Prog News

Aktuelle Platten
Antworten

Topic author
Beatnik
Has thanked: 9404 times
Been thanked: 10576 times
Prog News

Beitrag von Beatnik »

Am 25. April erscheint ein neues Album von Neal Morse. Unter dem Bandnamen Cosmic Cathedral und dem Titel "Deep Water" soll es sich um ein Werk irgendwo zwischen Prog, Fusion und Beatles handeln. Mit von der Partie sind Chester Thompson, Phil Keaggy und Byron House. Herzstück des Albums soll die 38 Minuten lange "Deep Water Suite" sein.

Am 2. Mai erscheint mit dem schlichten Titel "Love" ein neues Doppelalbum der Prog Ikone The Flower Kings. Yes, Pink Floyd und Camel sollen auch diesmal wieder die stilistischen Eckpunkte bilden, also eher wenig Neues, dafür Langbewährtes der Flokis. Für leichte Veränderungen sorgen allerdings ein neuer Keyboarder und ein neuer Drummer. Bin gespannt.

Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Sirius
Has thanked: 629 times
Been thanked: 1643 times

Re: Prog News

Beitrag von Sirius »

Beatnik hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 13:12 Am 25. April erscheint ein neues Album von Neal Morse. Unter dem Bandnamen Cosmic Cathedral und dem Titel "Deep Water" soll es sich um ein Werk irgendwo zwischen Prog, Fusion und Beatles handeln. Mit von der Partie sind Chester Thompson, Phil Keaggy und Byron House. Herzstück des Albums soll die 38 Minuten lange "Deep Water Suite" sein.

Am 2. Mai erscheint mit dem schlichten Titel "Love" ein neues Doppelalbum der Prog Ikone The Flower Kings. Yes, Pink Floyd und Camel sollen auch diesmal wieder die stilistischen Eckpunkte bilden, also eher wenig Neues, dafür Langbewährtes der Flokis. Für leichte Veränderungen sorgen allerdings ein neuer Keyboarder und ein neuer Drummer. Bin gespannt.

Bei Doppelalben der Flower Kings bin ich eher zwiespältig als gespannt, die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass man da jede noch so merkwürdige Songidee verwertet. Wobei das letzte richtig starke Album sowieso schon sehr lange zurückliegt, für mich war das Unfold The Future aus 2002, mit Abstrichen gut war dann nur Islands. Live bleiben sie auf jeden Fall bärenstark, aber ich bin auf Deine Wertung gespannt, zu gerne würde ich mich positiv überraschen lassen.
Ars Longa Vita Brevis

Topic author
Beatnik
Has thanked: 9404 times
Been thanked: 10576 times
Re: Prog News

Beitrag von Beatnik »

Sirius hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 14:53
Beatnik hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 13:12 Am 25. April erscheint ein neues Album von Neal Morse. Unter dem Bandnamen Cosmic Cathedral und dem Titel "Deep Water" soll es sich um ein Werk irgendwo zwischen Prog, Fusion und Beatles handeln. Mit von der Partie sind Chester Thompson, Phil Keaggy und Byron House. Herzstück des Albums soll die 38 Minuten lange "Deep Water Suite" sein.

Bei Doppelalben der Flower Kings bin ich eher zwiespältig als gespannt, die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass man da jede noch so merkwürdige Songidee verwertet. Wobei das letzte richtig starke Album sowieso schon sehr lange zurückliegt, für mich war das Unfold The Future aus 2002, mit Abstrichen gut war dann nur Islands. Live bleiben sie auf jeden Fall bärenstark, aber ich bin auf Deine Wertung gespannt, zu gerne würde ich mich positiv überraschen lassen.
Ich bin da voll Deiner Meinung. Ich werde auch erstmal reinhören, wenn das Album erschienen ist und dann überlegen, ob sich der Kauf lohnt. :yes:
Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“