Los geht es mit der Pop-Queen Madonna mit einem Touch Abba.

Das wär dann so ein Beispiel, warum ich Pop nicht mag.
Dieses Video ist ein Beispiel für ätzenden Pop. Gott sei Dank gibt es viel guten Pop. Manchmal fällt mir die Trenung zwischen Pop und Rock nicht leicht. Als Beispiel hierfür Supertramp mit Dreamer. Das ist für meine Ohren auch Pop. Oder Marillion mit Kayleigh. Beide Songs höre ich auch gerne.
Gerne noch mehr. Ich habe nichts gegen Pop. Und der Geschmack entscheidet darüber, was gefällt. Alles eine subjektive Wahrnehmung.
Das hat mir auch nie gefallen. Noch weniger gefiel mir jedoch, dass der Typ später den Pop-Plastik in die Gruppe Yes implantierte.
Mit A-ha müsste ich mich auch noch näher beschäftigen, denn ich hab nur das Abschieds-Livealbum mit DVD und 2 CDs. Das jedoch gefällt mir sehr. Der Name A-ha ist ja eng mit dem Namen Alan Tarney verbunden. Tarney hatte mit seinem Kumpel Trevor Spencer drei exzellente Pop-Alben veröffentlicht. Zwei davon habe ich auch und die finde ich absolut top. Hier zwei Songs von Tarney und Spencer von den zwei Alben, die ich habe:
Die ersten beiden Alben von Sade sind umwerfend schön und die sind grade eben neu remastered auf Vinyl erschienen, beide im Klappcover. Die stehen bei mir auf dem Einkaufszettel. Vor allem "Diamond Life" ist wunderbar.