Inspiriert von Beatniks "Foltermusik": Coverversionen, es gibt nicht wenige, die für mich das Original übertreffen, bestes Beispiel "All Along The Watchtower von Jimi Hendrix, das nicht mal erahnen lässt, dass das Original von Bob Dylan stammt.
Aber ich bringe hier mal die für mich schlimmsten Coverversion ins Feld, mal sehen was Euch zum Thema alles einfällt, mit oder ohne Video ist egal
Smells Like Teen Spirit von Miley Cyrus - Original Nirvana = Kurt Cobain hat dieses üble Cover wirklich nicht verdient, sein Andenken so zu beschädigen, da stimmt rein gar nichts.
Light My Fire von Train - Original The Doors = vom Original ist da ausser den Noten nichts mehr übrig, Jim Morrison Charisma machte diesen Song zu einer Musiklegende, die Train versucht zu zerstören.
These Boots Are Made For Walking von Jessica Simpson - Original Nancy Sinatra = von Boots hatte ich als Kind die Cassette, ich liebe diesen Song noch immer, dieses Cover ist eine Frechheit, ich möchte jeden warnen, diesen Dreck anzuhören.
My Generation von Hillary Duff - Original The Who = Die gleiche Warnung gilt für dieses Machwerk, wie kann man einen Song so vergewaltigen ?
Comfortably Numb von Scissor Sisters - Original Pink Floyd = bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet, Roger Waters und David Gilmour sollten Schmerzensgeld einklagen, eine absolte Unverschämtheit.
I Can Get No) Satisfaction von Britney Spears - Original The Rolling Stones = Es soll Leute geben, die diese Zumutung für gut befunden haben sollen, aber bitte, glaubhaft mit dieser Stimme ?
It's My Life von No Doubt - Original Talk Talk = Piepsstimme, die gar nicht in der Lage ist Mark Hollis auch nur annähernd zu treffen, für mich eine der schlimmsten Coverversionen überhaupt.
You Shook Me All Night Long von Celine Dion und Anastacia - Original AC/DC = ...und wenn man denkt, es geht nicht schlimmer kommt so was...
I Love Rock'n'Roll von Britney Spears - Original Joan Jett & The Blackhearts = eine Verunglimpfung reichte nicht, so musste auch dieses echt knackige Lied verhunzt werden, seelenlos, ohne Stimme und mit üblem Gitarrensample; das es Plattenfirmen gibt, die so was produzieren...
Man kan sich diese Machwerke anhören, sollte aber gut gefrückstückt haben...
Coverversionen - von schlimm bis katastrophal
-
Topic author - Beiträge: 956
- Has thanked: 637 times
- Been thanked: 1677 times
-
- Has thanked: 9497 times
- Been thanked: 10702 times
Re: Coverversionen - von schlimm bis katastrophal
Das sind ja wahrlich abschreckende Beispiele. Für mich nicht mal sonderlich schlimm, weil ich die Originale so sehr mag, dass ich da keine Alternativen brauche. 

Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.