[TRACK BY TRACK] The Beatles - Abbey Road

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Waldmeister
Beiträge: 2471
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2318 times
Been thanked: 5381 times

[TRACK BY TRACK] The Beatles - Abbey Road

Beitrag von Waldmeister »

diese album/song bewertungen machen wirklich spass. aber mir ist natürlich klar, dass es wenig sinn macht mit unbekannten interpreten daherzukommen, da gäbe es dann sehr wenig teilnahme. darum lieber die grossen klassiker. dieses mal ein ganz besonderes monument, das letzte werk der grossen beatles-karriere. es wird nicht überraschen, dass es für mich sehr wichtig war. auch das medley enthält mehrere abschnitte, die ich auf anhieb genial fand, und das bis heute... bei manchen bedauere ich auch etwas, dass sie keine längeren stücke daraus gemacht haben. dennoch finde ich das medley vorzüglich.

und jetzt haltet euch fest, ich hatte es mir exakt am 11. september 2001 gekauft, dem tag der wtc-anschläge. kein witz.

-5 come together
-5 something
-4 maxwell´s silver hammer
-5 oh! darling
-4 octopus´s garden
-5 i want you
-4.5 here comes the sun
-5 because
-5 you never give me your money
-4 sun king
-5 mean mr. mustard
-5 polythene pam
-5 she came in through the bathroom window
-3.5 golden slumbers
-4 carry that weight
-5 the end
-0 her majesty... viel zu kurz, daher keine wertung
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 4670
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5666 times
Been thanked: 5701 times
Kontaktdaten:

Re: [TRACK BY TRACK] The Beatles - Abbey Road

Beitrag von Beatnik »

Aus popmusikalischer Sicht war dieses Album auch für mich quasi ihre Masterarbeit. Doch sah ich es erneut wieder als ein Songalbum, das vor allem von seinen omnipräsenten Single Hits lebte, gegen die das teilweise leider eher unbeachtete weitere LP-Material in den Hintergrund geriet. "Abbey Road" war das Beatles Album mit den "erwachsenen" Hits und der Unbekümmertheit einer Band, die längst wusste, welchen Status sie in der Popwelt erlangt hatte und sich darum auch über ihre Hits hinaus alles zutraute und ihre Kreativität fliegen liess. Sie waren spätestens mit diesem Werk die grösste Popband aller Zeiten, und wenn man sich dieses Album heute anhört, weiss man auch, warum. Selbst die eher weniger populären Songs auf der Platte sind um Lichtjahre besser als fast Alles, was andere Bands damals so hinbekommen - mit Ausnahme der Beach Boys vielleicht (Stichwort "Smile" - jenes Werk, das nie fertig wurde). Neben "Revolver" das wichtigste Album der Fab Four, vor allem im Hinblick auf die weitere Entwicklung anspruchsvoller Popmusik, die ab diesem Album endgültig keine naive Tralala-Geschichte mehr war.

-5 Come Together
-4 Something
-5 Maxwell´s Silver Hammer
-5 Oh! Darling
-3 Octopus´s Garden
-3 I Want You
-4 Here Comes The Sun
-3 Because
-3.5 You Never Give Me Your Money
-3 Sun King
-3.5 Mean Mr. Mustard
-4 Polythene Pam
-4 She Came In Through The Bathroom Window
-3 Golden Slumbers
-3 Carry That Weight
-3.5 The End
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2802
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3126 times
Been thanked: 3867 times

Re: [TRACK BY TRACK] The Beatles - Abbey Road

Beitrag von Lavender »

Die Bewertung die genialen Albums ist für mich sehr leicht, denn es ist mein liebstes von den Beatles.

-5 come together
-5 something
-4 maxwell´s silver hammer
-5 oh! darling
-4 octopus´s garden
-5 i want you
-5 here comes the sun
-4.5 because
-5 you never give me your money
-5 sun king
-5 mean mr. mustard
-5 polythene pam
-5 she came in through the bathroom window
-5 golden slumbers
-5 carry that weight
-5 the end
-0,5 her majesty
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5119
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 5980 times
Been thanked: 5978 times

Re: [TRACK BY TRACK] The Beatles - Abbey Road

Beitrag von Louder Than Hell »

Von den Beatles liegen hier nur das rote und das blaue Album vor. :oops: Insofern können wir uns an der Trackbewertung nicht beteiligen.
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3136 times
Been thanked: 2426 times

Re: [TRACK BY TRACK] The Beatles - Abbey Road

Beitrag von BRAIN »

Ein Spitzenalbum und in meiner Top Ten der 69er Scheiben.

-5 come together
-5 something
-4.5 maxwell´s silver hammer
-5 oh! darling
-3.5 octopus´s garden
-4 i want you
-5 here comes the sun
-4.5 because
-4 you never give me your money
-5 sun king
-5 mean mr. mustard
-5 polythene pam
-4 she came in through the bathroom window
-5 golden slumbers
-5 carry that weight
-5 the end
her majesty I-I
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Track by Track“