September 2024

September 2024

Was rotiert auf dem Teller......
Benutzeravatar

Alexboy
Beiträge: 1651
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1957 times
Been thanked: 1978 times

Re: September 2024

Beitrag von Alexboy »

RPWL: True Live Crime - 2024 - ArtRock aus Freising :beer: Seit 24 Jahren - God has failed - ein Treuer Begleiter in Sachen Musik! :yes:


Bild





Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 6263
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 7348 times
Been thanked: 7803 times
Kontaktdaten:

Re: September 2024

Beitrag von Beatnik »

Sirius hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 14:54 Bild

Y&T wurden vor 50 Jahren in San Francisco als Yesterday and Today gegründet, von den Gründungsmitgliedern lebt nur noch Gitarrist, Sänger und Hauptsongwriter Dave Meniketti. Y&T werden oft als Heavy-Metal oder Glam-Metal Band bezeichnet, ich sehe sie eher im Heavy-Rock mit recht eingängigen Songs ,prädestiniert für Stadion Rock .Das dritte Album "Earthshaker" (1981) der Band ist neben dem vierten "Black Tiger" (1982) das stärkste Album, sehr Gitarren orientierter Rock, Dave Meniketti war ein vorzüglicher Gitarrist und sehr guter Sänger.

Dirty Girl (5:05)


I Believe In You (7:14) tolle Power Ballade


Rescue Me (4:44)


Obwohl die Band grosses Potenzial hatte, gelang ihr nie der große Durchbruch, live waren sie fabelhaft, für Freunde des amerikanischen Heavy-Rock.
Klasse Band auch aus meiner Sicht. Die waren vor allem in Japan ein Riesen Act, hatten dort immensen Erfolg. Mir persönlich gefallen die ersten beiden Alben am besten, als sie sich noch Yesterday & Today nannten. Muss ich mir auch mal wieder auflegen. :yes:
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 6263
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 7348 times
Been thanked: 7803 times
Kontaktdaten:

Re: September 2024

Beitrag von Beatnik »

Alexboy hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 15:53 RPWL: True Live Crime - 2024 - ArtRock aus Freising :beer: Seit 24 Jahren - God has failed - ein Treuer Begleiter in Sachen Musik! :yes:
Die Band bin ich auch grad am entdecken. Da kommt auf jeden Fall noch Nachschub ins Regal. :yes:
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 6263
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 7348 times
Been thanked: 7803 times
Kontaktdaten:

Re: September 2024

Beitrag von Beatnik »

Bei mir jetzt wieder was Moderneres.

Villagers Of Ioannina City • Age Of Aquarius (2019)

Bild



Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 7310
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8804 times
Been thanked: 8326 times

Re: September 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Leviathan "The Legendary Lost Elektra Album" -1969-

Ein Psychalbum, das auch erst 2016 erstmals das Licht der Welt erblickte ......

Bild



Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 7310
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8804 times
Been thanked: 8326 times

Re: September 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Waldmeister hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 14:39 osmosis - s/t (1970)

Bild
Auch sie gehörten zur großen Bosstown Family, waren musikalisch aber breiter aufgestellt.
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 4784 times
Been thanked: 5503 times

Re: September 2024

Beitrag von Lavender »

The Who - Who's Next (1971)


Who's Next ist das fünfte Studioalbum von The Who. Es zählt mit Tommy und Qudrophenia zu meinen liebsten Album von The Who. Eigentlich wollte Pete Townshend nach Tommy ein weiteres Konzeptalbum machen, das Livehouse heißen sollte. Die Band sprach sich jedoch dagegen aus. Allerdings sind die meisten Songs auf Who's Next Songs, die zum Lifehouse - Album gehören sollten. Who's Next besticht für mich deshalb besonders heraus, da jeder Song passt, kein Ausfall. Auf dem Album befinden sich mit "Baba O'Riley", "Won't Get Fooled Again" und "Behind Blue Eyes" absolute Klassiker der Band. Interessant ist der Song "Love Ain't For Keeping". Dieser befindet sich nämlich auch auf dem Album "Odds &Sods" in einer wesentlich rockigeren Fassung, die man auch unbedingt mal hören sollte. Da fetzen The Who richtig schön. Hört Euch mal diese Fassung ab 1:46 MIn. an.





Hier noch ein Songs des Albums, den ich auch sehr gerne höre.

Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Zarthus
Beiträge: 1110
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 14:02
Has thanked: 2742 times
Been thanked: 2400 times

Re: September 2024

Beitrag von Zarthus »

Haikara - Geafar (1974)

Bild
Bild
Benutzeravatar

Tranceformer
Beiträge: 573
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:16
Has thanked: 1304 times
Been thanked: 1250 times

Re: September 2024

Beitrag von Tranceformer »

Bild
Van Morrison – New Arrengements And Duets (DLP)
Unverhofft flatterte heute die neue Van Morrison-DLP ins Haus (hatte ich schon gar nicht mehr auf der Agenda).
Obwohl ich jetzt seit mehr als 55 Jahren LPs und CDs sammle, ist die Freude immer wieder groß, wenn ich ein neues Album in Händen halte und dieses Album ist mal wieder ein ganz besonders tolles Teil, in einem geschmackvollen Gatefoldcover stecken zwei orangene Vinyl-Scheiben. Die Musik ist neu und auch nicht. Soll heißen, uns als Hörer:innen hat Van Morrison diese 15 Tracks noch nicht präsentiert. Die Stücke wurden aufgenommen und befanden sich in Morrisons Archiv. Bevor sie dort „versauern“ wurden sie jetzt aufgearbeitet und veröffentlicht. Von diesen vielen Sachen, die sich in Van Morrisons Archiv befinden, sollen in den nächsten Monaten noch einige Alben auf den Markt kommen.
Dieses Album gefällt mir richtig gut, bester Bigband-Sound, angereichert mit einigen schönen Duetten. Mit Curtis Stigers sang Morrison „Close Enough For Jazz“, mit Willie Nelson „What´s Wrong With This Picture“ sowie „Steal My Heart Away“ und mit Joss Stone „Some Like You“ ein. Insbesondere die beiden Songs mit Willie Nelson lassen aufhorchen, zumal Lukas Nelson zudem die Elektrische Gitarre bedient.
Die Bigband-Songs wurden bereits vor zehn Jahren eingespielt, die Duets vier Jahre später. Im Vorfeld war ebenfalls nachzulesen, dass sich die gesamte Musik des Albums im Spektrum zwischen R&B, Jazz, Blues und Folk bewegt. Gerechnet habe ich somit mit einem riesigen Mix, ohne jeglichen Zusammenhang. Weit gefehlt, die Songs klingen wie aus einem Guss, dass die Duette viel später aufgenommen wurden, wollte ich nach dem ersten Hördurchgang gar nicht glauben. Darüber hinaus passt auch dieses Werk so richtig zu meinen aktuellen musikalischen Vorlieben.
Für mich ist dieses Morrison Album ein Werk, welches man von Anfang bis Ende hören sollte. Hits sind hierauf nicht zu finden, dafür aber viele gut eingespielte Bläsersätze, die sich perfekt ins Gesamtbild einfügen. Dennoch mache ich nach zwei Hördurchgängen zwei Songs aus, die mir besonders gut gefallen. Dies sind die Darbietungen mit Curtis Stigers und Joss Stone.
Insgesamt ein tolles, zeitlos gutes Werk und wunderbar auch, dass Van Morrison uns diese Musik nicht vorenthalten hat.
Benutzeravatar

Zarthus
Beiträge: 1110
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 14:02
Has thanked: 2742 times
Been thanked: 2400 times

Re: September 2024

Beitrag von Zarthus »

Banco Del Mutuo Soccorso - Io Sono Nato Libero (1973)

Bild
Bild
Benutzeravatar

Hawklord
Beiträge: 279
Registriert: Do 4. Apr 2024, 10:10
Wohnort: Grösste Stadt Mittelfrankens
Has thanked: 1206 times
Been thanked: 427 times

Re: September 2024

Beitrag von Hawklord »



Ein Mashup der Band Body Count mit David Gilmour. Sicher nicht die typische Musik dieses Forums, aber wem beim neuen Gilmour-Album die Gitarre zu lahm ist, der kommt hier auf seine Kosten.
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 6383
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6467 times
Been thanked: 6880 times

Re: September 2024

Beitrag von Emma Peel »

Tranceformer hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 19:23 Bild
Van Morrison – New Arrengements And Duets (DLP)
Unverhofft flatterte heute die neue Van Morrison-DLP ins Haus (hatte ich schon gar nicht mehr auf der Agenda).
Obwohl ich jetzt seit mehr als 55 Jahren LPs und CDs sammle, ist die Freude immer wieder groß, wenn ich ein neues Album in Händen halte und dieses Album ist mal wieder ein ganz besonders tolles Teil, in einem geschmackvollen Gatefoldcover stecken zwei orangene Vinyl-Scheiben. Die Musik ist neu und auch nicht. Soll heißen, uns als Hörer:innen hat Van Morrison diese 15 Tracks noch nicht präsentiert. Die Stücke wurden aufgenommen und befanden sich in Morrisons Archiv. Bevor sie dort „versauern“ wurden sie jetzt aufgearbeitet und veröffentlicht. Von diesen vielen Sachen, die sich in Van Morrisons Archiv befinden, sollen in den nächsten Monaten noch einige Alben auf den Markt kommen.
Dieses Album gefällt mir richtig gut, bester Bigband-Sound, angereichert mit einigen schönen Duetten. Mit Curtis Stigers sang Morrison „Close Enough For Jazz“, mit Willie Nelson „What´s Wrong With This Picture“ sowie „Steal My Heart Away“ und mit Joss Stone „Some Like You“ ein. Insbesondere die beiden Songs mit Willie Nelson lassen aufhorchen, zumal Lukas Nelson zudem die Elektrische Gitarre bedient.
Die Bigband-Songs wurden bereits vor zehn Jahren eingespielt, die Duets vier Jahre später. Im Vorfeld war ebenfalls nachzulesen, dass sich die gesamte Musik des Albums im Spektrum zwischen R&B, Jazz, Blues und Folk bewegt. Gerechnet habe ich somit mit einem riesigen Mix, ohne jeglichen Zusammenhang. Weit gefehlt, die Songs klingen wie aus einem Guss, dass die Duette viel später aufgenommen wurden, wollte ich nach dem ersten Hördurchgang gar nicht glauben. Darüber hinaus passt auch dieses Werk so richtig zu meinen aktuellen musikalischen Vorlieben.
Für mich ist dieses Morrison Album ein Werk, welches man von Anfang bis Ende hören sollte. Hits sind hierauf nicht zu finden, dafür aber viele gut eingespielte Bläsersätze, die sich perfekt ins Gesamtbild einfügen. Dennoch mache ich nach zwei Hördurchgängen zwei Songs aus, die mir besonders gut gefallen. Dies sind die Darbietungen mit Curtis Stigers und Joss Stone.
Insgesamt ein tolles, zeitlos gutes Werk und wunderbar auch, dass Van Morrison uns diese Musik nicht vorenthalten hat.
Über den knorrigen und bisweilen eigenwilligen Herrn mag man denken wie man will. Seine musikalischen Botschaften waren bzw. sind immer über jeden Zweifel erhaben gewesen. Auch wenn ich das neue Album noch nicht kenne, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch seine neueste Einspielung positiv rüberkommen dürfte. Und dieses deckt sich mit deinen ersten Eindrücken .....
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 6383
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6467 times
Been thanked: 6880 times

Re: September 2024

Beitrag von Emma Peel »

Cymande "Promised Heights" -1974-

Noch ein wenig Funk/ Soul am späten Abend .....

Bild



Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 4784 times
Been thanked: 5503 times

Re: September 2024

Beitrag von Lavender »

Beatnik hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 15:00 Hör ich grad zum allererstenmal. Jessas, ist das schön! :yes:

RPWL • God Has Failed + Personal (2021)

Bild



Mein Reden. Klasse Album. Steht hier hier. Viel Spaß noch mit der Scheibe.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 7310
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8804 times
Been thanked: 8326 times

Re: September 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Atomic Rooster "In Hearing Of ..." -1971-

Derartige Klänge wären heute undenkbar .....

Bild



Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 7310
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8804 times
Been thanked: 8326 times

Re: September 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Hawklord hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 22:08

Ein Mashup der Band Body Count mit David Gilmour. Sicher nicht die typische Musik dieses Forums, aber wem beim neuen Gilmour-Album die Gitarre zu lahm ist, der kommt hier auf seine Kosten.
Body Count, die ich kenne, waren aus einem ganz anderen Holz geschnitzt und waren ein Beispiel für den fast Hardcore geprägten Metal und das Ganze hört sich insofern so an:

Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“