Re: November 2023
Verfasst: Di 28. Nov 2023, 16:49
Arch Echo: Final Pitch -2023- Fusion/Metal
Ha, die finde ich auch klasse, eine der besten Neuerscheinungen diesen Jahres für mich.
Oho, das ist aber ein gewagter Vergleich. Ich liebe David Surkamp's Stimme.Waldmeister hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2023, 13:00Emma Peel hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2023, 12:23Die Musik gefällt mir. Allerdings würde ich dem Sänger raten, die Unterwäsche eine Nummer größer zu tragen. Dann wäre sein Gesang noch engelsgleicher.Waldmeister hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2023, 10:52 rush - a farewell to kings (1977)
bei mir mal wieder sanfter folk mit engelsartigem gesang, emma wird sich sehr freuen.
ich nehme an, dass du für david surkamp (geddys verlorener bruder) dann den gleichen rat übrig hättest.
Schon erstaunlich, leider, wie eine Stimme gute Musik fuer einen Hoerer unertraeglich macht. Bei Rush, Led Zeppelin geht es mir so.
Beatnik hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2023, 17:20Oho, das ist aber ein gewagter Vergleich. Ich liebe David Surkamp's Stimme.Waldmeister hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2023, 13:00Emma Peel hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2023, 12:23Die Musik gefällt mir. Allerdings würde ich dem Sänger raten, die Unterwäsche eine Nummer größer zu tragen. Dann wäre sein Gesang noch engelsgleicher.Waldmeister hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2023, 10:52 rush - a farewell to kings (1977)
bei mir mal wieder sanfter folk mit engelsartigem gesang, emma wird sich sehr freuen.
ich nehme an, dass du für david surkamp (geddys verlorener bruder) dann den gleichen rat übrig hättest.
Ach, P bis R im Regal ist morgens meine halbe Stunde joggen, das geht noch. Kurz vor Rush (die leider bis heute unauffindbar blieben), winken mir allerdings die Rolling Stones mehrere Regalkilometer lang zu. Das kann manchmal etwas nerven...Waldmeister hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2023, 19:47 ich wollte auch schon etwas in der art schreiben wie "in beatniks sammlung werden die beiden getrennten brüder nie vereint werden, wie traurig"
aber selbst wenn... ich schätze bei deiner gesamtmenge sind PA und RU dann dennoch 20 m auseinander, auch nicht schön...
Also mit der Stimme von Rudolf Schön habe ich grundsätzliche keine Probleme, zumal sie sich nach meinem Geschmack passend in die Instrumentalpassagen einfügt. Natürlich unterscheidet sich das symphonisch geprägte Stück "Moldau" von den anderen des Albums, weil es musikalisch einen ganz anderen Zeitgeist widerspiegelt. Die anderen Musikstücke bieten aber einen Prog, die für mich sehr nahbar und verfolgbar ist. Denn ansonsten bin ich nicht der große Progfreund. Bei dem Stück "City Monster" ist die herrschende Atmosphäre das bestimmende Bild des Songs, zumal es sehr flott los geht und vom mehrstimmigen Gesang geprägt wird. Nach zwei Dritteln des Stück kehrt aber eine gewisse Ruhe ein, wobei die Violine hier die entscheidenden Farbtupfer setzt. Erst danach erfolgt eine Abkehr von dieser Ruhe und das Keyboard nebst Violine leiten das stimmungsvolle Finale ein. Fertig macht mich das Ganze nicht, aber es ist doch ein wirklich farbenfrohes Musikstück.Waldmeister hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2023, 21:40hier würde es mich interessieren, wie es dir mit dem rest des albums geht. die moldau ist noch relativ melodisch, ansonsten ist das schon recht fordernder prog mit etlichen verschiedenen passagen, also recht viele wechsel und der sänger ist zwar super, geht in manchen momenten aber schon sehr hoch rauf mit der stimme (ich kann damit leben). aber wenn der mal die schönheit seiner stimme spielen lässt, ist er perfekt für das prog-genre. auf rhapsody fokussiert er das dann mehr.
es gibt da eine passage in... city monster glaube ich. da sterbe ich jedes mal. wirklich, das macht mich emotional richtig fertig.