[Rating] Flying Colors

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3508
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 4045 times
Been thanked: 4755 times

[Rating] Flying Colors

Beitrag von Lavender »

Flying Colors


flying-colors-204942.jpg

Und wieder einmal hat Neal Morse seine Finger mit im Spiel. 2012 erschien das erste Album von "Flying Colors". Hier wurde von den Produzenten Bill Evans eine illustre Band zusammengestellt. Allesamt erfahrene, und für mich bis auf Casey McPherson, bekannte Musiker. Mike Portnoy (u.a Dream Theater, Transatlantic, Neal Morse Band), Steve Morse (u.a. Kansas, Dixie Dreggs, Deep Purple), Dave LaRue (Dixie Dreggs, Planet X), Neal Morse (u.a.Spock's Beard, Transatlantic, Neal Morse Band) und Casey McPherson (Alpha Rev) habe n zwar bislang nur drei Studioalben und drei Livealben herausgebracht. Die haben es meiner Meinung aber in sich. Ich gehe mal davon aus, dass Euch die Band bekannte ist. Sollte das nicht der Fall sein, empfehle ich mal zumindest in das Debüt Album hineinzuhören. Stilistisch ordne ich die Band in melodischen Prog Rock bzw. Rock und Pop ein.

Studioalben
-5 Flying Colors
-4.5 Second Nature (2014)
-4.5 Third Degree (2019)

Livealben
-5 Live In Europe (2013)
-4.5 Second Flight: Live At The Z7 (2015)
-5 Third Stage: Live In London (2020)
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5633
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6657 times
Been thanked: 7044 times
Kontaktdaten:

Re: Flying Colors

Beitrag von Beatnik »

Kurzer Check im Regal: Alles da. Und leider scheint es sich zu bewahrheiten, was Neal Morse letztes Jahr in einem Interview mal erwähnt hat: Vermutlich kommt da kein neues Studioalbum mehr, auch wenn er das so nicht explizit gesagt hat. Aber er meinte, dass die drei bis vier Projekte (wenn man seine Soloalben auch noch mitrechnet) eben sehr zeitintensiv sind, und er ja inzwischen die 60 überschritten hat. Mann kann da natürlich auch zusammenzählen: Alle zwei Jahre ein Album seiner jeweiligen Projekte, würde demnach bedeuten, dass er in acht Jahren je ein neues Studioalbum veröffentlicht von jedem seiner Projekte. Doch dann geht er ja schon gegen die 70. Nun ja, ich hoffe schon, dass er zumindest nochmal ein neues Flying Colors Album nachlegen wird, denn ich finde diese Band schlicht top. Hier verzahnt er den unverkopften und hochmelodischen Prog, den er sonst macht, mit der Leichtigkeit seines letzten Projekts Troika mit D'Virgilio und Jennings. Auch für mich ein hervorragendes Quintett.

-4 Flying Colors (2012)
-5 Second Nature (2014)
-4 Third Degree (2019)
-5 Third Degree (Bonus Disc der Box Set Edition))

-4 Live In Europe (2013)
-5 Second Flight: Live At The Z7 (2015)
-5 Third Stage: Live In London (2020)
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Antworten

Zurück zu „Album by Album“