[NEUERSCHEINUNG] John Mellencamp - Orpheus Descending

Aktuelle Platten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
BRAIN
Beiträge: 2420
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3247 times
Been thanked: 2548 times

[NEUERSCHEINUNG] John Mellencamp - Orpheus Descending

Beitrag von BRAIN »

Bild
FAZIT: Als hoch erfahrener Musiker der Extraklasse muss JOHN MELLENCAMP nichts mehr beweisen. In die Rock & Roll Hall of Fame wurde er bereits 2008 aufgenommen, zehn Jahre später auch in die Songwriters Hall of Fame. Er gewann einen Grammy (bei 14 Nominierungen), den John Steinbeck Award, den Woody Guthrie Award und den Lifetime Achievement Award der Americana Music Association. Mit dem erdigen Roots-Rock von "Orpheus Descending" setzt der Amerikaner nun sein Werk in der Tradition sozialkritischer Folk-Liedermacher fort - es klingt rundum ehrlich und authentisch.
http://www.musikreviews.de/reviews/2023 ... escending/

01. Hey God
02. The Eyes Of Portland
03. Land Of The So Called Free
04. The Kindness Of Lovers
05. Amen
06. Orpheus Descending
07. Understated Reverence
08. One More Trick
09. Lightning And Luck
10. Perfect World
11. Backbone

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 5029
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4988 times
Been thanked: 5388 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] John Mellencamp - Orpheus Descending

Beitrag von Emma Peel »

BRAIN hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 00:28 Bild
FAZIT: Als hoch erfahrener Musiker der Extraklasse muss JOHN MELLENCAMP nichts mehr beweisen. In die Rock & Roll Hall of Fame wurde er bereits 2008 aufgenommen, zehn Jahre später auch in die Songwriters Hall of Fame. Er gewann einen Grammy (bei 14 Nominierungen), den John Steinbeck Award, den Woody Guthrie Award und den Lifetime Achievement Award der Americana Music Association. Mit dem erdigen Roots-Rock von "Orpheus Descending" setzt der Amerikaner nun sein Werk in der Tradition sozialkritischer Folk-Liedermacher fort - es klingt rundum ehrlich und authentisch.
http://www.musikreviews.de/reviews/2023 ... escending/

01. Hey God
02. The Eyes Of Portland
03. Land Of The So Called Free
04. The Kindness Of Lovers
05. Amen
06. Orpheus Descending
07. Understated Reverence
08. One More Trick
09. Lightning And Luck
10. Perfect World
11. Backbone

Schön, dass er seiner Linie treu bleibt und immer noch etwas Hörenswertes zu berichten weiß. Im Gegensatz zu einigen anderen Altstars und Bands ist es immer noch essenziell, was er im Verlauf der zurückliegenden Jahre eingespielt hat.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5845
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7006 times
Been thanked: 6788 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] John Mellencamp - Orpheus Descending

Beitrag von Louder Than Hell »

Ich bin angenehm überrascht, dass John Mellencamp nach den vielen Jahren seines Schaffens immer noch Alben herausbringt, die meine Aufmerksamkeit hervorrufen. So geschehen auch bei seiner neuen Einspielung, falls die anderen Titel das hergeben, was das Songbeispiel ergab.

Weiterhin suchte ich eine ganz bestimmte Platte von ihm, weiß aber nicht wie sie heißt. In dem Zeitfenster 83 -87 lief ein Song davon häufiger in Musiksendungen des Fernsehens und war offensichtlich ein kleiner Hit. In dem Video spielte er auf einer Farm im ländlichen Bereich und war umringt von zahlreichen Musikern und Statisten, die dieses ländliche Idyll untermauerten. Der Song war zudem äußerst schwungvoll und von einem schönen Refrain erfüllt.

Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] John Mellencamp - Orpheus Descending

Beitrag von Alexboy »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 17:22 Ich bin angenehm überrascht, dass John Mellencamp nach den vielen Jahren seines Schaffens immer noch Alben herausbringt, die meine Aufmerksamkeit hervorrufen. So geschehen auch bei seiner neuen Einspielung, falls die anderen Titel das hergeben, was das Songbeispiel ergab.

Weiterhin suchte ich eine ganz bestimmte Platte von ihm, weiß aber nicht wie sie heißt. In dem Zeitfenster 83 -87 lief ein Song davon häufiger in Musiksendungen des Fernsehens und war offensichtlich ein kleiner Hit. In dem Video spielte er auf einer Farm im ländlichen Bereich und war umringt von zahlreichen Musikern und Statisten, die dieses ländliche Idyll untermauerten. Der Song war zudem äußerst schwungvoll und von einem schönen Refrain erfüllt.
Möglicherweise dieser?



von diesem Album

John Cougar Mellencamp – Scarecrow -1985-

Bild
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5845
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7006 times
Been thanked: 6788 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] John Mellencamp - Orpheus Descending

Beitrag von Louder Than Hell »

Alexboy hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 23:10
Louder Than Hell hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 17:22 Ich bin angenehm überrascht, dass John Mellencamp nach den vielen Jahren seines Schaffens immer noch Alben herausbringt, die meine Aufmerksamkeit hervorrufen. So geschehen auch bei seiner neuen Einspielung, falls die anderen Titel das hergeben, was das Songbeispiel ergab.

Weiterhin suchte ich eine ganz bestimmte Platte von ihm, weiß aber nicht wie sie heißt. In dem Zeitfenster 83 -87 lief ein Song davon häufiger in Musiksendungen des Fernsehens und war offensichtlich ein kleiner Hit. In dem Video spielte er auf einer Farm im ländlichen Bereich und war umringt von zahlreichen Musikern und Statisten, die dieses ländliche Idyll untermauerten. Der Song war zudem äußerst schwungvoll und von einem schönen Refrain erfüllt.
Möglicherweise dieser?



von diesem Album

John Cougar Mellencamp – Scarecrow -1985-

Bild
Danke, danke, das ist der Song, den ich gesucht habe.
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“