The Beatles - Umfrage

Antworten

Welche Alben von The Beatles gefallen Euch am besten?

Bitte beachte, dass die Ergebnisse nach Anzahl der abgegebenen Stimmen absteigend sortiert sind.

Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
9
16%
Abbey Road
9
16%
Revolver
8
14%
Rubber Soul
6
11%
The Beatles (Weißes Album)
6
11%
A Hard Day’s Night
4
7%
Let It Be
4
7%
Help
3
5%
Beatles for Sale
2
4%
Magical Mystery Tour
2
4%
Please Please Me
1
2%
With the Beatles
1
2%
Yellow Submarine
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Topic author
Lavender
Has thanked: 6844 times
Been thanked: 8075 times

The Beatles - Umfrage

Beitrag von Lavender »

The Beatles
beatles-1.jpg
beatles-1.jpg (52.71 KiB) 2882 mal betrachtet

Nun versuche ich einmal etwas in diesem Thread. Ich gehe davon aus, dass wohl die meisten von uns Alben von den Beatles in ihrer Sammlung haben. Um mal festzustellen, welche unsere Lieblingsalben dieser äußerst erfolgreichen Band sind, erstelle ich diese Umfrage.
(Wenn ich alles richtig eingegeben haben sollte, könnt Ihr für maximal 6 Alben abstimmen.)
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Emma Peel
Has thanked: 8766 times
Been thanked: 9571 times

Re: The Beatles - Umfrage

Beitrag von Emma Peel »

Das Ganze ist für uns insofern schwierig, weil wir bisher nur die ersten 8 Alben kennen und in die letzten 5 erst in den nächsten Wochen reinhören können. Ein Bekannter meines GG überlässt uns nach und nach immer zwei Alben von ihnen zum Reinhören.

Beatnik
Has thanked: 9333 times
Been thanked: 10493 times

Beitrag von Beatnik »

Von mir nur vier, da zwei weitere meiner Fab Four Lieblingsalben nicht gelistet sind. :beer:
Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Alexboy
Has thanked: 2608 times
Been thanked: 3095 times

Beitrag von Alexboy »

Die Anfangstage der Beatles sagen mir nicht so zu. :ugeek:

Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Alexboy hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 12:57 Die Anfangstage der Beatles sagen mir nicht so zu. :ugeek:
Dürfte altersbedingt sein. Bei mir ist's umgekehrt, ich finde zwar alles sowieso gut von der grössten Popband aller Zeiten, bevorzuge aber ihre frühen Werke, weil sie die Popmusik mit ihren frühen Songs quasi erst erfunden haben. Die Beatles waren in der Entwicklung allen anderen Bands irgendwie immer einen Schritt voraus. Während andere Bands noch den Beat für sich erfanden, waren die Beatles mit einem Fuß schon beim Kammerpop. :yes:

Alexboy
Has thanked: 2608 times
Been thanked: 3095 times

Beitrag von Alexboy »

Beatnik hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 13:04
Alexboy hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 12:57 Die Anfangstage der Beatles sagen mir nicht so zu. :ugeek:
Dürfte altersbedingt sein. Bei mir ist's umgekehrt, ich finde zwar alles sowieso gut von der grössten Popband aller Zeiten, bevorzuge aber ihre frühen Werke, weil sie die Popmusik mit ihren frühen Songs quasi erst erfunden haben. Die Beatles waren in der Entwicklung allen anderen Bands irgendwie immer einen Schritt voraus. Während andere Bands noch den Beat für sich erfanden, waren die Beatles mit einem Fuß schon beim Kammerpop. :yes:
Logik, Physik etc. zeigen keine Wirkung bei meinem Musikgeschmack, auch keine Vergleiche. Entweder es geht in die Ohren und trifft die Innereien, oder es tropft ab. :wave: :twisted:

Topic author
Lavender
Has thanked: 6844 times
Been thanked: 8075 times

Beitrag von Lavender »

Beatnik hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 12:56 Von mir nur vier, da zwei weitere meiner Fab Four Lieblingsalben nicht gelistet sind. :beer:
Welche fehlen Dir denn?
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Vinyl
Has thanked: 1001 times
Been thanked: 869 times

Beitrag von Vinyl »

Ich habe auch viele Beatles-Alben. Einige kenne ich aber nicht wirklich. Deshalb habe ich nur diejenigen bewertet, die ich wirklich kenne und mir immer im Ohr sind, weil sie mitunter einfach genial sind.

Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Lavender hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 18:08
Beatnik hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 12:56 Von mir nur vier, da zwei weitere meiner Fab Four Lieblingsalben nicht gelistet sind. :beer:
Welche fehlen Dir denn?
Hab sie Grad gesehen und gevotet. Hab ich nicht gesehen, die Please Please Me und die With The Beatles 👍

Sirius
Has thanked: 612 times
Been thanked: 1589 times

Beitrag von Sirius »

Ausser Sgt. Pepper’s gefällt mir gar kein Album richtig, wie die Stones waren die Beatles für mich nie wirklich interessant, mir gefielen The Small Faces eindeutig besser.
Das blaue Doppelalbum sollte man dennoch mindestens in der Sammlung haben. Und der beste Song der Beatles ist auch einfach beantwortet: A Day In Life.
Ars Longa Vita Brevis

BRAIN
Has thanked: 3906 times
Been thanked: 3360 times

Beitrag von BRAIN »

Yellow Submarine und Let it be finde ich eher schwach aber der rest gehört in meiner Sammlung zum Besten der Besten.
Da schwingt sicher auch etwas Romantik mit, denn es gibt natürlich gerade in den Sixties viele überragende Bands bzw. Platten.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2025 Album Faves

Kröter
Has thanked: 1063 times
Been thanked: 2951 times

Beitrag von Kröter »

Ich bin bei den Beatles viel zu lange raus, um das objektiv beurteilen zu können. Ich hatte ne heiße Phase mit den Fab Four rund um John Lennons Tod, damals aber nicht ausreichend Geld, um mich mit den Alben einzudecken. Und danach hat mich die Mucke nicht mehr in dem Maße angesprochen, dass sie über den "läuft ab und zu mal"-Status nochmal hinaus gekommen wären.
Außer dem "Yeah! Yeah! Yeah!"-Album, der "Greatest" und der "Hey Jude"-7" steht auch nichts in meiner Sammlung. Zusätzlich noch ein paar Solosachen der Herren, in der Hauptsache von McCartney bzw. den Wings.

Faltenrock
Has thanked: 4294 times
Been thanked: 3431 times

Beitrag von Faltenrock »

Die Beatles sind für mich auch eine schöne Kindheitserinnerung . Ich habe sechs ältere Geschwister, die die Beatles jeden Tag gehört haben, so etwas kann sehr einprägsam sein.

Emma Peel
Has thanked: 8766 times
Been thanked: 9571 times

Beitrag von Emma Peel »

Faltenrock hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 09:01 Die Beatles sind für mich auch eine schöne Kindheitserinnerung . Ich habe sechs ältere Geschwister, die die Beatles jeden Tag gehört haben, so etwas kann sehr einprägsam sein.
Wow, 7 Kinder, das kommt heute auch nicht allzu oft vor.

Faltenrock
Has thanked: 4294 times
Been thanked: 3431 times

Beitrag von Faltenrock »

Emma Peel hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 10:05
Faltenrock hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 09:01 Die Beatles sind für mich auch eine schöne Kindheitserinnerung . Ich habe sechs ältere Geschwister, die die Beatles jeden Tag gehört haben, so etwas kann sehr einprägsam sein.
Wow, 7 Kinder, das kommt heute auch nicht allzu oft vor.
Das stimmt, heute ist das auch kaum noch zu bewältigen.
Früher war es auf dem Lande noch relativ normal.
Antworten

Zurück zu „Album by Album“