Re: Dezember 2025
Verfasst: Do 11. Dez 2025, 10:17
Rodney Crowell - Airline Highway (2025)





Ja, das denke ich mir. Ich hab sie in Top Mint Zustand an der Börse in Hamburg schon vierstellig gesehen, was ein wenig hoch ist, aber man muss bedenken, dass Schnoutz Records ein ganz kleines Label war, nur wenige Stückzahlen gepresst wurden und diese auch nur in der Schweiz vertrieben wurde. Realistischer ist wohl ein Preis von 600 bis 800 Euro für ein tadelloses Exemplar. Als Krokus dann später Erfolge in der ganzen Welt feierten und mit völlig anderem Sound unterwegs waren, hatten sie auch null Interesse daran, ihr frühes Werk noch einmal aufzulegen. Auch die remasterte CD, die ich habe, kriegt man kaum noch irgendwo. Die wurde mal in den 2010er Jahren ebenfalls in nur kleiner Auflage nachgereicht und war sofort ausverkauft. Eine Vinyl-Neufassung wäre echt mal was für den Record Store Day. Die Rechte an den Songs liegen bei der Band. Ob das jedoch gut ist, glaube ich nicht, denn auch die Krokus Musiker möchten wohl lieber als Hardrock Legende in Erinnerung bleiben und nicht als kiffende Hippies. Übrigens: Krokus spielten als damals noch komplett unbekannte Band einmal als Vorgruppe bei meiner ersten Band.

dieses werk lief zufällig hier auch gerade und ist mir fast die liebste unter den Bunnymen-scheiben, noch'n zacken besser als Heaven Up Here oder Ocean Rain,Emma Peel hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 09:43 Echo & The Bunnymen "Crocodiles" -1980-
Post-Punk-trifft auf New Wave und zeichnet sich mit seinem reduzierten, hypnotischen und atmosphärischen Sound aus und kann als Andockstelle ihres charakteristischen psychedelischen Stils angesehen werden. Straffe Arrangements, fesselnde Melodien und der unverwechselbare Gesang von Ian McCulloch runden das Ganze ab. Im Grunde waren sie ein wesentlicher Wegbereiter der aufkommenden Neo-Psychedelia in Zusammenhang mit dem Post-Punk.
die o.a. cd hab ich zwar nicht, aber dafür jede menge anderer live-scheiben... schönes cover auch...Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 10. Dez 2025, 23:23 The Doors "Live in Pittsburgh" -1970-
Ich war einfach zu jung, um diese Band einmal live erleben zu können .....





Mit Judy Dyble und Sandy Denny hatten sie zwei hervorragende Sängerinnen in ihren Reihen. Aber wie man sieht, man konnte auch ohne sie ein besonderes Album mit Sahnehäubchen Charakter einspielen.badger hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 11:47 Fairport Convention - Full House (Island 1970)
ohne Sandy Denny und Ashley Hutchins, dafür zum ersten mal mit Dave Pegg (bass) spielten sie eine weitere inselplatte ein;
ein paar traditionals und hervorragende originale von Dave Swarbrick (2 mal mit Richard Thompson als Co-writer).
im ergebnis wars folk-RRRock.
Sloth:
Ich hatte damals mit Eric Merz von Schnoutz Records Kontakt aufgenommen, der mir erklärte, dass Krokus die Rechte am Album zurückgekauft hätten, da sie nichts mehr damit zu tun haben wollten. Ich habe sie in sehr gutem Zustand von einem netten Menschen aus Litauen für rund 550 EUR erstanden.Beatnik hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 11:12Ja, das denke ich mir. Ich hab sie in Top Mint Zustand an der Börse in Hamburg schon vierstellig gesehen, was ein wenig hoch ist, aber man muss bedenken, dass Schnoutz Records ein ganz kleines Label war, nur wenige Stückzahlen gepresst wurden und diese auch nur in der Schweiz vertrieben wurde. Realistischer ist wohl ein Preis von 600 bis 800 Euro für ein tadelloses Exemplar. Als Krokus dann später Erfolge in der ganzen Welt feierten und mit völlig anderem Sound unterwegs waren, hatten sie auch null Interesse daran, ihr frühes Werk noch einmal aufzulegen. Auch die remasterte CD, die ich habe, kriegt man kaum noch irgendwo. Die wurde mal in den 2010er Jahren ebenfalls in nur kleiner Auflage nachgereicht und war sofort ausverkauft. Eine Vinyl-Neufassung wäre echt mal was für den Record Store Day. Die Rechte an den Songs liegen bei der Band. Ob das jedoch gut ist, glaube ich nicht, denn auch die Krokus Musiker möchten wohl lieber als Hardrock Legende in Erinnerung bleiben und nicht als kiffende Hippies. Übrigens: Krokus spielten als damals noch komplett unbekannte Band einmal als Vorgruppe bei meiner ersten Band.![]()
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Eric Merz war der Toningenieur, der meine ersten beiden Singles "It's So Easy" und "Judy In Disguise" aufnahm, damals in seinem Sinus Studio in Bern, wo u.a. auch Ash Ra Tempel, Circus, Rumpelstilz, Ertlif und Krokus ihre frühen Aufnahmen eingespielt hatten.Vinyl hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 15:24Ich hatte damals mit Eric Merz von Schnoutz Records Kontakt aufgenommen, der mir erklärte, dass Krokus die Rechte am Album zurückgekauft hätten, da sie nichts mehr damit zu tun haben wollten. Ich habe sie in sehr gutem Zustand von einem netten Menschen aus Litauen für rund 550 EUR erstanden.Beatnik hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 11:12Ja, das denke ich mir. Ich hab sie in Top Mint Zustand an der Börse in Hamburg schon vierstellig gesehen, was ein wenig hoch ist, aber man muss bedenken, dass Schnoutz Records ein ganz kleines Label war, nur wenige Stückzahlen gepresst wurden und diese auch nur in der Schweiz vertrieben wurde. Realistischer ist wohl ein Preis von 600 bis 800 Euro für ein tadelloses Exemplar. Als Krokus dann später Erfolge in der ganzen Welt feierten und mit völlig anderem Sound unterwegs waren, hatten sie auch null Interesse daran, ihr frühes Werk noch einmal aufzulegen. Auch die remasterte CD, die ich habe, kriegt man kaum noch irgendwo. Die wurde mal in den 2010er Jahren ebenfalls in nur kleiner Auflage nachgereicht und war sofort ausverkauft. Eine Vinyl-Neufassung wäre echt mal was für den Record Store Day. Die Rechte an den Songs liegen bei der Band. Ob das jedoch gut ist, glaube ich nicht, denn auch die Krokus Musiker möchten wohl lieber als Hardrock Legende in Erinnerung bleiben und nicht als kiffende Hippies. Übrigens: Krokus spielten als damals noch komplett unbekannte Band einmal als Vorgruppe bei meiner ersten Band.![]()
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