[NEUERSCHEINUNG]P.O.D. "Veritas"
P.O.D. "Veritas"
-
Topic author - Beiträge: 459
- Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 351 times
[NEUERSCHEINUNG]P.O.D. "Veritas"
Ich bin grundsätzlich bei den sog. "christlichen" Bands oder Musikern / Musikerinnen ziemlich gespalten. Wenn das Album dann noch "Veritas" heißt, ist mein erster Gedanke: die wollen mir die Wahrheit verkünden.
Die Musik läuft wohl offiziell unter "Nu-Metal", ich sehe da eher eine Art von Gemischtwarenladen, heute gerne auch als "Crossover" bezeichnet.
Da aber ein gemischtes Crossover nicht per se meine Gehörgänge nervt, habe ich mir das Album mal Song für Song in der Tube angehört und muss sagen: chapeau
Die Songs sind überwiegend nicht unbedingt das, was ich jetzt ganz persönlich in die Metal-Schublade legen würde, sie sind einfach nicht durchgehend "hard" genug....was aber jeder für sich selbst entscheiden sollte.
Dafür überzeugt das Album durch feine Melodien, eine gerade richtig Portion an Rap-Stimmen und auch mit einem weiblichen Gast (ich vermeide das Wort "Gästin"), die ich stimmlich für mehr als ordentlich halte. Man hätte ihr (Tatiana Shmayluk) durchaus mehr Raum gönnen können / dürfen / müssen.
Insgesamt für mich sehr überzeugend, wenn man dann mal ein Stündchen alleine in der Bude ist und das Ding auch mal gerne bis zur Terrasse klingen lassen möchte.
Manch einen Nachbarn, dessen Hörgewohnheiten bei Andrea Berg beginnen und bei Giovanni Zarrella enden, wird das wohl ein wenig auf der nachbarlichen Terrasse aus der Fassung bringen....aber was solls, da muss der Schlager-Fan dann auch mal durch.
Das Leben ist eins der Härtesten