkten Hörvergleich zur Doppel-CD. Das sind echt Welten. Die LP klingt um Längen besser als die CD. Wer auf dieses Album steht, dem kann ich diese neue Vinylausgabe nur allerwärmstens empfehlen.
Den Vergleich mit der 2er-CD habe ich komischer Weise noch nicht gemacht. Habe diese als Japan-Ausgabe.
-
- Has thanked: 1130 times
- Been thanked: 1464 times
Na ja, meine Japan-CD ist ja auch remastert. Ist natürlich fraglich, ob man die zum Vergleich ranziehen kann. Werde ich nachher mal hören...Beatnik hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 19:01Das neu veröffentlichte Doppelvinyl ist halt remastered, aber extrem gut, wie ich finde. Ist bei Universal mit dem originalen Vertigo Swirl Design erschienen. Prima gemacht.Maranx hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 11:32Oha, das macht mich jetzt sehr neugierig. Ich habe nämlich das Original und das klingt schon verdammt gut! Jedenfalls über meine Anlage!Beatnik hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 11:09 Dieses ebenso tolle wie ambitionierte Werk der Griechen um Vangelis Papathanassiou und Demis Roussos kam dieser Tage neu remastered als Doppel Vinyl heraus. Ich hatte sie mir gleich besorgt und auch schon angehört. Nun hab ich sie wieder auf dem Teller mit dem direkten Hörvergleich zur Doppel-CD. Das sind echt Welten. Die LP klingt um Längen besser als die CD. Wer auf dieses Album steht, dem kann ich diese neue Vinylausgabe nur allerwärmstens empfehlen.
Den Vergleich mit der 2er-CD habe ich komischer Weise noch nicht gemacht. Habe diese als Japan-Ausgabe.
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!