Welche Serien sind angesagt?

Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 276
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 30 times
Been thanked: 248 times

Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von Vombatus ursinus »

Bild

Eigentlich wollte ich diese Serie gar nicht gucken, weil ich den Film "Wer ist Hanna?" schon gesehen hatte und anfangs dachte, daß dieses furiose Action-Werk eigentlich gar nicht in Serie gehen kann. Falsch gedacht, denn ich bin nicht der Ansicht einiger Kritikaster, die behaupten, es werde zuviel erzählt und die Serie hätte unnötige Längen usw. usw.
Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, der Plot des Spielfilms wurde um einige Handlungsstränge, Windungen und Wendungen so erweitert, daß eine ordentliche Portion Grundspannung über alle 3 Staffeln (die 3. gucke ich gerade) aufgebaut und gehalten wird.
Ob einem der Plot bzw. die Handlung persönlich zusagt, mag jeder für sich entscheiden.
Aber es geht um die Umsetzung. Und die ist gelungen. Man muss allerdings jederzeit auf eruptive Actionsequenzen gefasst sein, man könnte auch anders sagen: eruptive Gewaltausbrüche. Wer sowas grundsätzlich nicht mag oder ablehnt, sollte sich die Serie wohl besser nicht ansehen.
Die Hauptdarsteller(innen) (Esmé Creed-Miles / Mireille Enos / Joel Kinnaman) können durchaus mit den entsprechenden Pendants aus dem Film (Saoirse Una Ronan / Cate Blanchett / Eric Bana) mithalten, ohne Zweifel.
Für mich mal wieder eine Serie, für die es sich lohnt, ab und an in den Modus "Nachteule" zu schalten und damit gibts -4 von mir
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 4765
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5795 times
Been thanked: 5842 times
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von Beatnik »

Eigentlich sollte ich hier ja gar nichts schreiben, denn ich mochte Serien nie gross. Es sei denn, sie waren vor 1970 ausgestrahlt worden. So modernen Kram schauen meine Frau und ich uns schon lange nicht mehr an. Fernsehen ist bei uns ohnehin nicht wirklich hoch im Kurs. Was wir immer gerne schauen, sind zum Beispiel Markus Lanz oder Anne Will.

Eins meiner Steckenpferde ist der Serienmord. Nicht diese voll dämlichen US-Serials, sondern echte Serienmorde. Schon seit meiner Jugend hat mich die Thematik immer gefesselt, was im Kopf solcher Menschen vorgeht. Ich habe nicht nur zig Bücher über Serienmörder gelesen, sondern auch all die vielen TV-Produktionen über besonders bekannte Serienmörder gesehen. Die zum Stern gehörende Zeitschrift Crime habe ich seit Ausgabe 1 im Abo und sammle sie. Dabei interessiert mich nicht die Tat an sich, sondern die besonderen Umstände der Taten und vor allem die Psyche und die Lebensgeschichte hinter den Serienmördern.

Mit meiner Frau zusammen schaue ich immer gerne den Bergdoktor im Wechsel mit den Bergrettern. Darin sehen wir immer ein bisschen die alte Heimat und die heile Welt, die es längst nicht mehr gibt.

Was wir beide absolut nicht abkönnen, sind so Ballerfilme und Techno-Science Fiction.

Hier gleich noch unsere Lieblings-Langfilme:

Der beste Krimi, den wir kennen, ist "Charly Varrick" von 1973 mit Joe Don Baker und Walter Matthau in den Hauptrollen, ein Klassiker des Regisseurs Don Siegel, den leider nicht Viele kennen, mit der Filmmusik von Lalo Schifrin.

Der beste Science Fiction, den wir kennen, ist "Andromeda" nach dem Buch von Michael Crichton in der Original-Verfilmung von 1971.

Der beste Liebesfilm, den wir kennen ist die Originalversion des Films "Dr. Schiwago" von 1965 mit Omar Sharif, Julie Christie, Sir Alec Guinness und Geraldine Chaplin.

Der beste Drama-Film, den wir kennen ist "The Old Man And The Sea" von 1958 in der Version von Regisseur John Sturgis mit Spencer Tracy als Fischer.

Der letzte richtig geniale NEUE Krimi ist definitiv "Switchback - Gnadenlose Flucht" von 1997 mit Danny Glover, Jared Leto und Dennis Quaid in den Hauptrollen - drei meiner allerliebsten Schauspieler der neueren Zeit.

Ach ja, und dann war da ja noch diese eine TV-Serie, die wir beide schon seit unserer Kindheit kennen und auch immer geschaut haben, sofern nicht grad Ferien oder sonstwas war, das uns davon abhielt, es zu sehen. Heute gehen wir scherzhaft mit der Sendung um und sagen immer: "Schau, heute abend kommt wieder der Rudi mit seinen Leichen zu Besuch". Die Rede ist von Aktenzeichen XY ungelöst, inzwischen schon seit Jahren moderiert von Rudi Cerne. Hier schimmert dann wieder mein Faible durch für Serienmörder. Ich habe auch noch das originale Buch "Das unsichtbare Netz" von Eduard Zimmermann aus dem Jahr 1969.

Und noch eine Erinnerung an ganz früher: All diese ganzen Horror- und Gruselfilme, allen voran die kultigen Science Fiction B-Movies (meist in schwarz/weiss) aus den 50er Jahren (Regisseure etwa Roger Corman, Jack Arnold oder Ed Wood) gehen auch heute noch immer. Und die TV-Serie, die in den frühen 70er Jahren im deutschen TV lief mit Roy Thinnes ("Invasion von der Wega") - da haben wir inzwischen eine DVD Box mit allen Folgen.

Und - ja natürlich - gefühlt etwa 20 DVD's mit Filmen, Kurz-Sendungen (insbesondere jene mit Theo Lingen oder der Moderation von Hanns Dieter Hüsch) von Laurel und Hardy können wir uns zum tausendstenmal noch immer mit Genuss ansehen.

Mehr an Serien kommt mir grad nicht in den Sinn.
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3180 times
Been thanked: 3966 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von Lavender »

Anne with an E

Ob die Serie angesagt ist, vermag ich nicht zu sagen. Mir gefiel die Geschichte, um dieses kluge und empathische Mädchen sehr. Die Serie ist kurzweilig und voller Emotionen.

Zur Handlung:

Durch ein Missverständnis landet die rothaarige Anne Shirley, ein 13-jähriges lebhaftes Waisenkind, im Jahr 1896 bei dem Geschwisterpaar Matthew und Marilla Cuthbert, die eigentlich mit einem Jungen gerechnet hatten, der sie bei der Farmarbeit unterstützen sollte. Anne gewinnt das Herz der beiden, sodass diese es bereuen die Waise zuerst abgewiesen zu haben und sie dann später adoptieren.
Anne hat ihre Kindheit zum großen Teil in verschiedenen Waisenhäusern verbracht, wo sie von Aufseherinnen und Mitbewohnerinnen gemobbt wurde. Doch ihre Wortgewandheit und positive Einstellung zum Leben konnte sie sich trotzdem bewahren.
Immer wenn sie sich alleine und verstoßen fühlt, flüchtet sie sich in eine Phantasiewelt und spricht mit imaginären Freunden oder mit dem Pferd, denen sie ihre Gefühle anvertraut.
In ihrer Pubertät erlebt sie Höhen und Tiefen und ihre erste große Liebe. Dabei stehen ihr gute Freunde zur Seite, die sie nach und nach gewinnen kann.
Durch ihre Klugheit und vor allem ihre Vorstellungskraft schafft das Mädchen, das Leben von Matthew und Marilla und auch das Leben in der kleinen Stadt positiv zu verändern.

Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5221
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6147 times
Been thanked: 6113 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von Louder Than Hell »

Mir sagt dein Serienbeispiel nichts, weil ich mal vermute, dass man es nur über Amazon abrufen kann. Da wir dort aber kein Mitglied sind, können wir nicht darauf zurückgreifen. Oder läuft es auch noch woanders?
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 276
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 30 times
Been thanked: 248 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von Vombatus ursinus »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 12:40 Mir sagt dein Serienbeispiel nichts, weil ich mal vermute, dass man es nur über Amazon abrufen kann. Da wir dort aber kein Mitglied sind, können wir nicht darauf zurückgreifen. Oder läuft es auch noch woanders?
Ja, man kann sie (kostenlos) nur als Prime-Kunde gucken. Als DVD gibt es die Serie, aber sie ist ziemlich teuer. Und eines mal noch nebenbei: ich bin seit einiger Zeit Prime-Kunde. Und ich würde es nicht mehr missen wollen.....und nein, ich bekomme kein Geld für Schleichwerbung. ;)
Es hat Vorteile (keine Versandkosten via Amazon) und durchaus jede Menge Filme und Serien. Und das alles für relativ moderates Geld. Wirklich gute Serien (insbesondere auch ausländische) wird man wohl in absehbarer Zeit nicht mehr anders als über Streaming (gleich wo) ansehen können. Es gibt eigentlich nur noch einen einzigen (öffentlich-rechtlichen) Sender, der die eine oder andere für meine Begriffe gute Serie im Angebot hat: ZDFNeo.
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4571
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4369 times
Been thanked: 4940 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von Emma Peel »

Vombatus ursinus hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 17:45
Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 12:40 Mir sagt dein Serienbeispiel nichts, weil ich mal vermute, dass man es nur über Amazon abrufen kann. Da wir dort aber kein Mitglied sind, können wir nicht darauf zurückgreifen. Oder läuft es auch noch woanders?
Ja, man kann sie (kostenlos) nur als Prime-Kunde gucken. Als DVD gibt es die Serie, aber sie ist ziemlich teuer. Und eines mal noch nebenbei: ich bin seit einiger Zeit Prime-Kunde. Und ich würde es nicht mehr missen wollen.....und nein, ich bekomme kein Geld für Schleichwerbung. ;)
Es hat Vorteile (keine Versandkosten via Amazon) und durchaus jede Menge Filme und Serien. Und das alles für relativ moderates Geld. Wirklich gute Serien (insbesondere auch ausländische) wird man wohl in absehbarer Zeit nicht mehr anders als über Streaming (gleich wo) ansehen können. Es gibt eigentlich nur noch einen einzigen (öffentlich-rechtlichen) Sender, der die eine oder andere für meine Begriffe gute Serie im Angebot hat: ZDFNeo.
Vergesse Arte nicht und dann kann man sich viele interessante Serien und Filme über die Plattform "Mediathekviewweb" kostenlos in HD Qualität runterladen. Das tun wir z. B. regelmäßig.
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3180 times
Been thanked: 3966 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von Lavender »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 12:40 Mir sagt dein Serienbeispiel nichts, weil ich mal vermute, dass man es nur über Amazon abrufen kann. Da wir dort aber kein Mitglied sind, können wir nicht darauf zurückgreifen. Oder läuft es auch noch woanders?
Nein ich habe die Serie bei Netflix gesehen. Habe über meinen Sohn dort ein konnte.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3006
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3610 times
Been thanked: 1996 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von nixe »

OK, auch hier bin ich der Außenseiter: Ich stehe hier zu den AmiFilmen: Action, Sience Fiction & Horror!
Damals fing es mit RaumSchiff Enterprise an & ging weiter mit StarGate.
& Heute?
Alien, SAW, Final Destination &sw, &sf...

& Desperate Housewifes nicht zu vergessen!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von Alexboy »

nixe hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 20:09 OK, auch hier bin ich der Außenseiter: Ich stehe hier zu den AmiFilmen: Action, Sience Fiction & Horror!
Damals fing es mit RaumSchiff Enterprise an & ging weiter mit StarGate.
& Heute?
Alien, SAW, Final Destination &sw, &sf...
Aber ganz und gar nicht. SciFi war, ist und bleibt meine Lieblingsunterhaltung, gefolgt von Action und etwas reduziertem Horror. Dokus und Bios ( auch mit Schauspielern nachempfundene ) und noch ein paar andere Unterhaltungs-Schubläden gehören natürlich auch zum Programm. :beer:
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3006
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3610 times
Been thanked: 1996 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von nixe »

Alexboy hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 22:53
nixe hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 20:09 OK, auch hier bin ich der Außenseiter: Ich stehe hier zu den AmiFilmen: Action, Sience Fiction & Horror!
Damals fing es mit RaumSchiff Enterprise an & ging weiter mit StarGate.
& Heute?
Alien, SAW, Final Destination &sw, &sf...
Aber ganz und gar nicht. SciFi war, ist und bleibt meine Lieblingsunterhaltung, gefolgt von Action und etwas reduziertem Horror. Dokus und Bios ( auch mit Schauspielern nachempfundene ) und noch ein paar andere Unterhaltungs-Schubläden gehören natürlich auch zum Programm. :beer:
Willkommen im Club! :beer: :yes:
Aber natürlich auch MusikDokus, geht ja nicht anders & über*s WeltAll, das geht auch noch.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3147 times
Been thanked: 2449 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von BRAIN »

Bei mir sind Serien wie Columbo oder Die Strassen von San Fransico angesagt.
Ja, ziemlich langweilig aber das heute effekthascherische Fernsehen mag ich nicht.
Wenn dann solche Comedy Serien wie King of Queens, Monk oder Immer wieder Jim.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 4765
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5795 times
Been thanked: 5842 times
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von Beatnik »

BRAIN hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 00:10 Bei mir sind Serien wie Columbo oder Die Strassen von San Fransico angesagt.
Ja, ziemlich langweilig aber das heute effekthascherische Fernsehen mag ich nicht.
Wenn dann solche Comedy Serien wie King of Queens, Monk oder Immer wieder Jim.
Ja, den Mäntelchenmann schauen wir auch ab und zu gerne mal, und Die Strassen von San Francisco war auch eine ganz tolle Krimireihe. Karl Malden war ein exzellenter Schauspieler. 👍
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3006
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3610 times
Been thanked: 1996 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von nixe »

Nun ja, manchmal ist Fresse halten, die bessere Alternative. Oh shit, Da hab ich ja wieder ein schönes BlutBad angerichtet! :prayer:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von Alexboy »

nixe hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 07:09 Nun ja, manchmal ist Fresse halten, die bessere Alternative. Oh shit, Da hab ich ja wieder ein schönes BlutBad angerichtet! :prayer:
Ich kann Dir jetzt nicht folgen? Jeder kann und soll doch anschauen war er will. So wie beim Musikhören. Geschmacksvielfalt ist wichtig. Wenn alle das gleiche bevorzugen wird es schnell langweilig. Abwechslung ist alles. Ich sehe nirgends Blut ( nur auf dem Bildschirm :twisted: ) :beer:
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3006
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3610 times
Been thanked: 1996 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von nixe »

Alexboy hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:36
nixe hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 07:09 Nun ja, manchmal ist Fresse halten, die bessere Alternative. Oh shit, Da hab ich ja wieder ein schönes BlutBad angerichtet! :prayer:
Ich kann Dir jetzt nicht folgen? Jeder kann und soll doch anschauen war er will. So wie beim Musikhören. Geschmacksvielfalt ist wichtig. Wenn alle das gleiche bevorzugen wird es schnell langweilig. Abwechslung ist alles. Ich sehe nirgends Blut ( nur auf dem Bildschirm :twisted: ) :beer:
Ich meine ja damit auch nur geschockt, frei nach dem Motto: Wie kann man nur?
Aber natürlich hast Du Recht, jedem das Seine!
Nur, eigentlich behalte ich das lieber für mich, denn diese Reaktion kam so ähnlich glaube im Zirkus?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von Alexboy »

nixe hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:43
Alexboy hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:36
nixe hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 07:09 Nun ja, manchmal ist Fresse halten, die bessere Alternative. Oh shit, Da hab ich ja wieder ein schönes BlutBad angerichtet! :prayer:
Ich kann Dir jetzt nicht folgen? Jeder kann und soll doch anschauen war er will. So wie beim Musikhören. Geschmacksvielfalt ist wichtig. Wenn alle das gleiche bevorzugen wird es schnell langweilig. Abwechslung ist alles. Ich sehe nirgends Blut ( nur auf dem Bildschirm :twisted: ) :beer:
Ich meine ja damit auch nur geschockt, frei nach dem Motto: Wie kann man nur?
Aber natürlich hast Du Recht, jedem das Seine!
Nur, eigentlich behalte ich das lieber für mich, denn diese Reaktion kam so ähnlich glaube im Zirkus?
Du brauchst Dich für absolut nichts zu rechtfertigen. Tu was Du willst lautet das Gesetz. :beer:
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3006
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3610 times
Been thanked: 1996 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von nixe »

Alexboy hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:50
nixe hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:43
Alexboy hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:36
nixe hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 07:09 Nun ja, manchmal ist Fresse halten, die bessere Alternative. Oh shit, Da hab ich ja wieder ein schönes BlutBad angerichtet! :prayer:
Ich kann Dir jetzt nicht folgen? Jeder kann und soll doch anschauen war er will. So wie beim Musikhören. Geschmacksvielfalt ist wichtig. Wenn alle das gleiche bevorzugen wird es schnell langweilig. Abwechslung ist alles. Ich sehe nirgends Blut ( nur auf dem Bildschirm :twisted: ) :beer:
Ich meine ja damit auch nur geschockt, frei nach dem Motto: Wie kann man nur?
Aber natürlich hast Du Recht, jedem das Seine!
Nur, eigentlich behalte ich das lieber für mich, denn diese Reaktion kam so ähnlich glaube im Zirkus?
Du brauchst Dich für absolut nichts zu rechtfertigen. Tu was Du willst lautet das Gesetz. :beer:
Dann ist doch alles wieder klar, bei der Andrea Doria... :clap:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von Alexboy »

Deswegen gibt es jetzt eine Serie:

24

Twenty Four

Kiefer Sutherland hatte mich immer überzeugt: Als Musketier,Vampir, Westernheld, Ersatzpräsident - egal er hat mich gut unterhalten. Doch die Serie in "Echtzeit" hatte ich bisher unterschlagen. Jetzt, viele Jahre später, kann ich nicht genug kriegen. :yes:
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3006
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3610 times
Been thanked: 1996 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von nixe »

Alexboy hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 13:07 Deswegen gibt es jetzt eine Serie:

24

Twenty Four

Kiefer Sutherland hatte mich immer überzeugt: Als Musketier,Vampir, Westernheld, Ersatzpräsident - egal er hat mich gut unterhalten. Doch die Serie in "Echtzeit" hatte ich bisher unterschlagen. Jetzt, viele Jahre später, kann ich nicht genug kriegen. :yes:
Siehste, die hatte ich auch geguckt!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Anacrusis
Beiträge: 344
Registriert: So 9. Apr 2023, 14:32
Has thanked: 148 times
Been thanked: 246 times

Re: Welche Serien sind angesagt?

Beitrag von Anacrusis »

Die beste Serie wird für mich auf Ewig Twin Peaks heißen. Allerdings exklusive der letzten Teile, die selbst mir zu wirr waren. Weiterhin sehr fein: Lost, 24, Sons Of Anarchy. Breaking Bad fand ich dann nach anfänglicher Hype-Skepsis auch sehr gut.

WIr schauen hier schon gern aktuellen Serien, haben aber oft den Eindruck, dass gut beginnende Serien dann schlaff enden. So wurden zum Beispiel "Ozark", "The Walking Dead", und "Blacklist" abgebrochen. Nett war "The Dark". Die wird mit dem Wissen um diese Auflösung noch einmal geschaut.

Was war in letzter Zeit gut? Hm, "House Of Cards" (auch hier am Ende etwas arg konstruiert), "Designated Surviver" (toll!) und sogar GoT war nice.

Ich habe letzte Woche die Mini-Serie "Diplomatische Beziehungen" geschaut. Fein.
Gemeinsam schauen wir aktuell "The Sinner" mit Bill Pullman. Bisher ebenfalls gut.


Da hier auch schon über Filme geschrieben wurde.
All-Time Faves: "Die Üblichen Verdächtigen", "Goodfellas","Pate 1-3", "Adams Äpfel", "Sterben Für Anfänger", "Ich Bin Sam", "JFK", "Die Unbestechlichen", "Sleepers", "Philapelphia", "12 Geschworenen" ...
Absolutes No-Go: Marvel. Männer in Strampelanzügen, die über Superkräfte verfügen. Nope.
In der Regel mag ich lieber Dialog-Filme, überraschende Twist , Politik-Thriller ...
Ab und an etwas Popcorn-Kino geht aber auch. Gerade erst: Känguru-Chroniken. Haben wir gelacht.
Antworten

Zurück zu „Film und Fernsehen“