Joe Bonamassa - 13. April 2024

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 2919
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3263 times
Been thanked: 4057 times

Joe Bonamassa - 13. April 2024

Beitrag von Lavender »

Joe Bonamassa - 13. April 2024

20240414_104140 (1).jpg
20240414_104140 (1).jpg (33.11 KiB) 145 mal betrachtet
20240413_200517 (1).jpg
20240413_200517 (1).jpg (30.36 KiB) 148 mal betrachtet
Mein letzter Konzertbesuch liegt schon lange zurück. Mit dem Rollstuhl ein Konzert zu besuchen bereitet mir nicht so recht Spaß, aber auf dieses Konzert von Joe Bonamassa hatte ich mich mal wieder gefreut. Ein Wermutstropfen war, dass mich krankheitsbedingt mein Sohn nicht begleiten konnte. So begleitete mich aber ein guter Freund.
Das Konzert fand in der Halle Münsterland statt und war ausverkauft. Unsere Plätze waren leider nicht so gut, da wir ziemlich weit entfernt von der Bühne saßen. Positiv war allerdings, dass die Halle bestuhlt war und fast alle Besucher tatsächlich auf ihren Plätzen sitzen blieben. Die genaue Setlist bekomme ich nicht mehr zusammen, aber Joe spielte viele Songs von seinem letzten Studioalbum "Blues Deluxe Vol. 2. Er hatte wieder einmal eine tolle Band zusammengestellt. Jeder, jede auf der Bühne war großartig und konnte sich mit Soloeinlagen präsentieren. Hier muss natürlich Joe's langjähriger Begleiter und Freund Reese Wynans zuerst genannt werden. Er ist neben JB ein wichtiger Pfeiler für den Sound der Band. Er spielte wunderbare Soli. Hervorzuheben ist auch Lemar Carter am Schlagzeug. Was der "Bursche" am Schlagzeug vollbrachte war unglaublich. Sein Schlagzeugsolo wurde frenetisch bejubelt. Josh Smith an der Rhythmusgitarre konnte auch mit klasse Soloeinlagen überzeugen. Jade MacRae und Dannielle DeAndrea vollbrachten das I-Tüpfelchen. Auch sie erhielten reichlich Gelegenheit sich zu profilieren und das was sie boten war außerordentlich gut. Manchmal verströmten die beiden einen Hauch von Clare Torry. Ehrlich, ich war baff. JB war an diesem Abend für seine Verhältnisse extrem redselig und gewann auch so die Herzen der Zuschauer. Keine Spur von Arroganz und unterkühltem Auftreten. Als Zugabe spielte JB "SoeGin".
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4664
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4527 times
Been thanked: 5029 times

Re: Joe Bonamassa - 13. April 2024

Beitrag von Emma Peel »

Es freut mich, dass du trotz aller Umstände einen schönen Abend hattest und uns alle mit deinem Konzertbericht an diesem Event hast teilhaben lassen.

Der Eintrittspreis von 89 Euro für einen hinteren Bereich empfinde ich allerdings sehr üppig. Aber es gab ja auch die Preisskala bis zu 205 Euro. Da fragt man sich manchmal, wo soll das noch alles hinführen.
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 2919
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3263 times
Been thanked: 4057 times

Re: Joe Bonamassa - 13. April 2024

Beitrag von Lavender »

Diesen Zeitungsartikel in der WN habe ich zu dem Konzert gefunden.

https://www.wn.de/muensterland/blues-me ... er-2956441
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Antworten

Zurück zu „Konzertberichte“