[NEUERSCHEINUNG] Lindsey Stirling "Duality"

Lindsey Stirling "Duality"

Aktuelle Platten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 368
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 309 times

[NEUERSCHEINUNG] Lindsey Stirling "Duality"

Beitrag von Vombatus ursinus »

Bild

Allerhöchstwahrscheinlich werden sich in Kürze ein paar Leute hier fragen, ob das forumseigene Beuteltier noch alle Tassen im Schrank hat. Okay, das muss ich dann wohl aushalten.
Die Frau wird allermeist als eine Art von weiblichem David Garrett bezeichnet, wobei Mr. Garrett dazu noch in Relation als Meister und sie max. als frische Gesellin angesehen wird.
Okay, ich gebe zu, daß ich als blutiger Amateur nicht wirklich beurteilen kann, auf welchem "Niewo" sich ihre Violinkünste bewegen, sie dürfte aber sicherlich nicht mit der sog. Weltspitze mithalten können. Wie man den Infos im Net entnehmen kann, hat sie wohl auch nie eine komplette klassische Ausbildung als Violinistin erhalten....sie ist also eher weitgehend sowas wie eine Autodidaktin.
Mir ist bewusst, daß dieses Album eine Art von Violinpopzuckerbombe ist....aber ich mag es seltsamerweise. Es ist...entspannend, chillig und ab und an natürlich auch eine gute Schippe bombastisch.

Wer trotzdem (auch mit Grausen oder als Bestrafung für begangene Sünden) mal ein Ohr riskieren mag:

Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 5314
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 5314 times
Been thanked: 5710 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Lindsey Stirling "Duality"

Beitrag von Emma Peel »

Vombatus ursinus hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 20:37 Bild

Allerhöchstwahrscheinlich werden sich in Kürze ein paar Leute hier fragen, ob das forumseigene Beuteltier noch alle Tassen im Schrank hat. Okay, das muss ich dann wohl aushalten.
Die Frau wird allermeist als eine Art von weiblichem David Garrett bezeichnet, wobei Mr. Garrett dazu noch in Relation als Meister und sie max. als frische Gesellin angesehen wird.
Okay, ich gebe zu, daß ich als blutiger Amateur nicht wirklich beurteilen kann, auf welchem "Niewo" sich ihre Violinkünste bewegen, sie dürfte aber sicherlich nicht mit der sog. Weltspitze mithalten können. Wie man den Infos im Net entnehmen kann, hat sie wohl auch nie eine komplette klassische Ausbildung als Violinistin erhalten....sie ist also eher weitgehend sowas wie eine Autodidaktin.
Mir ist bewusst, daß dieses Album eine Art von Violinpopzuckerbombe ist....aber ich mag es seltsamerweise. Es ist...entspannend, chillig und ab und an natürlich auch eine gute Schippe bombastisch.

Wer trotzdem (auch mit Grausen oder als Bestrafung für begangene Sünden) mal ein Ohr riskieren mag:

Auch ich bin keine Fachfrau in Sachen des Violinenspiels, insofern kann ich das Können der Musikerin Lindsey Stirling wenig einschätzen. Was mir aber nicht so gut gefällt, ist die bombastische Ausrichtung in einzelnen Songs. Da wird ein wenig dick aufgetragen oder manchmal wäre ein bisschen weniger mehr. Sei's drum, aber das Ganze ist durchaus hörenswert und das "forumseigene Beuteltier" sollte durchaus mehr von Musikbereichen berichten, die möglicherweise ein Nischendasein im Forum fristen. Denn gerade diese Randerscheinungen bereichern den "Rock-Planeten".
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 368
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 309 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Lindsey Stirling "Duality"

Beitrag von Vombatus ursinus »

Emma Peel hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 22:56 Auch ich bin keine Fachfrau in Sachen des Violinenspiels, insofern kann ich das Können der Musikerin Lindsey Stirling wenig einschätzen. Was mir aber nicht so gut gefällt, ist die bombastische Ausrichtung in einzelnen Songs. Da wird ein wenig dick aufgetragen oder manchmal ein bisschen weniger mehr. Sei's drum, aber das Ganze ist durchaus hörenswert und das "forumseigene Beuteltier" sollte durchaus mehr von Musikbereichen berichten, die möglicherweise ein Nischendasein im Forum fristen. Denn gerade diese Randerscheinungen bereichern den "Rock-Planeten".
[Exkurs on] Eben das hatte das Beuteltier schon -sehr erfolglos übrigens- im weggen eclipsed-Forum versucht. Nach anfänglichen kleinen Interessenbekundungen führte es dazu, daß ein paar unduldsame Zeitgenossen und -wie ich sie nannte- Gralshüter des geheiligten ProgRock mir zu verstehen gaben, ich sei wohl im falschen Forum.
Glücklicherweise hat sich sowas hier im Forum nicht zugetragen, wofür ich schon mal recht dankbar bin.
Allerdings muss ich dennoch als reinen Fakt anführen, daß ich mit der von mir durchaus gerne gehörten Nischenmusik an diesem virtuellen Ort zwar durchaus gelitten bin, aber halt auch kaum bis gar nicht auf ein gewisses Interesse stoße. Nochmal: das ist absolut kein Gejammer oder sowas in der Art....lediglich ein Fakt.
Das wiederum sorgt allerdings natürlicherweise bei mir nicht unbedingt für die Extraportion Motivation, dies in größerem Umfang durchzuziehen. Auch hier: kein Gejammer.
Mir ist durchaus bewusst, daß die meisten Leute in diesem Forum nun einmal in großen Teilen musikalisch anders sozialisiert wurden bzw. sind, als ich es nun einmal bin. Von daher verstehe und akzeptiere ich natürlich jederzeit, daß eben kein breiteres Interesse an "meinen" Nischen besteht. Ebenso natürlich mache ich trotzdem ab und an weiter, einfach, weil es mir Spaß macht, ab und an ein paar Kontrapunkte zu setzen.
Von daher: alles grün. [Exkurs off]
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3307 times
Been thanked: 2594 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Lindsey Stirling "Duality"

Beitrag von BRAIN »

ich habe es mir fast ganz angehört, aber es ist dann doch nicht mein Ding.
Liegt aber schon mal daran, dass Violine nicht so mein Instrument ist, obwohl ich Kansas und Jean Luc Ponty sehr mag.
Vor allem der Bombast ist mir hier zu nervig.
Ich mag Bombast aber eher von der Sorte Styx.
Zumindest habe ich es versucht.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 177 times
Been thanked: 449 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Lindsey Stirling "Duality"

Beitrag von Vincent Price »

siehe "mein Blog" 8-)
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 368
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 309 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Lindsey Stirling "Duality"

Beitrag von Vombatus ursinus »

Vincent Price hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 09:07 siehe "mein Blog" 8-)
Habs gelesen....ähhh...recht wohlwollend. :D
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 368
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 309 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Lindsey Stirling "Duality"

Beitrag von Vombatus ursinus »

BRAIN hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 23:54 ich habe es mir fast ganz angehört, aber es ist dann doch nicht mein Ding.
Liegt aber schon mal daran, dass Violine nicht so mein Instrument ist, obwohl ich Kansas und Jean Luc Ponty sehr mag.
Vor allem der Bombast ist mir hier zu nervig.
Ich mag Bombast aber eher von der Sorte Styx.
Zumindest habe ich es versucht.
Das rechne ich dir hoch an.... :mrgreen:
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 177 times
Been thanked: 449 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Lindsey Stirling "Duality"

Beitrag von Vincent Price »

Vombatus ursinus hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 14:42
Vincent Price hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 09:07 siehe "mein Blog" 8-)
Habs gelesen....ähhh...recht wohlwollend. :D
Hab heute die zweite CD tatsächlich komplett gehört (58 Minuten), was am Ende dann doch etwas anstrengend war, aber ich würde dennoch -3 vergeben.
All we are is dust in the wind. ;)
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“