[NEUERSCHEINUNG] Paul Simon - Seven Psalms

Seven Psalms will be released on 19 May

Aktuelle Platten
Antworten

Topic author
BRAIN
Has thanked: 3555 times
Been thanked: 2900 times

[NEUERSCHEINUNG] Paul Simon - Seven Psalms

Beitrag von BRAIN »

Paul Simon wird im Mai ein neues Album mit dem Titel Seven Psalms veröffentlichen.

Die Platte ist kein traditionelles Studioalbum, sondern ein durchgehendes 33-minütiges Stück Musik, eine "Reise, die aus sieben miteinander verbundenen Segmenten besteht".

Seven Psalms wird mit einer fast hymnischen Atmosphäre" beschrieben und enthält Paul Simons Gesang über einem akustischen Arrangement. Überwiegend von Paul vorgetragen, wird das Album durch esoterische Perkussionsinstrumente, Chorelemente des britischen Vokalensembles VOCES8 und einen Gesangsauftritt von Edie Brickell (natürlich Simons Frau) gewürzt.

1. The Lord
  2. Love Is Like A Braid
  3. My Professional Opinion
  4. Your Forgiveness
  5. Trail Of Volcanoes
  6. The Sacred Harp
  7. Wait
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Louder Than Hell
Has thanked: 9555 times
Been thanked: 9033 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Paul Simon - Seven Psalms

Beitrag von Louder Than Hell »

BRAIN hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 13:52 Paul Simon wird im Mai ein neues Album mit dem Titel Seven Psalms veröffentlichen.

Die Platte ist kein traditionelles Studioalbum, sondern ein durchgehendes 33-minütiges Stück Musik, eine "Reise, die aus sieben miteinander verbundenen Segmenten besteht".

Seven Psalms wird mit einer fast hymnischen Atmosphäre" beschrieben und enthält Paul Simons Gesang über einem akustischen Arrangement. Überwiegend von Paul vorgetragen, wird das Album durch esoterische Perkussionsinstrumente, Chorelemente des britischen Vokalensembles VOCES8 und einen Gesangsauftritt von Edie Brickell (natürlich Simons Frau) gewürzt.

1. The Lord
  2. Love Is Like A Braid
  3. My Professional Opinion
  4. Your Forgiveness
  5. Trail Of Volcanoes
  6. The Sacred Harp
  7. Wait
In einer gewissen Art und Weise interessant, was ich nicht negativ meine. Aber sicherlich Musik, die ich mir nur bei bestimmten Angelegenheiten anhören könnte.

Trotzdem erstaunlich, was dieser in die Jahre gekommene ältere Herr musikalisch noch auf die Reise bringt. Hut ab, kann ich dazu nur sagen. :yes:
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“