[NEUERSCHEINUNG] Brian Setzer • The Devil Always Collects

Aktuelle Platten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 5632
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6656 times
Been thanked: 7043 times
Kontaktdaten:

[NEUERSCHEINUNG] Brian Setzer • The Devil Always Collects

Beitrag von Beatnik »

Am 15. September erscheint ein neues Album von Brian Setzer, einem der umtriebigsten und verdientesten Rockabillymusiker auf diesem Planeten. Längst einer der Grössten seines Fachs, nicht nur durch seine erste Band Stray Cats, sondern auch durch seine so vielfältige Musik, die er im Laufe der Jahrzehnte immer wieder präsentiert hat, die teilweise weit über das hinausgehen, was man gemeinhin unter Rock'n'Roll versteht. Er hat mit den Grossen der Rockmusik gespielt (z.B. mit Page & Plant und Jeff Beck bei The Honeydrippers), mit Kammer- und Symphonieorchestern musiziert - in dieser Eigenschaft gar sein eigenes Orchester dirigiert (!), sich immer wieder selbst neu erfunden, mal als Bluesrocker, mal als Surfmusiker. Eines jedoch blieb er stets: Ein Garant für tanzbare Musik. Ich freue mich sehr auf sein neues Album, denn auch hier zieht er wieder sämtliche Register seines Könnens. Ob als gradliniger Rocker oder authentischer Rockabillymusiker: Der mittlerweile 64 jährige Setzer macht nach wie vor einen topfitten, agilen und äusserst kompetenten Eindruck.

Bild



Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2524
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3346 times
Been thanked: 2613 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Brian Setzer • The Devil Always Collects

Beitrag von BRAIN »

der Clip gefällt mir gut.
Könnte was werden, für mich.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6528
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7820 times
Been thanked: 7497 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Brian Setzer • The Devil Always Collects

Beitrag von Louder Than Hell »

Brian Setzer scheint sich auch den ewigen Jungbrunnen verinnerlicht zu haben. Tatsache ist jedenfalls, dass er trotz seiner jahrzehntelangen Karriere immer noch Schwungvolles und Aussagekräftiges zu präsentieren hat, welches keine Wünsche offen lässt. Die beiden Songbeispiele haben jedenfalls Pfeffer im Arsch und so soll diese Art von Musik auch rüberkommen.
Benutzeravatar

Vombatus ursinus
Beiträge: 389
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 32 times
Been thanked: 319 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Brian Setzer • The Devil Always Collects

Beitrag von Vombatus ursinus »

Eigentlich mag ich Brian Setzer sehr gerne, er hat so einige Male bewiesen, daß er durchaus dem Rock´n´Roll und natürlich auch dem Rockabilly immer mal wieder neue Facetten hinzufügen kann, ob solo oder mit dem Brian Setzer-Orchestra.
Nach den 2 Songs da oben habe ich aber das Gefühl, hier läuft das neue Album doch sehr nach dem gleichen Grundmuster Song für Song ab. Natürlich ist das "Kick Ass", ohne Zweifel und es geht sowohl geschmeidig ins Ohr wie auch leicht zuckend in die Beine.
Leider gibt es im Moment außer den beiden Songs oben nichts aus dem Album zu hören, jedenfalls habe ich nix gefunden. Ich denke aber, daß sich das demnächst ändern dürfte und dann werde ich sehen bzw. hören, ob es (für mich) wirklch gut taugt oder ob hier "nur" ein Kick-Ass-Songs nach dem anderen in Reihe gespielt wird.
Das Leben ist eins der Härtesten
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“