Lavender hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 07:25
Da möchte ich gerne noch drei ens-Alben von mir nennen.
- Pink Floyd - Echoes
Welche soll das sein?
Meinst Du damit die Meddle?
Ja, sicher. Mann, Mann, Mann. Was für ein Fehler. Aber Meddle ist für mich gedanklich immer Echoes, weil der Song alles überragt.
OK, das kann ich schon verstehen, aber manchmal führt es zu Verwirrungen, vor allem, wenn es beide gibt.
Ich muß natürlich noch One of these Days erwähnen, denn der Rest kann hier wirklich nicht mithalten.
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 17:18
1:1; unentschieden
Alles Roger ? Nein David. Ich bin halt der Gilmour Fan, Waters finde ich eher, naja, so seine Ansichten und so...*hüstel*
OK, aber seine Ansichten laufen bei mir nur nebenbei.
Für mich ist er der kreativere von Pink Floyd gewesen.
Gilmore's Pink Floyd waren doch sehr gezähmt.
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 17:58
OK, habe jetzt diese best of Album Echoes gefunden, bin aber leider nur am Handy:
Die Song Auswahl ist eben nur best of!
Von Pink Floyd kann man gar keine Best of machen, alle Tracks sind immer im Kontext verbunden, das gleiche gilt auch für die alten Genesis, bei beiden Bands ist eine Best of Geldschneiderei und dazu ein Frevel.
nixe hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 17:58
OK, habe jetzt diese best of Album Echoes gefunden, bin aber leider nur am Handy:
Die Song Auswahl ist eben nur best of!
Von Pink Floyd kann man gar keine Best of machen, alle Tracks sind immer im Kontext verbunden, das gleiche gilt auch für die alten Genesis, bei beiden Bands ist eine Best of Geldschneiderei und dazu ein Frevel.
Ich bin eh LP bzw. CD Hörer, also von rein & erst wieder raus, wenn am Ende ist!
Soviel Zeit muß sein.
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!