[Rating] Yes

Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4863
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5910 times
Been thanked: 6014 times
Kontaktdaten:

Re: [Rating] Yes

Beitrag von Beatnik »

nixe hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:00
Louder Than Hell hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 16:50 @nixe: Ist der eingegipste Zeigefinger wieder in Ordnung? Du bist ja sogar von der ständigen 5 Punkte Wertung abgewichen.
Ich habe den PC hin & her gerückt, dann ging's.
🤣😂🤣😂🤣
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2403 times
Been thanked: 5594 times

Re: [Rating] Yes

Beitrag von Waldmeister »

nixe hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 18:35
Waldi von Düülingen hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 18:16
nixe hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 18:07
Waldi von Düülingen hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:52
nixe hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:46

Jetzt fehlen mir aber richtig die Worte...
dann werden dir noch mehr die worte fehlen, wenn du hörst, dass es relayer bei mir von anfang an schwer hatte. das war bei den anderen alben nicht so (ausser bei going for the one, hier ähnlich). aber es hat fortschritte gemacht, daher bekommt es jetzt eine gute bewertung. früher hätte ich etwas weniger gegeben. es war nämlich so, dass mich der grossteil des albums längere zeit nicht wirklich packen konnte (am ehesten noch die sauguten, harten jazzigen improvisationen im längsten stück, das schon) und einfach zu wenig hängenblieb, das war schon komisch.

solche spezialfälle ziehen sich aber durch sämtliche genres, könnte das jetzt nicht an der recht hohen komplexität festmachen.

ähh, bitte gib noch ein zeichen, dass du nicht vor schreck komplett umgekippt bist jetzt! ;)
Jetzt bin ich regelrecht fassungslos, Wo ist denn schon wieder mein Gewinde?

Nee, mal im ernst, (Wo ist der eigentlich wieder, wenn man ihn mal braucht) nur weil sie mal etwas härter sind, kommt Ihr in's wanken?
ich habe wirklich keine ahnung, wie du jetzt auf das kommst... ergibt für mich null sinn. Bild

nein, die schlangen auf dem dean-cover haben mir nie gefallen, das wird es sein. das hat dann unterbewusst die verinnerlichung der musik gehemmt. aber jetzt ist es zu spät, ist der schaden einmal angerichtet... ach, da fällt mir noch ein, die reiter auf den weissen pferden mag ich noch weniger.
Was willst Du uns damit sagen?
Verschimmelte Reiter auf verschimmelten Gäulen & dann auch noch Schlangen, echt jetzt?
Das darf doch nicht wahr sein...
wir ufern zu sehr aus. :) lassen wir die schlangen weiterschlängeln und die reiter reiten...
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4863
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5910 times
Been thanked: 6014 times
Kontaktdaten:

Re: [Rating] Yes

Beitrag von Beatnik »

Waldi von Düülingen hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:52
nixe hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:46
Waldi von Düülingen hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:41
nixe hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:39
Waldi von Düülingen hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:35 bei denen die ich habe und kenne, sieht es so aus...

-4 yes
-4 time and a word
-4 the yes album
-5 fragile
-5 close to the edge
-4 relayer
-3.5 going for the one
-4.5 yessongs
Noch so Einer... Was ist nur los hier?
jetzt hab dich doch nicht so!! solange K-POP nicht auch hier daherkriecht, ist es doch noch erträglich für dich. Bild
Jetzt fehlen mir aber richtig die Worte...
dann werden dir noch mehr die worte fehlen, wenn du hörst, dass es relayer bei mir von anfang an schwer hatte. das war bei den anderen alben nicht so (ausser bei going for the one, hier ähnlich). aber es hat fortschritte gemacht, daher bekommt es jetzt eine gute bewertung. früher hätte ich etwas weniger gegeben. es war nämlich so, dass mich der grossteil des albums längere zeit nicht wirklich packen konnte (am ehesten noch die sauguten, harten jazzigen improvisationen im längsten stück, das schon) und einfach zu wenig hängenblieb, das war schon komisch.

solche spezialfälle ziehen sich aber durch sämtliche genres, könnte das jetzt nicht an der recht hohen komplexität festmachen.

ähh, bitte gib noch ein zeichen, dass du nicht vor schreck komplett umgekippt bist jetzt! ;)
Bei mir war tatsächlich die "Relayer" das Album von Yes, das ich mir länger 'erarbeiten' musste, als alle anderen. Es hat aber über die Jahrzehnte immer mehr hinzugewonnen. Nur zum Meisterwerk hat es eben nicht gereicht 😉
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2403 times
Been thanked: 5594 times

Re: [Rating] Yes

Beitrag von Waldmeister »

Beatnik hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 18:57
Waldi von Düülingen hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:52
nixe hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:46
Waldi von Düülingen hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:41
nixe hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:39

Noch so Einer... Was ist nur los hier?
jetzt hab dich doch nicht so!! solange K-POP nicht auch hier daherkriecht, ist es doch noch erträglich für dich. Bild
Jetzt fehlen mir aber richtig die Worte...
dann werden dir noch mehr die worte fehlen, wenn du hörst, dass es relayer bei mir von anfang an schwer hatte. das war bei den anderen alben nicht so (ausser bei going for the one, hier ähnlich). aber es hat fortschritte gemacht, daher bekommt es jetzt eine gute bewertung. früher hätte ich etwas weniger gegeben. es war nämlich so, dass mich der grossteil des albums längere zeit nicht wirklich packen konnte (am ehesten noch die sauguten, harten jazzigen improvisationen im längsten stück, das schon) und einfach zu wenig hängenblieb, das war schon komisch.

solche spezialfälle ziehen sich aber durch sämtliche genres, könnte das jetzt nicht an der recht hohen komplexität festmachen.

ähh, bitte gib noch ein zeichen, dass du nicht vor schreck komplett umgekippt bist jetzt! ;)
Bei mir war tatsächlich die "Relayer" das Album von Yes, das ich mir länger 'erarbeiten' musste, als alle anderen. Es hat aber über die Jahrzehnte immer mehr hinzugewonnen. Nur zum Meisterwerk hat es eben nicht gereicht 😉
das ist ein sehr, sehr schlimmer abend für unseren nixe. davon wird er sich nie mehr erholen.

mal sehen, wie sich relayer bei mir weiterentwickelt, könnte durchaus sein dass es noch wächst. kenne es jetzt ca. 8 jahre, glaube ich.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3070
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3688 times
Been thanked: 2051 times

Re: [Rating] Yes

Beitrag von nixe »

Waldi von Düülingen hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 19:02
Beatnik hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 18:57
Waldi von Düülingen hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:52
nixe hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:46
Waldi von Düülingen hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:41

jetzt hab dich doch nicht so!! solange K-POP nicht auch hier daherkriecht, ist es doch noch erträglich für dich. Bild
Jetzt fehlen mir aber richtig die Worte...
dann werden dir noch mehr die worte fehlen, wenn du hörst, dass es relayer bei mir von anfang an schwer hatte. das war bei den anderen alben nicht so (ausser bei going for the one, hier ähnlich). aber es hat fortschritte gemacht, daher bekommt es jetzt eine gute bewertung. früher hätte ich etwas weniger gegeben. es war nämlich so, dass mich der grossteil des albums längere zeit nicht wirklich packen konnte (am ehesten noch die sauguten, harten jazzigen improvisationen im längsten stück, das schon) und einfach zu wenig hängenblieb, das war schon komisch.

solche spezialfälle ziehen sich aber durch sämtliche genres, könnte das jetzt nicht an der recht hohen komplexität festmachen.

ähh, bitte gib noch ein zeichen, dass du nicht vor schreck komplett umgekippt bist jetzt! ;)
Bei mir war tatsächlich die "Relayer" das Album von Yes, das ich mir länger 'erarbeiten' musste, als alle anderen. Es hat aber über die Jahrzehnte immer mehr hinzugewonnen. Nur zum Meisterwerk hat es eben nicht gereicht 😉
das ist ein sehr, sehr schlimmer abend für unseren nixe. davon wird er sich nie mehr erholen.

mal sehen, wie sich relayer bei mir weiterentwickelt, könnte durchaus sein dass es noch wächst. kenne es jetzt ca. 8 jahre, glaube ich.
Nix sagend, nur wundern!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2403 times
Been thanked: 5594 times

Re: [Rating] Yes

Beitrag von Waldmeister »

@ Brain

womöglich sogar deine meistgehörte band? bei dieser menge wohl zumindest ganz vorne dabei.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3172 times
Been thanked: 2477 times

Re: [Rating] Yes

Beitrag von BRAIN »

Waldi von Düülingen hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 00:35 @ Brain

womöglich sogar deine meistgehörte band? bei dieser menge wohl zumindest ganz vorne dabei.
ja, bestimmt.
Auch weil es eine der ersten Bands überhaupt war von der ich mir Platten kaufte.
1985 ging das los.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4863
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5910 times
Been thanked: 6014 times
Kontaktdaten:

Re: [Rating] Yes

Beitrag von Beatnik »

Meine erste Yes war die "Yessongs", weil ich die bei einem Schulfreund gesehen hatte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nie ein Triple Album in den Händen gehabt und war von dem Artwork total begeistert. Als er dann das Ding auch noch auflegte, war ich vor allem von den "Excerpts" von Rick Wakeman hin und weg. Vermutlich schon am nächsten Tag holte ich mir die Platte dann auch. Es war der Beginn einer lebenslangen Liebe. ❤
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2919
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3263 times
Been thanked: 4057 times

Re: [Rating] Yes

Beitrag von Lavender »

Yes Alben gehören sicherlich in fast jede Sammlung. Mit den ersten Alben haben sich viele, viele Musikliebhaber angefreundet. Mit den Veröffentlichungen der letzten Jahre tuen sich aber viele Freunde der Band schwer. Ich mich auch. Aber, ich zähle mich zu der Minderheit, die selbst den schwächeren Alben der Band etwas abgewinnen können. Das trifft nicht selten auf Unverständnis. In einem anderen Forum hat man mir das Tragen einer rosaroten Brille in diesem Zusammenhang unterstellt. Vielleicht ist das so. Aber ich versuche mir, obwohl das kaum möglich ist, auch die neueren Alben von Yes ohne den Vergleich zu den Großtaten anzuhören. Sicherlich hätte ich auch auf die letzten Veröffentlichungen von Yes gut verzichten können. Aber ich denke, dass so manche Band froh wäre, solche Alben herausbringen zu können. Na ja, letzten Endes ist das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

-5 The Yes Album
-5 Close To The Edge
-5 Fragile
-4 Tales From Topographic Oceans
-5 Yessongs
-4.5 Relayer
-4 Yesterdays
-5 Yesshows
-5 Going For The One
-4 Tormato
-4 Drama
-4.5 90125
-3.5 Big Generator
-4.5 Highlights - The Very Best Of Yes
-3.5 Union
-4.5 Talk
-5 Keys To Ascension
-5 Keys To Ascension 2
-3.5 Open Your Eyes
-4.5 The Ladder
-4.5 House Of Yes: Live From The House Of Blues
-5 Keystudio
-4 Magnification
-4.5 Live At Montreux 2003
-3.5 Live In Montreal
-4 Symphonic Live
-4 Fly From Here
-2.5 Heaven & Earth
-2.5 Like It Is - Yes at the Bristol Hippodrome
-4.5 Songs From Tsongas
-3 Like It Is - Yes at the Mesa Arts Center
-3.5 The Quest
-3.5 Millenium Collection

-5 Anderson Bruford Wakeman Howe - Anderson Bruford Wakeman Howe
-5 Anderson Bruford Wakeman Howe - An Evening Of Yes Music
-4.5 Yes (Jon Anderson, Trevor Rabin, Rick Wakeman) - Live At The Hammersmith Apollo
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.

Aussie
Beiträge: 220
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 05:49
Wohnort: Cairns/QLD
Has thanked: 481 times
Been thanked: 189 times

Re: [Rating] Yes

Beitrag von Aussie »

Lavender hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 18:45 Yes Alben gehören sicherlich in fast jede Sammlung. Mit den ersten Alben haben sich viele, viele Musikliebhaber angefreundet. Mit den Veröffentlichungen der letzten Jahre tuen sich aber viele Freunde der Band ich. Ich mich auch. Aber, ich zähle mich zu der Minderheit, die selbst den schwächeren Alben der Band etwas abgewinnen können. Das trifft nicht selten auf Unverständnis. In einem anderen Forum hat man mir das Tragen einer rosarote Brille im Zusammenhang mit unterstellt. Vielleicht ist das so. Aber ich versuche mir, obwohl das kaum möglich ist, auch die neueren Alben von Yes ohne den Vergleich zu den Großtaten anzuhören. Sicherlich hätte ich auch auf die letzten Veröffentlichungen von Yes gut verzichten können. Aber da denk ich, dass so manche Band froh wäre, solche Alben herausbringen zu können. Na ja, letzten Endes ist das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

-5 The Yes Album
-5 Close To The Edge
-5 Fragile
-4 Tales From Topographic Oceans
-5 Yessongs
-4.5 Relayer
-4 Yesterdays
-5 Yesshows
-5 Going For The One
-4 Tormato
-4 Drama
-4.5 90125
-3.5 Big Generator
-4.5 Highlights - The Very Best Of Yes
-3.5 Union
-4.5 Talk
-5 Keys To Ascension
-5 Keys To Ascension 2
-3.5 Open Your Eyes
-4.5 The Ladder
-4.5 House Of Yes: Live From The House Of Blues
-5 Keystudio
-4 Magnification
-4.5 Live At Montreux 2003
-3.5 Live In Montreal
-4 Symphonic Live
-4 Fly From Here
-2.5 Heaven & Earth
-2.5 Like It Is - Yes at the Bristol Hippodrome
-4.5 Songs From Tsongas
-3 Like It Is - Yes at the Mesa Arts Center
-3.5 The Quest
-3.5 Millenium Collection

-5 Anderson Bruford Wakeman Howe - Anderson Bruford Wakeman Howe
-5 Anderson Bruford Wakeman Howe - An Evening Of Yes Music
-4.5 Yes (Jon Anderson, Trevor Rabin, Rick Wakeman) - Live At The Hammersmith Apollo
Wow, das ist wirklich erstaunlich!!! Du gibst "Talk" die volle Punktzahl, aber Tales, Drama und Tormato nur 4.
Diese drei sind meine Lieblinge , neben den Alben die 10 Sterne bekommen, CTTE, RELAYER, ABWH
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 507
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 134 times
Been thanked: 351 times

Re: [Rating] Yes

Beitrag von Vincent Price »

Ich habe, wie an anderer Stelle schon mal gesagt, erst sehr spät zu YES gefunden, weshalb ich auch nur eine überschaubare Anzahl von CDs habe.
Komplettist bin ich aber sowieso nicht.

Close To The Edge -4
Fragile -4
Relayer -3.5
90125 -4
Union -3.5
Talk -4
Magnification -4.5
Fly From Here -3.5
Heaven & Earth -3
Mirror To The Sky -3.5
All we are is dust in the wind. ;)
Antworten

Zurück zu „Album by Album“