The Beatles - Umfrage
-
Topic author - Beiträge: 5679
- Has thanked: 6844 times
- Been thanked: 8075 times
The Beatles - Umfrage
The Beatles
Nun versuche ich einmal etwas in diesem Thread. Ich gehe davon aus, dass wohl die meisten von uns Alben von den Beatles in ihrer Sammlung haben. Um mal festzustellen, welche unsere Lieblingsalben dieser äußerst erfolgreichen Band sind, erstelle ich diese Umfrage.
(Wenn ich alles richtig eingegeben haben sollte, könnt Ihr für maximal 6 Alben abstimmen.)
Nun versuche ich einmal etwas in diesem Thread. Ich gehe davon aus, dass wohl die meisten von uns Alben von den Beatles in ihrer Sammlung haben. Um mal festzustellen, welche unsere Lieblingsalben dieser äußerst erfolgreichen Band sind, erstelle ich diese Umfrage.
(Wenn ich alles richtig eingegeben haben sollte, könnt Ihr für maximal 6 Alben abstimmen.)
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 8766 times
- Been thanked: 9571 times
Re: The Beatles - Umfrage
Das Ganze ist für uns insofern schwierig, weil wir bisher nur die ersten 8 Alben kennen und in die letzten 5 erst in den nächsten Wochen reinhören können. Ein Bekannter meines GG überlässt uns nach und nach immer zwei Alben von ihnen zum Reinhören.
-
- Has thanked: 9333 times
- Been thanked: 10493 times
Von mir nur vier, da zwei weitere meiner Fab Four Lieblingsalben nicht gelistet sind. 

Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
-
- Has thanked: 2608 times
- Been thanked: 3095 times
-
Dürfte altersbedingt sein. Bei mir ist's umgekehrt, ich finde zwar alles sowieso gut von der grössten Popband aller Zeiten, bevorzuge aber ihre frühen Werke, weil sie die Popmusik mit ihren frühen Songs quasi erst erfunden haben. Die Beatles waren in der Entwicklung allen anderen Bands irgendwie immer einen Schritt voraus. Während andere Bands noch den Beat für sich erfanden, waren die Beatles mit einem Fuß schon beim Kammerpop.

-
- Has thanked: 2608 times
- Been thanked: 3095 times
Logik, Physik etc. zeigen keine Wirkung bei meinem Musikgeschmack, auch keine Vergleiche. Entweder es geht in die Ohren und trifft die Innereien, oder es tropft ab.Beatnik hat geschrieben: ↑Do 27. Mär 2025, 13:04Dürfte altersbedingt sein. Bei mir ist's umgekehrt, ich finde zwar alles sowieso gut von der grössten Popband aller Zeiten, bevorzuge aber ihre frühen Werke, weil sie die Popmusik mit ihren frühen Songs quasi erst erfunden haben. Die Beatles waren in der Entwicklung allen anderen Bands irgendwie immer einen Schritt voraus. Während andere Bands noch den Beat für sich erfanden, waren die Beatles mit einem Fuß schon beim Kammerpop.![]()

-
Topic author - Beiträge: 5679
- Has thanked: 6844 times
- Been thanked: 8075 times
Welche fehlen Dir denn?
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 1001 times
- Been thanked: 869 times
Ich habe auch viele Beatles-Alben. Einige kenne ich aber nicht wirklich. Deshalb habe ich nur diejenigen bewertet, die ich wirklich kenne und mir immer im Ohr sind, weil sie mitunter einfach genial sind.
-
Hab sie Grad gesehen und gevotet. Hab ich nicht gesehen, die Please Please Me und die With The Beatles
-
- Has thanked: 612 times
- Been thanked: 1589 times
Ausser Sgt. Pepper’s gefällt mir gar kein Album richtig, wie die Stones waren die Beatles für mich nie wirklich interessant, mir gefielen The Small Faces eindeutig besser.
Das blaue Doppelalbum sollte man dennoch mindestens in der Sammlung haben. Und der beste Song der Beatles ist auch einfach beantwortet: A Day In Life.
Das blaue Doppelalbum sollte man dennoch mindestens in der Sammlung haben. Und der beste Song der Beatles ist auch einfach beantwortet: A Day In Life.
Ars Longa Vita Brevis
-
- Has thanked: 3906 times
- Been thanked: 3360 times
Yellow Submarine und Let it be finde ich eher schwach aber der rest gehört in meiner Sammlung zum Besten der Besten.
Da schwingt sicher auch etwas Romantik mit, denn es gibt natürlich gerade in den Sixties viele überragende Bands bzw. Platten.
Da schwingt sicher auch etwas Romantik mit, denn es gibt natürlich gerade in den Sixties viele überragende Bands bzw. Platten.
-
- Has thanked: 1063 times
- Been thanked: 2951 times
Ich bin bei den Beatles viel zu lange raus, um das objektiv beurteilen zu können. Ich hatte ne heiße Phase mit den Fab Four rund um John Lennons Tod, damals aber nicht ausreichend Geld, um mich mit den Alben einzudecken. Und danach hat mich die Mucke nicht mehr in dem Maße angesprochen, dass sie über den "läuft ab und zu mal"-Status nochmal hinaus gekommen wären.
Außer dem "Yeah! Yeah! Yeah!"-Album, der "Greatest" und der "Hey Jude"-7" steht auch nichts in meiner Sammlung. Zusätzlich noch ein paar Solosachen der Herren, in der Hauptsache von McCartney bzw. den Wings.
Außer dem "Yeah! Yeah! Yeah!"-Album, der "Greatest" und der "Hey Jude"-7" steht auch nichts in meiner Sammlung. Zusätzlich noch ein paar Solosachen der Herren, in der Hauptsache von McCartney bzw. den Wings.
-
- Has thanked: 4294 times
- Been thanked: 3431 times
Die Beatles sind für mich auch eine schöne Kindheitserinnerung . Ich habe sechs ältere Geschwister, die die Beatles jeden Tag gehört haben, so etwas kann sehr einprägsam sein.
-
- Has thanked: 8766 times
- Been thanked: 9571 times
Wow, 7 Kinder, das kommt heute auch nicht allzu oft vor.Faltenrock hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 09:01 Die Beatles sind für mich auch eine schöne Kindheitserinnerung . Ich habe sechs ältere Geschwister, die die Beatles jeden Tag gehört haben, so etwas kann sehr einprägsam sein.
-
- Has thanked: 4294 times
- Been thanked: 3431 times
Das stimmt, heute ist das auch kaum noch zu bewältigen.Emma Peel hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 10:05Wow, 7 Kinder, das kommt heute auch nicht allzu oft vor.Faltenrock hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 09:01 Die Beatles sind für mich auch eine schöne Kindheitserinnerung . Ich habe sechs ältere Geschwister, die die Beatles jeden Tag gehört haben, so etwas kann sehr einprägsam sein.
Früher war es auf dem Lande noch relativ normal.