[NEUERSCHEINUNG] The Jesus Lizard – Rack

The Jesus Lizard "Rack"

Aktuelle Platten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 443
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 32 times
Been thanked: 344 times

[NEUERSCHEINUNG] The Jesus Lizard – Rack

Beitrag von Vombatus ursinus »

Bild

Tracklist:
01 – Hide & Seek
02 – Armistice Day
03 – Grind
04 – What If?
05 – Lord Godiva
06 – Alexis Feels Sick
07 – Falling Down
08 – Dunning Kruger
09 – Moto(R)
10 – Is That Your Hand?
11 – Swan The Dog

Jesus Lizard in da Camp

Tja, auch im Camp treiben sich die nicht mehr ganz so jungen Säcke mittlerweile rum. Und dann auch gleich noch mit einer Neuerscheinung, auf die ich schon etwas neugierig war.
Noise-Rock mit Punk-Attitüde nennt man das wohl, die Herren habens offenbar nicht verlernt.
Eine ganze Menge Energy, es kracht und ballert, manchmal lärmt es auch nur. Und genau das ist mein kleines Problemchen mit dieser Musik bzw. dieser Truppe. Das ballert alles -wie man so schön sagt- "straight ahead" auf Albumlänge durch, immerhin "Swan The Dog" bietet ein wenig Abwechslung vom ansonstigen energetischen Geballer. ;)
Hinzu kommt noch, daß ich mit dem Gesang dieses Herrn David Yow nicht wirklich was anfangen kann. Die Stimme ist eigentlich gar keine, sie hat keine Range, kein echtes Volumen....ist das noch sowas ähnliches wie Gesang?
Wie auch immer, es war jetzt kein Album, welches ich nach dem 3. oder 4. Song skippen würde, ich habe ohne nennenswerte Schäden an Geist und Körper durchgehalten. Es war halt meiner Neugier geschuldet, ob ich sowas noch nach vielen Jahren goutieren kann.
Antwort: nicht mehr so ganz und wirklich.
Das Leben ist eins der Härtesten
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“