Für Freunde des epischen Westerns und vor allem natürlich für Fans von Kevin Costner: ich denke, das könnte ein Monsterding werden.
Re: Trailer-Park
Verfasst: Di 27. Feb 2024, 16:33
von Louder Than Hell
Dann wende ich mich mal dem Filmemacher Werner Herzog und Klaus Kinski zu:
AGUIRRE, DER ZORN GOTTES -1972-
Re: Trailer-Park
Verfasst: Di 27. Feb 2024, 16:45
von Vombatus ursinus
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2024, 16:33
Dann wende ich mich mal dem Filmemacher Werner Herzog und Klaus Kinski zu:
AGUIRRE, DER ZORN GOTTES -1972-
Herzog und Kinski.....DAS "Traumpaar" des deutschen Films. Man sieht alleine schon im Trailer, als Kinski den Gaul anschreit, daß er ein ziemlich manischer Schauspieler ist und war.
Der Film hatte mich in den späten 1980er Jahren in gewisser Weise fasziniert, als er in den damals flächendeckend aufkommenden "Videotheken" überall zu finden war. Einerseits wegen Kinski, dessen irres Spiel irgendwie fesselte, aber auch manchmal arg aufgesetzt wirkte. Andererseits, weil Herzog mit auch für damalige Verhältnissse sehr geringem Budget ein halbwegs passables "B-Movie" (dafür halt ich es) geschaffen hatte.
Wären die gesamten Schwierigkeiten rund um den Dreh nebst der "Hassliebe" zwischen Herzog und Kinski nicht in der Presse bis zum Abwinken thematisiert worden, dieser Film wäre ob seiner Machart wohl eher unter "ferner liefen" abgebucht worden.
Re: Trailer-Park
Verfasst: Di 27. Feb 2024, 23:49
von Louder Than Hell
Die Blechtrommel -1979-
Günter Grass war der Erschaffer dieses gleichnamigen Romans, den Volker Schlöndorff im Jahre 1979 im Rahmen dieses eindrucksvollen Spielfilms eindrucksvoll in seinem Film dokumentierte. Natürlich waren neben Mario Adorf, David Bennent oder Katherina Thalbach zahlreiche Schauspieler(innen) am Start, die den Film aufwerteten. Allerdings wieder kein Film mit Kevin Costner, aber eine wichtige Randnotiz.